Das ist eine gute Idee, danke.Irgendwer hat ja bestimmt schon mal den direkten Verglleich auf seinem Notti gemacht.
Welche Plattentellerauflage?
-
-
Das ist eine gute Idee, danke.Irgendwer hat ja bestimmt schon mal den direkten Verglleich auf seinem Notti gemacht.
Darf ich fragen welche es geworden ist?
-
Sorry, hab ganz vergessen das endgültige Ergebnis mitzuteilen.Ich nutze keinerlei Auflage, sondern die Platte kommt direkt aufs HD-Kit.Mittlerweile habe ich auch einen deutlich hochwertigeren Verstärker und die ganze Phonosektion läuft super abgestimmt und Alles klingt sehr musikalisch, dynamisch, offen und vor allem Nichts nervt.Ich denke, wenn die Phonokette super abgestimmt ist, kann man in den meisten Fällen auf eine Auflage verzichten.Nur meine Vermutung, hängt wahrscheinlich auch vom Geschmack und Räumlichkeit ab, so empfinde ich es auf jeden Fall als sehr authentisch im Vergleich zu den Auflagen, die ich getestet habe.
-
Hallo zusammen,
mein teller ist aus Aluminium, gigt es dafür eine gute Lösung, bis 50€, nehme auch was gebrauchtes.
Gruß
Bodo
-
Hab Just am Samstag eine Auflage aus Glas, echtes Glas, kein Acryl, auf den Teller meiner Dreher gelegt.
Beim Wood MPX bleibt diese auch drauf! Mit dem Etsuro Urushi klingt alles deutlich präziser, "exakter". Einzelne Instrumente lassen sich noch präziser im Raum lokalisieren und verorten.
Schon davor war es sehr, sehr gut, die Auflage brachte aber in allen Bereichen noch mehr.
Die Auflage auf der Machine, identisch was Teller und Lager betrifft, war das Ergebnis eher zu viel des Guten. Mit dem Allnic Amber gefiel es mir weniger danach. Somit bleibt es da bei der Forex
-
Hab Just am Samstag eine Auflage aus Glas, echtes Glas, kein Acryl, auf den Teller meiner Dreher gelegt.
Hast du auch eine Labelvertiefung ?
-
Ja, eine Vertiefung ist drin.
-
fensterglas oder kristallglas?
-
Laut Info des Herstellers: Kristallglas
-
Laut Info des Herstellers: Kristallglas
Gib mir bitte mal ein Link
Probiere ich auf meinem AS auch mal
-
Servus.
Aluminium, gigt es dafür eine gute Lösung, bis 50€, nehme auch was gebrauchtes.
Ich würde für das Geld mal zwei verschiedene ausprobieren.
Von Analogis zB. Kork/Gummi und Karbon/Filz.
Gruss, Dieter
-
warum probiert ihr nicht rainers (DerRainer) "Magic Mat"?
damit hättet ihr vermutlich ausgesorgt.
-
warum probiert ihr nicht rainers (DerRainer) "Magic Mat"?
damit hättet ihr vermutlich ausgesorgt.
Gibt es die denn für 50€??!!??
-
nein, natürlich nicht... aber evtl. gebraucht.
im übrigen dürften mehrere, evtl. unbefriedigende versuche mit dieser und jener matte am ende preislich noch höher ausfallen.
-
im übrigen dürften mehrere, evtl. unbefriedigende versuche mit dieser und jener matte am ende preislich noch höher ausfallen.
Wie Sie meinen... 😉 😜
-
na ja, man kennt ja die weisheit "wer billig kauft, zahlt am ende das doppelte"...
-
Bei mir liegt eine Magic Mat auf dem Thorens und auf dem Xerxes liegt eine Roksan R-Mat
-
na ja, man kennt ja die weisheit "wer billig kauft, zahlt am ende das doppelte"...
Wer teuer kauft, ist am Ende womöglich der VOLLDEPP... 😉 😜
-
gutes hat seinen preis - billig kann jeder.
-
Mit Deiner Hilfe ist Geld versenken super einfach... 😉 😜
-