ANALOG FORUM-Moers/Kopfhörer

• Mmh..., sieht nicht so aus!? Die "üblichen Verdächtigen" von damals(Audeze, Stax, Grado, Hifiman, AKG, etc..., falls ich mich noch richtig erinnere) sind in der Liste (noch) nicht zu finden!? Habe nicht eine KH-Marke gesehen!

Schade...

• Hallo,

SPL ist gelistet. Die machen unter anderem KH Amps. Vielleicht gibts doch ein paar Kopfhörer zum testen.

Es gibt doch hier auch eine Ausstellerliste.

Nichts dabei für Kopfhörer?

Rainer du hast doch einen Tonkopf und willst aufnehmen. Vielleicht machste extra was für Kopfhörer. Fand ich super spannend.

Gruß Uli

Gruß Uli

• Hallo,

und die meisten davon hören sich auch hervorragend an. Es lohnt sich, da mal durchzuhören. Die Preise fand ich aber schon recht ambitioniert. (so 2.500 - 5.000).

VG Jürgen

Ja, Jürgen.

Preise - was sind schon ein paar tausend Euro im Gegensatz zu ein paar hundert tausend Euro für manch andere Anlage auf der Messe. :)

Ist doch klasse auch mal zwanglos ein paar "Teure" Kopfhörer aufsetzen zu dürfen und seine Meinung dazu bilden zu können.

Leider ist die Auswahl an Kopfhörerverstärker im Verhältnis zu den Kopfhörermodellen recht überschaubar. Somit kann man "nur" in diesen Kombinationen hören, was aber sicherlich schon für den ein oder anderen spannend sein dürfte.

Was mich , bei nur wirklich kurzem Hören verwundert hatte, das gerade die sehr kritischen Dan Clark Geräte an Röhrenverstärker vorgeführt wurden.

Bei SPL kann man diese Kopfhörer sogar zum Vergleich an Transistorverstärkung probieren. :thumbup:

Ein wirklich spannender Vergleich wäre in Sachen Verstärkung zu den in der Vorführung zur Verfügung stehenden Modellen - zum einen der HM1 von Michael Zähl und der HPA 1 vom Pappa. Das beziehe ich insbesondere auf die Dan Clark Modelle.

Es gibt meiner Meinung nach trotzdem in Sachen Kopfhörer ordentlich was auf die Ohren :) .

Gruß Uli

Gruß Uli