Dr. B. Fuß (DBF) - Erreichbarkeit/Kontakt

• ....nur mal interessehalber nachgefragt, weil ich da bisher gar nix darüber gelesen habe:

Ist / war da bei dem abgeholten Gerät ein "Rauch-Aroma" inklusiv?

Ich habe das Netzteil direkt bei ihm abgeholt, dass er Raucher ist/war merkt man schnell. Für mich hat es aber nicht nach frischen Rauch gerochen evtl. hat er aufgehört.

Das Gerät selbst hat nicht unangenehm gerochen, um nicht zu sagen es hatte gar keine Ausdünstungen. Wir sind Nichtraucher und das wäre uns aufgefallen, meine Anlage steht im Wohnzimmer.

Viele Grüße

Michael

• …dass er Raucher ist/war merkt man schnell. Für mich hat es aber nicht nach frischen Rauch gerochen evtl. hat er aufgehört.

Das Gerät selbst hat nicht unangenehm gerochen, um nicht zu sagen es hatte gar keine Ausdünstungen.

Interessant. Es gibt also Geräte mit Dunst oder ohne. Meine Vermutung. Herr Fuß wird zu manchen Zeiten auf Vorrat die Bauteile einkaufen. Nach Lieferung wird er die vorbestellten Geräte recht zügig aufbauen und versenden. Die Bauteile auf Lager sind dann eben längerfristig dem Rauch ausgesetzt und es kommt zur Ablagerung von Nikotin. Diese sind dann die gefürchteten Geräte mit Ausdünstungen. Aufgrund der Abwärme verflüchtigen sich diese Aromen dann aber alsbald. Wie gesagt, bei mir ist jetzt alles neutral. Hatte grad meinen Riechkolben am Gerät, dabei kommt man sich selbst komisch vor.

“There’s a lot of difference between hearing and listening.” G.K. Chesterton

• Wie war das noch mit dem Veröffentlichen von E-Mail-Adressen oder Telefonnummern?

Sollte man nicht lieber davon absehen?

zu spät... :)

ich werde ihn um 23.50Uhr mal anrufen, einfach so. Mein Netzteil beim Garrard schaltet manchmal, gaaanz selten, nicht durch. dann nochmal aus, wieder an, dann klickt das Relais.

Grüße

Knut

"Pokal oder Spital"

• Moin,

Ich hab heute mit ihm gesprochen. Sehr nett und kompetent aus meiner Sicht. Ich habe mir für meinen Max Nero jetzt so ein Netzteil bestellt.

Viele Grüße und viel gute Musik 8)

Carsten

Und immer 'ne saubere Rille unter der Nadel

• Es gibt also Geräte mit Dunst oder ohne. Meine Vermutung. Herr Fuß wird zu manchen Zeiten auf Vorrat die Bauteile einkaufen. Nach Lieferung wird er die vorbestellten Geräte recht zügig aufbauen und versenden. Die Bauteile auf Lager sind dann eben längerfristig dem Rauch ausgesetzt und es kommt zur Ablagerung von Nikotin.

...ja, das wäre wohl eine mögliche Erklärung.
    Es gibt halt nix, was es nicht gibt... ;)

Immerhin ist efreulich zu lesen, dass auch die Geräte "mit Dunst" (ggf. nach einer "Abklingzeit" auf der Terrasse...) regelmäßig zur Zufriedenheit der Eigentümer funzen.

Wer weiss, vielleicht stelle ich das mir zugesandte Exemplar ja auch irgendwann mal in Dienst...

Fazit:
    Die Verbindung zu Dr. Fuß ist "wiederhergestellt" und wer diesen Faden gelesen hat, ist jedenfalls über die Möglichkeit gewisser "Eigenschaften" des gelieferten Netzteils informiert und kann vor einer finalen Bestellung gezielt nachfragen oder/und abwägen und sich dann bewußt entscheiden (was für alle Beteilgten potentiellen Ärger vermeidet).

Ist doch gar nicht so schlecht als Ergebnis eines Forums-Fadens ;)

Netz-geteilte- Grüße,
    AnTon

• Ihr habt keine Ahnung. Das ist eine Versiegelung. C37 ist nüscht dagegen :D

Ich bin auch Raucher. Allerdings rauche ich nicht in unserem Haus und nicht im Auto, nur draußen an der "frischen Luft" ^^ :D

• Ich hab heute mit ihm gesprochen. Sehr nett und kompetent aus meiner Sicht...

Ich wollte ein Netzteil von ihm ordern und er meinte, dass mein Motor perfekt sei (Pabst Scheibenläufer) und eine Steuerung von ihm keine Verbesserung bringe und ich das Geld lieber in Vinyl anlegen solle. Sehr fair.

Gruß

Uwe