Inoffizielle Pressungen - Verkaufspraxis

  • Von dieser "Live USA"-Serie besitze ich eine Bon Jovi CD. Die ist klanglich ganz hervorragend. Diese Live-Bootlegs waren in den 1990er Jahren aufgrund einer Gesetzeslücke vorübergehend legal handelbar. Diese Lücke wurde aber zügig geschlossen. Seit dem dürfen sie nicht mehr verkauft werden.

    Viele Grüße, Mark

  • wie hast Du die Schallplatten bei Discogs gelistet! Das wäre eine Möglichkeit, sie sehr diskret anzubieten ohne eine Abmahnung zu riskieren.

    Indem Du die Pressung zu Deiner Sammlung hinzufügst, denn erfasst werden können diese bei discogs, nur eben nicht verkauft werden, und dann Deine Sammlung öffentlich machst.


    Hier ein Beispiel aus meiner Sammlung (die allerdings nicht öffentlich ist):


    https://www.discogs.com/de/rel…loyd-Eclipsed-By-The-Dome


    Wenn jemand diese sucht, dann könnte derjenige nun auf Statistiken "Haben" klicken und zumindest die User anschreiben, die die Platte haben und fragen, ob sie diese verkaufen wollen.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Die werden automatisch gelistet. Man kann sehen, wer die Platte hat - und dann den Besitzer direkt kontaktieren.


    Gruß


    Andries

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter