Nahaufnahmen :-)

  • Erstmal gar nicht. ^^ Ich hab den Magnat gerade erst praktisch unbenutzt gekauft. Laut Magnat ist die Laufzeit mindestens 20000 Stunden. So die Angabe. ;)

    Und wenn ich wechseln will, kenn ich hier im Forum jemand der das an seinem schon gemacht hat. Man kommt mit den Fingern wohl ganz unten gut hin und kann die Röhre dann rausziehen. Ich geb aber zu, dass ich mir die Frage des Wie auch schon gestellt habe. :)


    Herzliche Grüße

    Bernd

    Jazz and Lagavulin - my personal best match


    AAA-Mitglied

  • Sieht man da im Hintergrund nicht die Schrauben? Oder gehören die zu einem anderen Bauteil. Irgendwie haben die den Käfig ja auch befestigt.


    :24:

    Andreas

    :24:

    Andreas


    EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0

  • Aber irgendwie haben die die Käfige befestigt. Die halten ja nicht von alleine. ;) ;) ;) ;)


    :24:

    Andreas

    :24:

    Andreas


    EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0

  • Ich habe jetzt bei dem Besitzer eines RV3 angefragt. Das ist das Vorgängermodell. Er ist der Meinung, dass der Käfig nicht entfernt werden kann.

    Mithilfe eines mit Küchenrolle umwickelten Schraubenziehers und zweier Finger (ebenfalls mit Küchenrolle) als Stabilisator hebelt er die Röhre vorsichtig raus. Hört sich abenteuerlich an, klappt aber wohl gut.


    Wie gesagt…ich wechsele erstmal nicht. Mal schauen was die Zukunft bringt. ;)


    Herzliche Grüße

    Bernd

    Jazz and Lagavulin - my personal best match


    AAA-Mitglied

  • Ist halt Design an der falschen Stelle. Aber egal.

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

  • Bezgl. Magnat RV3 und RV4: Einfach ein passendes Gummischlauchstück von oben teilweise über die Röhre drücken und dann sachte wackeln und ziehen.


    Bei dem Octave V40SE mache ich es ebenso wenn nötig.


    Allgemein finde ich es vom Hersteller gut ausgedacht, mit dem etwas verdeckten Röhreneinbau eine allzu wilde Steckerei zu erschweren. Es geht doch primär um das Hören und Genießen.

    Grüße Andreas


    ------------------------------------------------------------------------------------------

    We shall never surrender!

  • Und genießen kann man die Musik mit dem RV4 wunderbar. Besser haben meine Epos noch nie geklungen. :love:


    Ich wünsche allen einen schönen Abend und wenn ihr noch hört, genießt es. Ich habe für heute fertig.


    Herzliche Grüße

    Bernd

    Jazz and Lagavulin - my personal best match


    AAA-Mitglied