Der Fezz Mira Ceti hat einen guten Freund in Summe nicht überzeugt, ein deutlich teurerer Allnic T-1500 ebenfalls nicht, er hört jetzt mit einem Paar getunter Tsakiridis Achilles Monos.
Röhren Vollverstärker mit 300B bis 5.000,-€
-
-
Mira Ceti
ist sonn bissel eingeschlafene Füße.
-
Uchida 300 B läuft gut , den Rest in ein 2. Paar passende Lautsprecher investieren.
Das wäre die beste Lösung
LG Andreas
-
schneuz, leider weg, für 1800,-. meine 2A3, pumpte Energie ohne Ende.Bildschirmfoto 2023-04-20 um 16.31.23.png
-
Wie konntest Du nur! Hätte auch gerne eine...
Gruß,
Marc
-
Ne Uschi ist wirklich fein , ich hab meine an jemanden mit
Dynavox 3.1 verkauft . Das war so saugut das ich auch ne 3.1 gekauft habe für meine Klimo Beltaine 300 B.20210506_175216.jpg
LG Andreas
-
Eine Western Electric 300B entsteht:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Auch wenn 699,-$ / Stück ein Wort sind, cool dass es noch Leute gibt, die sich an sowas trauen.
-
Es wurde ja schon vieles und vor allem richtiges geschrieben, z.B. das der Wirkungsgrad der Lautsprecher nicht das wichtigste Kriterium ist. Unter anderem ist ein gleichmäßiger Impedanz-Verlauf, möglichst hochohmig erforderlich um eine 300B SET (2 x 8 Watt) "gut" betreiben zu können. Das funktioniert mit meiner LS 3/5a Falcon Gold Badge und meiner 300B Endstufe gut. Der Impedanzverlauf der 3/5a geht nur selten an die 8 Ohm. Meine 300B weicht aber auch von der reinen Lehre ab, denn sie verfügt über negatives Feedback. Fest eingestellt sind dabei 10 Dezibel Gegenkopplung. D. h., man sollte auch das Schaltungskonzept des Verstärkers genauer bei der Wahl seiner 300B betrachten.
Als Air Tight Fan kann ich auch den Tipp mit der ATM-1S durchaus empfehlen. Bei Interesse an einer 300B oder einer EL34 von Air Tight, gerne mehr über eine PN.
VG
André
-
2A3 und 300A kamen beide 1933 auf den Markt… Geschwister…
Die 2A3 wird gerne als Mother of HiFi bezeichnet…
Hallo Michael,
die Asiaten behaupten, das wäre die Telefunken AD1, gewesen
Salu Hans
-
Oder hier:
https://www.hifi-amplifiers.co…-a-singleended-p-871.html
Habe dort gekauft. Kann ich empfehlen
Wie viel hast du für die ausfuhr zusätzlich bezahlt ? Ich überlege mir auch was bestellen.
-
Kaufpreis + Versandkosten , darauf 19 % Einfuhrumsatzsteuer, dann noch Zollsatz, welcher von der eingeführten Ware abhängt.
Insgesamt liegst du dann bei ca. 23-25 % Aufpreis,
Gruß Micha
-
Wie viel hast du für die ausfuhr zusätzlich bezahlt ? Ich überlege mir auch was bestellen.
Hatte Glück - der österreichische Zoll hat nichts draufgeschlagen. Inkl. Fracht € 2.063,-
-
Interessanter Verstärker. Hast Du ihn schon mal gehört?
Viele Grüsse
Otto
Hallo Otto,
leider nein, habe immer nach ein Hörmöglichkeit gesucht. Hätte mir diesen aufgrund der guten Kritiken auch fast blind bestellt. Da kam mir dann ein “Soulnote A-2” dazwischen, da war es um mich geschehen, so dass dieser jetzt bei mir an meinen Breitbändern “Line Magnetic LM-755i” (Fieldcoil) spielt.
Gruß Stephan
-
Da kam mir dann ein “Soulnote A-2” dazwischen
spielt gut?
-
Kann man sich anhören!
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Steve Gutenberg lobt den Verstärker von Decware. Preislich wäre er im Rahmen, vorab hören natürlich nicht möglich (USA).
Was mich doch überrascht, sind ca. zwei Jahre Lieferzeit. Es gibt eine öffentlich einsehbare Warteliste auf der über 2.000 Vorbestellungen gelistet sind. Nur für den 300B-Verstärker. Das Teil muss echt gut sein.
PS. Mein derzeitiger Favorit ist der Fezz Lybra 300B EVO. Der Vorteil der 4 Röhren für 2x15 Watt ist auch gleichzeitig sein Nachteil. Will man mit Röhren spielen, sind gleich 4 fällig.
-
In einem angelsächsischen Forum (SteveHoffmann?) wurde der Umgang von D. mit den Bestellisten recht kontrovers diskutiert...
Man muß wohl eine Anzahlung leisten - bekommt dennoch keinen fixen Termin zugesagt, zu dem der Artikel zuverlässig geliefert wird.
Betrifft m.W. alle Geräte des Herstellers, weil D. vehementere Nachfrage erfahren hat, als sie Produktionskapazität aufbauen konnten.
Aus einheimischer Produktion fiele mir noch der "El Mago" (Tube Audio Professional, Bonn) ein, allerdings auch ein Eintaktgerät mit entsprechend überschaubarer Ausgangsleistung (weiter oben hatte ich schon einmal auf die Gegentaktoption hingewiesen).Gruß Klaus
-
Die Anzahlung bei Decware beträgt 10%. Dass man über einen Zeitraum von zwei Jahren keine exakte Lieferung zusagen kann ist für mich verständlich.
Den El Mago hab ich gesehen, liegt aber schon beim doppelten Preis.
Ein Gegentakter bringt zwar mehr Leistung, hab mich aber auf Single Ended mit der 300B eingeschossen. Da er „nur“ als Zweitverstärker geplant ist, soll es halt einer ohne Kompromisse werden. Am liebsten mit Original Western Electric 300B.
-
Wenn man es dir nicht ausreden kann, dann "Mach et, Otze!"
Gebrauchtkauf wäre vermutlich auch ne gute Idee,
Gruß Micha
-
Wenn man es dir nicht ausreden kann, dann "Mach et, Otze!"
Gebrauchtkauf wäre vermutlich auch ne gute Idee,
Gruß Micha
Auf Audio-Markt gibt es aktuell ein paar Aussteller günstig zu kaufen (Allnic und Mastersound). Mal sehen…