Wow! Der sieht ja mal richtig cool aus! Ein sehr schönes Produkt! Und für reasonable money ![]()
Gruß
Andreas
Wow! Der sieht ja mal richtig cool aus! Ein sehr schönes Produkt! Und für reasonable money ![]()
Gruß
Andreas
Wow! Der sieht ja mal richtig cool aus! Ein sehr schönes Produkt! Und für reasonable money
Gruß
Andreas
Eigentlich wollte ich nähere Infos zu diesem Teil hier:
Von wem wird der Plattenspieler hergestellt ?
Gruß
Peter
Hat jetzt aber alles nicht mit dem COTURN zu tun. Das eine ist halt CD und der hier hat ein Kabel, scheint also auch nicht unbedingt für portables Spielen gedacht.
Da könnte man sonst noch eine Weile weiter machen z.B. mit dem Wheel von Miniot (https://dervinylist.com/2018/11/07/whe…-fuer-puristen/), allerdings liege ich mit dem Abzockerverein seit 6 Monaten über Anwalt im Clinch. Die liefern halt nicht und behalten das Geld ein.
Bedenken habe ich mit den kurzen Tangentialtonarmen wie z.B. auch im Wheel verbaut. Und der oben gezeigte Klappplayer scheint auch so etwas zu haben. Das haben sie beim Wheel ewig nicht solide hinbekommen, weil so ein kurzer Arm einfach sehr zickig auf kleinste Unregelmäßigkeiten der Platten reagiert und die Sensorik Probleme mit transparentem Vinyl hatte.
Da erscheint mit eine Langarmvariante in solch einem Player doch die zuverlässigere Konstruktion, eben wie im COTURN oder Sound Burger.
Von wem wird der Plattenspieler hergestellt ?
Gruß
Peter
Das ist leider nur eine Designstudie. Wäre aber cool.
Falls jemand auf die Idee kommt. Ich habe gerade eine Weile (vergeblich) versucht mit dem COTURN via Bluetooth Musik auf einem Windows PC zu spielen. Damit könnte man dann z.B. Musik kabellos auf dem PC aufnehmen oder den PC als Aushilfslautsprecher nutzen. Zugegeben, diese Funktion wird beim COTURN nicht beworben.
Die Geräte lassen sich einwandfrei koppeln, allerdings behandelt Windows 10 den COTURN als Kopfhörer, also als Ausgabegerät. Bei Audio scheint Windows 10 mit Bluetooth grundsätzlich nur mit Ausgabegeräten zu rechnen. Ja wer auf der Welt benutzt schon ein Handy als Musikabspieler (Sarkasmus Ende). Das funktioniert natürlich dann nicht. Ich konnte keine Lösung dafür finden, wie ich ein Bluetooth Ausgabegerät unter Windows in ein Eingabegerät umstelle.
Handies werden aber dann schon als Eingabe- und Ausgabegerät gefunden. Trotzdem nimmt Windows 10 von ihnen keine Musikdaten via Bluetooth entgegen. Dafür gibt es dann ein kleines Programm „Bluetooth Audio Receiver“, welches dieses Feature nachrüstet. Allerdings leider nur für Handys und nicht für den COTURN. Immerhin kann man dadurch mit dem Handy via Bluetooth über die Lautsprecher am PC Musik abspielen. Kann ja auch ganz praktisch sein.
Für den COTURN geht das dann halt nur über 3,5mm Klinke und den Audioeingang des PC.
Auch mal wieder ein Bild.
Cooler Spieler, noch coolere Platte!
![]()
Let's have a black celebration...
Neben der tollen Musik mußte ich gerade an den Philips Mignon denken, einen Plattenspieler für das Auto. Der Tonarm wurde mit einer starken Feder auf die Platte gezogen, damit er beim nächsten Bahnübergang auch die Rille halten konnte. Doch zahlte man dafür einen hohen Preis: Nach etwa zehnmaligem Abspielen war die Platte Vinylstaub, weshalb das Gerät deshalb auch schnell den Namen "Plattenfräse" verpaßt bekam. Ach so, man konnte auch nur Singles abspielen, Diese wurden, wie eine CD in das Gerät geschoben.
Der Verkaufserfolg hielt sich in Grenzen, womit der Mignon ein bizarres Kapitel im Bereich der mobilen Nutzung von Plattenspielern blieb.
Auch mal wieder ein Bild.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Fantastisches Foto 😀
Danke, danke. Jetzt wo ich das sehe hat es was von einem gechillten Kandinsky. ![]()
Danke auch an Wolle für die starke Scheibe!
Danke, danke. Jetzt wo ich das sehe hat es was von einem gechillten Kandinsky.
Danke auch an Wolle für die starke Scheibe!
Ach so, Du hast dieses geniale Bild kreiert. Ganz große Klasse!
Ich nahm an, es sein ein Werbephoto von Coturn. Vielleicht wird es das ja auch. Versuch doch mal es dort zum Kauf anzubieten.
Der Rahmen im Rahmen... Sehr schön gemacht!
Heute gab es Musik zum rückwärts gegrillten australischen Black Angus Entrecote. ![]()
So, mal wieder nett am Tisch zusammensitzen mit Musik.
Shake Stew, witzige moderne Jazz Kombo aus Österreich mit 2 Schlagzeugern und ziemlich viel Schwung.
J Jazz 4 muss ich ja hoffentlich nichts zu sagen. Einfach kaufen. ![]()
…
J Jazz 4 muss ich ja hoffentlich nichts zu sagen. Einfach kaufen.
Verführer
,schon bestellt ![]()
Gruß Skord
Ahoi. Vom Bonner Weihnachtsmarkt wünscht euch euer TORN zum Weihnachtsfest 2023 alles Gute und beste Gesundheit!
Also ich persönlich finde diesen Plattenspieler wirklich nicht schön und eigentlich auch absolut nicht erwähnenswert, höchstens als Randnotiz.
Auch erschließt sich mir dieser Thread mit diesen filtergeschwängerten insta-Fotos nicht im geringsten, die allesamt nichts zum Thema beitragen und mMn eigentlich besser in der Lounge oder in der persönlichen Galerie aufgehoben wären, wenn sie schon sein müssen.
Eine Frage - hast du da irgendwelche Aktien am Vertrieb/ Verkauf etc. ? Oder weshalb protegierst du dieses austauschbare Teil so vehement und beharrlich?
Boah, was für eine Aussage! Da fällt einem nix mehr zu ein, außer Kopfschütteln. Ich finde die Fotos und das gesamte Projekt äußerst gelungen!
Weiter so, Torn!
Gruß
Andreas
PS wahrscheinlich hat honsl noch nie die fabelhafte Welt der Amelie gesehen
Moin liebe Froinde,
ein wenig habe ich hier ausgerillt. Weihnachten, das Fest der Liebe steht vor der Tür. Also geht bitte freundlich und liebevoll miteinander um. 😘
Moin Froinde,
der liebe TORN hat mich auf die Idee gebracht, eine KI zur Bildererzeugung zu nutzen. Folgende Bilder sind dabei rausgekommen 😁
Ja …
und hier die Neon-Modelle:
Ich wünsche Euch ein tolles Weihnachtsfest 😊