Hallo zusammen,
vorerst letzte Baustelle in meiner Hauptanlage:
Streame derzeit Tidal über WLAN (keine LAN-Verbindung möglich bei der derzeitigen Aufstellung).
Streaming ist zwar nach Analog u. CD nur die dritte Quelle, aber etwas mehr geht da sicher.
Suche also einen ordentlichen Streamer, der stabil läuft und nicht unbedingt die gängigen "Highend"-Kriterien erfüllen muss, sondern musikalisch, flüssig, möglichst "analog" spielt. Ja, das ist ein Widerspruch, aber mit dieser Beschreibung können sicher einige was anfangen.
Momentan nutze ich noch einen sehr simplen Yamaha MusicCast WXAD10. Hat im Grunde fast nichts gekostet, klingt aber ganz gefällig und hat u.a. einen Bluesound Node 2i verdrängt. Letzterer war mir zu steril, zu digital.
Mit zusätzlichem DAC lässt sich sicher vieles "korrigieren", am liebsten wäre mir aber ein Streamer mit DAC (also 1 Gerät).
Mit "nur musikalisch" ist das Ganze wieder etwas flappsig überschrieben, denn mir ist auch klar, dass es mit großem (finanziellem) Aufwand i.d.R. auch "musikalischer" wird. Muss aber nicht immer so sein.
Deshalb:
Vielleicht hat jemand einen Vorschlag.
Danke und Gruß,
Achim