Sorry, falls diese Info schon hochgeladen wurde...
https://thorens.com/images/presse/reference/Reference_Brochure_05_2023.pdf
Gruss
....vom "N"EID-Genossen....
Urs
Der Display zeigt wohl die auch Seismischen Aktivitäten während des Betriebs an ?
Sorry, falls diese Info schon hochgeladen wurde...
https://thorens.com/images/presse/reference/Reference_Brochure_05_2023.pdf
Gruss
....vom "N"EID-Genossen....
Urs
Der Display zeigt wohl die auch Seismischen Aktivitäten während des Betriebs an ?
Woher willst du das wissen? In 40 Jahren sprechen wir uns...
Mir gefällt der aktuelle Reference deutlich besser, als der Alte. Er sieht auch weniger protzig aus.
In 40 Jahren ist das Ding längst eingeschmolzen oder mit einem Mafioso am Haken im Meer verschwunden
Alles hat seine Zeit.
Der Alte war ikonisch, der Neue wirkt irgendwie drüber.
Ist aber bei anderen technischen Produkten ähnlich.
In 40 Jahren ist das Ding längst eingeschmolzen oder mit einem Mafioso am Haken im Meer verschwunden
So eine Aktion würde seinen Kultstatus in die Stratosphäre blasen. Welches Luxuslaufwerk könnte das von sich behaupten.
Ich möchte nicht wissen wie viele ehemalige Kult Geräte auf dem Wertstoff Hof entsorgt wurden .
Ach komm, das ist doch jetzt albern im Quadrat.
Warst wohl noch nie da
Ich möchte nicht wissen wie viele ehemalige Kult Geräte auf dem Wertstoff Hof entsorgt wurden .
Viele! Meine komplette Sony Pre-Esprit TA-N, TA-E und TC-K Serie stammt daher. Und vieles mehr in meiner Sammlung.
Gruß
Andreas
Der olle Thorens Referenz war schon ein Plazzo Prozzo . Aber das neue Ding übertrifft das noch mal bei weiten
Ist halt ein Statusymbol , wie vieles anderes.
Ultra Teure Einfamilien Wohnburgen sind auch nicht schöner wie ein gemütliches kleines Holzhaus im Grünen.....
Oder son ultra fetter BMW SUV, scheußlich.
Ich hab nen E 46 320CI, wunderschönes Auto. Aber eigentlich auch schon viel zu schwer für die Größe...
Ich finde die Reference auch nicht schön und kann es mir NULL vorstellen so was im Wohnzi zu haben. Mir ist eigentlich ein Transrotor Fat Bop schon zu protzig. Der Dark Star geht, aber nur wegen der dezenten Farbe....
Der neue Reference ist sozusagen der Taylor Swift unter den Luxusplayern. Schick, aber teuer.
... keine Ahnung warum hier jeder seinen Geschmack zum Besten geben muss (und eigentlich weiß ja auch jeder, das es gut ist, das es verschiedene Geschmäcker gibt und das gut ist), aber zumindest hält es den Thread 'oben' ...
Carsten
Der alte Referenz, bzw. ein Foto dessen ist mal in einem Bericht zu den Produkten von Rolf Kelch aufgetaucht, der gezeigte Referenz war angeblich aus den Resten des Werks in Lahr und sah ehrlich gesagt mehr als erbärmlich aus, jeder der nicht über das notwendige Wissen, die richtigen Werkzeuge und gaaaanz viel Enthusiasmus und Motivation verfügt, hätte den Schrotthaufen zum Wertstoffhof gebracht.
Ob der dann tatsächlich wieder aufgebaut wurde, ging aus dem Bericht nicht hervor.
Viele Micros sind genau da auch verwertet worden!
Leider wahr!
VG Dirk
Wer nach dem Aufkommen der CD seine Referenz-Platenspieler und seine Plattensammlung entsorgt hat, der ist selber schuld!
Und davon gab es ne Menge!
VG Dirk
Wer nach dem Aufkommen der CD seine Referenz-Platenspieler und seine Plattensammlung entsorgt hat, der ist selber schuld!
![]()
![]()
Ich bin immer antizyklisch unterwgs gewesen und habe damit nur gute Erfahrung gemacht. Ich habe Studiobanmaschinenen (C37, Telefunken Röhren M10, usw) und auch Plattenspieler zum Schrottpreis gekauft und zum Teil geschenkt bekommen. Heute sind die Teile ein kleines Vermögen wert. Genauso habe ich RCA Bänder (1/2 -Spur) für wenige DM zusammengekauft. Heute wissen nur noch die wenigsten, dass es sowas mal gab.
Der alte Referenz, bzw. ein Foto dessen ist mal in einem Bericht zu den Produkten von Rolf Kelch aufgetaucht, der gezeigte Referenz war angeblich aus den Resten des Werks in Lahr und sah ehrlich gesagt mehr als erbärmlich aus, jeder der nicht über das notwendige Wissen, die richtigen Werkzeuge und gaaaanz viel Enthusiasmus und Motivation verfügt, hätte den Schrotthaufen zum Wertstoffhof gebracht.
Ob der dann tatsächlich wieder aufgebaut wurde, ging aus dem Bericht nicht hervor.
Das war ein Prestige und der wurde wieder aufgebaut. Sah danach aus wie neu!
In 40 Jahren sprechen wir uns...
kaum....
Das war ein Prestige und der wurde wieder aufgebaut. Sah danach aus wie neu!
Hat sich dann aber auch gelohnt, denn der Prestige war oder ist auch ein Hammer-Laufwerk. Mir gefällt der sogar noch besser, wenn er schwarz oder dunkelgrau lackiert ist.
Wir hatten um 2000 mal für 8 Wochen einen Prestige von Thorens als Leihgerät.
Wenn Thorens es hinbekommen hätte den Prestige zu fertigen, hätte ich in dieser Zeit 3-4 in Auftrag gegeben. Das war unglaublich!
VG DIrk
Ein hammerschlaglackiertes MDF-Ungetüm finde ich a priori nicht sonderlich überzeugend.
Ich gebe zu, ich bin auch kein potentieller Kunde.
Neulich habe ich in Römerberg bei einem Händler einen großen alten Thorens, Reference, teilweise abgedeckt, gesehen. Den hier.
https://www.ebay.de/itm/166723…SlLgKwd4zzZxoCTUYQAvD_BwE
Werden die wirklich zu den Preisen gehandelt? Oder nur angeboten?
Da gibt der neue mehr her.