SHAKTI VORSTELLUNG: Neuer Thorens "Reference" Plattenspieler!

  • Wie spielt denn das gute Stück? Erste Eindrücke?


    Was soll er nun kosten?


    Wie war das mit dem Test mit dem Seismographen?


    Grüssle Henner

  • Schaut man sich die reels an, so dreht er sich einwandfrei, der Preis wird wohl morgen der Presse bekannt gegeben, heute raunte man in den Hallen wohl etwas von 200k.

    Ab Donnerstag wissen wir mehr.


    Mit dem Seismografen konnte man ihn sicherlich noch nicht vergleichen.


    Seismograph I plus
    Was es gibt: viel Material, Fertigungspräzision und Klang. Was es nicht gibt: eine „richtige“ Firmierung. Eine Hersteller-Webseite. Salbungsvolle Worte ob der…
    www.hifitest.de


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Könnte auch von Rheinmetall kommen... :whistling:

    Hoffentlich nicht so viele Kinderkrankheiten wie der Puma!

    Wobei der schon deutlich zierlicher wirkt. 🤷🏼‍♂️


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Mit dem Seismografen konnte man ihn sicherlich noch nicht vergleichen.

    Es war doch WIMRE eine Vorführung der Aktiven Dämpfung mit einem Seismographen / Schwingungsmessgerät angesagt.

    Schaut man sich die reels an, so dreht er sich einwandfrei

    Zu hören gab es also noch nix? Bist du überhaupt vor Ort?

  • Ich habe da gestern nicht schauen können, weil an anderer Stelle mit Aufbauhilfe beschäftigt. Was mir übrigens auf den Ständen rundherum aufgefallen ist: es scheint dieses Jahr noch mehr Plattenspieler im Angebot zu geben! Dies nur am Rande.


    Was den Thorens betrifft, soweit ich die Bilder vom vollständigen Gerät in Perspektive sehen kann… Eine Herausforderung ist hier gewiss gewesen, ein Gerät zu schaffen, das konstruktiv auf der zeitlichen Höhe ist und das Design unter Wahrung einer aktuell interpretierten Referenz auf die klassischen Formen des alten Reference modernisiert und dabei eine Balance zwischen Laufwerksplattform einerseits und integrativem Plattenspieler anderseits zu schaffen sucht.


    Das Design ist auch nicht meins, ich sehe allerdings diesen Zusammenhang und finde die Historie der Marke Thorens gelungen gewürdigt.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Wenn eine ausreichende Zahl potentieller Kunden den Plattenspieler optisch gut finden, reicht das völlig aus.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Ja, stimmt.


    Ich persönlich würde kein Hifigerät kaufen, das mir nicht auch optisch gefällt.

    Ist aber rein subjektiv.


    Den Reference würde ich schon gerne mal live sehen, und natürlich auch anhören.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Denke nicht, dass wir das hier in Echtzeit verfolgen konnten.

    Da werden Wochen, wenn nicht Monate zwischen den Bildern liegen.


    Aber egal, alles richtig gemacht. Es wird ausführlich darüber gesprochen.

    "Wer nicht genießt, ist ungenießbar" (Konstantin Wecker)

    Liebe Grüße

    Petti

  • IMG_1688.jpg



    heute wurden auf der Pressekonferenz die Thorens Neuheiten vorgestellt!


    Somit ist der Thorens New Reference nun ein offizielles Mitglied der Thorens Produkt Familie,

    Die UVP in D wird 220.000,- eur betragen


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Wie tönt die Gezeigte Installation denn nun? irgendwie scheint das ja ein spielfähiger Aufbau zu sein. Ein Phonopre im mittleren vierstelligen Bereich und LS für 22 K € wirken ja angesichts der Preisgestaltung beim Plattenspieler wie Einsteiger-HiFi.


    Auch vom Phonopre gab´s noch keine Berichte, zumal der ja bereits vor nem Jahr an gleicher Stelle präsentiert wurde...