Muss man sich als Gewerblicher Anmelden, auch wenn man ausschließlich Privat unterwegs ist ?

  • Dann hab ich das hiermit kenntlich gemacht. Wenn jetzt jemand Geld haben wollen sollte , melde ich mich ab.

    Das Gewerbe habe ich erst seit SEHR kurzer Zeit

    mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

  • Ein Gewerbetreibender, auch wenn es nur ein Nebengewerbe ist, sollte soviel unternehmerisches Gespür mitbringen, um zu verstehen, dass dieses Forum Kosten für die AAA erzeugt. Die AAA ist ein Lobby Verein zum Erhalt der analogen Musik Kultur. Die Möglichkeiten dieses Forums der AAA zu nutzen, ohne sich an den Kosten der AAA zu beteiligen, finde ich bei einem Gewerbetreibenden zumindest fragwürdig.


    Letztendlich ist ja jeder Beitrag für den Gewerbetreibenden "von Wert",
    da er damit sein Produkt und seine Ansichten bekannt macht und somit seine Reichweite erhöht.

    Insofern ist es aus meiner persönlicher Sicht nicht "schlimm" wenn ein Verein für die Unterstützung unserer gemeinsamen Interessen Geld für die Nutzung seiners Services von gewerblichen Teilnehmern erwartet.

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Jürgen, darfst du gerne so sehen, ich sehe es anders ich nutze das Forum nur und ausschließlich Privat und deshalb beteilige ich mich nicht an den Kosten.

    Wenn man jeden Monat Umsätze von, was weiß ich, sagen wir 6000- 10000Euro macht, mag einen das nichts ausmachen. Mir ist das zuviel Geld für null Nutzen für mich. Wenn das für dich ein Klacks ist, - mach es halt so ;)

    mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

  • Na ja, auch die private Nutzung verursacht Kosten. Die 75,-€ AAA-Mitgliedsbeitrag kriege bei jpc durch die 8%-Nachlass locker raus. Mich kostet es also nichts. Ab ca. 30 Alben im Jahr bin ich im Plus.

  • Na ja, auch die private Nutzung verursacht Kosten. Die 75,-€ AAA-Mitgliedsbeitrag kriege bei jpc durch die 8%-Nachlass locker raus. Mich kostet es also nichts. Ab ca. 30 Alben im Jahr bin ich im Plus.

    Auch das hilft mit nix, so viele Alben im Jahr hab ich zu hochzeiten nicht gekauft. Ich hab so um 350 Alben insgesammt mehr sind es nicht. Und 80 % davon hab ich in den 80ern gekauft

    mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

  • Hi,

    gibt es eigentlich eine Auflistung der Gewerblichen im Forum und auch, womit sie ihr Geld in Sachen Hifi als Vollerwerb oder Nebenerwerb verdienen?

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • wenn ich die Forumsregeln richtig interpretiere, dann kann ich die threads im Gewerbe Bereich nur nutzen, wenn ich AAA Mitglied bin.

    Dh alle gewerblichen Nutzer des Forums, die nicht AAA Mitglied sind, sind nirgendwo erfasst.

    Vielleicht sollte man da in der Datenbank des Forums eine Gewerbe Mitgliedskennung einführen. Sind diese ja für vielerlei Dinge eine eigenen Gruppe innerhalb der Forums Community.

    Hier sind zumindest die gewerblichen AAA Mitglieder alphabetisch aufgeführt.
    Leider nur noch mit Link, so denn eine homepage der Firma existiert.
    (ich habe zB keine)



    leider ist keine alphabetische Suche möglich.
    Auch eine PLZ Sortierung findet nicht statt

    Früher gab es auf der Seite der AAA noch die PLZ Auflistung der gewerblichen Mitglieder, diese finde ich online leider nicht mehr, mag auch an mir liegen. Im AAA Print Magazin ist diese noch vorhanden,
    dh diese scheint noch gepflegt zu werden.

    Gruss
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied