Class A Vollverstärker max. 20 Watt

• Reson als deutscher Vertrieb von Rehdeko hat zu der Zeit u.a DNM und Crimson als Verstärker im Programm gehabt.

Entspanntes Hören, Frank

] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

• Hi Achim,

vielleicht solltest du nicht unendlich viele Amps austauschen, sondern lieber die Rehdeko austauschen 8)

Habe die Kisten mit dem Eierbecher-Design-hießen glaube ich Rehdeko 125-mal vor 25 Jahren bei nem Händler in der Umgebung von Heidelberg gehört mit nem Kumpel. Mit DNM+Reson-Dreher. Es war grauslich. Flotte Dynamik aber eine Tonalität wie ein Container mit alten Bierdosen: scheppernd, blechern, nervend. Kaum zu glauben, dass der Herr Rehdeko mal was mit Oper zu tun gehabt haben soll, wie ich mich dunkel erinnere.

Gut ich bin da voreingenommen. Diese ganzen Schwirrkonus-Geschichten zB auch Lowther fand ich alle sauschnell, aber viel zu dürr und fahl. Da hilft dann auch der A21a nix oder der Gott hab ihn selig Mufi a1 ode3r ein geiles Röhrle

Grüße

Costa

,

• Darauf habe ich nur gewartet. Mit Verlaub - Du hast keine Ahnung.

LS: Klipsch Heresy III, Verstärker: Mission Cyrus II + PSX, Quad 22 / Quad II, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Creek OBH 8, Music Hall 15.3

• Gerne auch kleine Class D in die Runde werfen.

Hatte vor Jahren mal einen NuForce Icon Amp. Der war verblüffend gut, besonders an einer Le Petite.

Das Unglaubliche am Icon Amp war, dass er besser klang, als der große Nuforce, der ein Vielfaches kostete.

LS: Klipsch Heresy III, Verstärker: Mission Cyrus II + PSX, Quad 22 / Quad II, CD: Creek CD42, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, Plattenspieler : Reson RS1, Avid Ingenium mit AT VM 95SH,Phonostufe: Creek OBH 8, Music Hall 15.3

• Moin,

ich hatte mal Rehdekos an einem Arkadi Amp gehört. Das war großes Kino!

Nix mit blechern oder schrill!

Ich meine sogar, es war genau der Amp, welcher im Bietebereich rumlungert.

LG

Ronny

gewollt habe ich schon gemocht, gedurft haben sie mich nie gelassen

• Wer Rhedeko als natürliche h klingenden LS empfindet

Lautsprecher klingen nie "natürlich", im Sinne von "einem Instrument entsprechend". Sie verfärben sämtlich, mal mehr mal weniger - auch Deine.

Die Kunst besteht darin, einen für sich gangbaren Weg zu finden. Für den Einen sind es Folienwandler, für den Nächsten Breitband-Konzepte und für einen Weiteren aktive Mehrwegkonzepte - so what..?

Hier geht es nicht darum ob die genannten Rhedeko "natürlich" klingen, es ist ein passender Verstärker dafür gesucht. Und das es passende Spielpartner gibt ist offensichtlich, da diese Lautsprecher von einigen hier schon sehr gut gehört wurden.

Gruß,

Marc

• Vllt geht es dem TE gar nicht darum „natürlich“ klingende Lautsprecher zu nutzen sondern darum einen Lautsprecher zu haben der zu ihm und seiner favorisierten Musik passt.

• In erster Linie ging es mir überhaupt nicht um LS, sondern um Verstärker.

Deshalb war mein ursprünglicher Beitrag auch ohne das Nennen des LS.

Insofern werde ich auch nicht auf eine Diskussion zum LS eingehen.

Verstärker, das ist das Thema. Danke.

• selbstverständlich kann der eine LS eine Violine wie eine Violine in Klangfarbe und Klangentfaltung wiedergeben und der andere wie eine mit Draht bespannte Zigarrenkiste. Der Klang natürlicher und realer Instrumente ist ein ganz klarer und untrüglicher Maßstab, was ein LS taugt. Die ganzen Klügeleien, wie der Produktionsprozess das Original verändert, können diese Tatsache nicht aus der Welt schaffen

Das ist eben nicht alles relativ und subjektiv.

• Das ist eben nicht alles relativ und subjektiv.

In unserem Hobby doch sehr wohl. Das zeigt ja auch Dein Beitrag #27. ;)

Der Klang natürlicher und realer Instrumente ist ein ganz klarer und untrüglicher Maßstab, was ein LS taugt.

Un wenn nun z.B. bevorzugt elekronische Musik oder elektronisch verfremdete Musik bevorzugt wird? Wie weit ist es dann mit diesem Maßstab? Nein, es ist immer die Assoziation mit "natürlichen (akustischen) Instrumenten" die uns HiFi-Freunden da zu Gute kommt, weniger die "Natürlichkeit" der Wiedergabe als solches.

Das ist aber alles OT, insofern hier mein letzter Beitrag dazu.

Gruß,

Marc