Röhren Vollverstärker mit 300B bis 5.000,-€

  • Wenn keine Stadion-Lautstärke im Pflichtenheft steht, reicht auch die Mutter der 300B, die 2A3 - vorausgesetzt sie hat ein stabiles Netzteil unterm Hintern.

    2A3 und 300A kamen beide 1933 auf den Markt… Geschwister…


    Die 2A3 wird gerne als Mother of HiFi bezeichnet…

    „Doubt everything...“

  • Morgen zusammen,

    Ich würde Dir auch was anderes empfehlen wollen, wie einen 300B Verstärker, der nicht ideal ist für Deine Lautsprecher. Schau Dir doch mal einen "Supravox Vouvray" an, ein Hybridverstärker, der sehr gute Kritiken bekommt.

    Gruß Stephan

    __
    Nemu

  • Wer den Ton, die Feinauflösung, das plastische Klangbild, etc., sprich den 300b-Klang will, wird mit einer anderen Lösung aus meiner Sicht nicht glücklich. Ob wer persönlich es als nicht sinnvoll oder sinnvoll erachtet für den TE Sinn (meine Meinung inkludiert!) ist irrelevant, auch wenn ich es selbstverständlich verstehe, wenn User hier Alternativen empfehlen, daher den Post bitte nicht als negativ auffassen, denn so ist er nicht gemeint. :)

    Ich habe mich in der Vergangenheit bereits mehrfach gewundert, was mit einer 300b gut geklungen hat, wo ich im Vorfeld gesagt hätte, kann ja nicht klingen. Da hilft nur ausprobieren, ob es den persönlichen Vorstellungen entspricht. ;)

    Gruß Horst

    Einmal editiert, zuletzt von LP-Freund ()

  • Und wenn es nicht passt, kann man ja anschließend den Lautsprecher wechseln. Das macht vielleicht am Ende noch viel mehr Spaß... ^^


    Das soll nicht gegen Sonus Faber gehen. Aber ein anderes, 100 % zu 300b passendes Konzept kann sehr erfrischend sein.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Sowas funktioniert an 300B amps . Vereinigt Retro mit modern...



    triode tube speaker
    Exzellenter Hochwirkungsgrad bass-mid-woofer - leichte Vintage- Breitband -Papiermembran , sanft-natürlicher roll-off - stabiler , großzügig hinterlüfteter…
    www.impuls-audio.net

  • Sowas funktioniert an 300B amps . Vereinigt Retro mit modern...

    Hallo,

    besitzt du diese Lautsprecher oder die Tieftöner oder hast du da mehr Infos darüber?

    Ich werde aus deren Web-Seite nicht ganz schlau, was die überhaupt anbieten.

    Der Tieftöner macht von der Konstruktion und den Parametern her einen hervorragenden Eindruck.

    Viele Grüsse

    Jürgen

  • Die Aussagen kenne ich bereits, möchte hier aber nichts vorweg nehmen... ;) :)


    Viel Erfolg bei der Suche,

    Marc

    Hallo Marc,

    ich bin selber bei einem großen Hersteller der „weißen Ware“ beschäftigt und werde täglich zu den Produkten gefragt. Sowohl vom Handel wie auch von Endkunden. Hierbei unzutreffende Antworten zu geben, wäre fatal und schnell geschäftsschädigend. Schon an der Antwort erkennt man, ob es nur Blabla ist oder eine fundierte Info.

    Ich werde hier informieren, welche Antworten kamen.

  • Ja , ich hab sowas , der TMT ist ne Spezialanfertigung für impuls.audio .


    Die Daten/Beschreibung empfinde ich als vollständig .

  • Zitat

    Wer den Ton, die Feinauflösung, das plastische Klangbild, etc., sprich den 300b-Klang will,,,,,,

    ja das isses. Muss man mal gehabt/gehört haben im Leben. Der feine, lebendige Klang ohne alle Schärfen ist schon verführerisch. Außerdem sehen sie halt super-ästhetisch aus, viel schöner als dieses ganze prollige 211 Zeuchs etc.


    Aber der LS muss stimmen. Meine Klipsch Forte hat 99db, aber leider konnte sich der Fezz Mira Ceti nicht voll entfalten. Obs am welligen Impedanzverlauf der Klipsch lag oder am eher hellen Grundcharakter des LS.

    Schade.

    Aber irgendwann kriegen die ihre 2, Chance :)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------

    LS 5/9 BBC old school