Eindrücke und Fotos des Forum in Moers 2023

• Das Risiko war für den Eigentümer in der Tat gross, steht man einmal vor diesem Dreher, würde man ihn am liebsten direkt mitnehmen :love:

....die passende Tannoy Umgebung wäre vorhanden ;)

Gruss

Juergen

IMG_1488.jpg

Jürgen, den hättest Du nicht unauffällig und ohne Bandscheibenvorfall aus dem Raum bekommen. Der ist brülleschwer ;)

Gruß

Andreas

AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

• Eine meiner Lieblingsvorführungen gab es dann bei Daniela Manger! Grosses Kompliment, dass Sie es immer wieder und auch unter schwierigen Bedingungen, schafft ein wohlklingendes Set Up zu realisieren. Dieses mal gefiel mir insbesondere Ruhe und Struktur in der Wiedergabe. Da ich die Komponenten an sich schon oft gehört habe, mag an der etwas aufwendigeren Aufstellung gelegen haben. Die Komponenten waren alle auf Basen von AudioComposition platziert, welche ich als recht gut in Erinnerung habe.
    Ich hatte auch Zeit mit ein paar Minuten mit Daniela Manger zu unterhalten und so kann es gut sein, dass Sie man wieder auf einem workshop bei mir aufspielen wird, dieses mal mit ihren passiven Lautsprechern.

Wurden die Lautsprecher mit SPL Elektronik vorgeführt?

VG

• Dazu bin ich zu vintage.

Aber ein 27 Zoll Handy ist aber auch unpraktisch, oder?

So, getz wieder ONTOPIC.

Neuste Version des Senioren-Smartphones. :)

Und bevor ihr jetzt über mich herfallt, ist bei mir auch nicht mehr lange hin.

VG Dirk

Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

LS: Lithophon Cabaret2

Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

• Wurden die Lautsprecher mit SPL Elektronik vorgeführt?

VG

ja,

dies macht Daniela ja als Standard.

Überlege gerade mit Daniela zusammen, ob wir einen Herbst/Winter Workshop bei mir machen wollen. Dann würde ich versuchen, Ihre passiven LS mit den Soulnote monos anzusteuern, das könnte gut harmonieren,

Gruss

Juergen

HEIMSTATT DER MUSIK

Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt

AAA- Mitglied

• Mir persönlich gefiel die frühere Kombination von Manger mit Lindemann etwas besser als nun mit SPL - klang „frischer“…

Hatte in Moers leider nur sehr weit außen Links einen Platz und da klang es nicht so gut wie von den bisherigen Manger-Vorführungen gewohnt.

Musikalische Grüße

Tom

Is that what you wanted, Alfred?

AAA-Mitglied

• Die Manga Lautsprecher sind einfach ein Traum

Klanglich sehr dicht an einem Elektrostatischen Lautsprecher!

Und sollte es die Quad Musikwiedergabe nicht mehr geben , und meine 63 brauch einen Service.

Werden es bei mir Manga werden !

Gruß Andreas

• Bei vergangenen Messen haben leider zuviele seiner sorgsam gesammelten Schätzchen auf Vinyl "Beine bekommen", so daß er auf Messen nur noch CDs mitnimmt.

Da fehlen einem echt die passenden Worte.

Gruß

Mike

Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

• Für die Quads gibt es doch genügend andere Adressen welche das auch können .

Grüße aus Duisburg

da habe ich kein Vertrauen zu ! Bei Manfred Stein und seinem Team bin ich einfach bis dato sehr zufrieden 😀

Preislich zwar auch gehoben aber die wissen was sie tun !

• Das tuen andere auch . Machen nicht so viel Geschiss und sind auch noch um einiges preiswerter . Ein Freund hatte eine ESL 57 dort für teuer Geld überholen lassen und das Ergebnis war sehr bescheiden .

• Das tuen andere auch . Machen nicht so viel Geschiss und sind auch noch um einiges preiswerter . Ein Freund hatte eine ESL 57 dort für teuer Geld überholen lassen und das Ergebnis war sehr bescheiden .

was meinst du mit bescheiden ?

• Der Lautsprecher spielte zwar etwas lauter als andere ESL 53 . Aber die homogene Klangbild ging völlig verloren und man meinte die einzelnen Paneele zu hören . Die ganze Kiste machte einfach keinen Spaß mehr .

• Dann lieber was richtiges

51D981A4-A9D7-42A3-9D7A-B0F2EDA5D6C3.jpegso eine Orgon kann schon viel mehr .

Und dann4 aktive Bass Module . Kostet auch nur ein Taschengeld zu den Referenz Boxen . Und dann noch made in Germany

Zu der Moers Installation kann ich nicht sagen, die Orgon dagegen sind mein Traum -leider nur.

Es kommen immer die falschen Zahlen :(

Mein Raum wäre höchstens für eine Bullfrog geeignet.

…..

Diese Boxen wären mein Traum gewesen, auf 17 qm.

moin,

bei Ricardo sowohl als auch :)

AD51667F-1234-4DB7-A63A-9D1ECC1CC004.jpeg

lori :24: