Liebe Forumsmitglieder,
eine Weile hat ich mich aus der Analogie fern gehalten aber jetzt hat es mich wieder gepackt. Mir fiel allerdings folgendes auf. Vor einigen Jahren hatte ich den Eindruck, dass die alten Schätze, was ihren Ruf anging, in Ehren gehalten wurden und oft den neuen analogen HiFi als überlegen galten. Stichworte waren die Qualität die goldenen Jahre usw.
Gerade hier im Forum las ich so etwas immer wieder.
Nun habe ich den Eindruck, dass sich das etwas ändert. Der ein oder andere schreibt hier, dass er mit dem neuen Gerät XY zufriedener ist als mit seinem alten Schatz. Diverse YouTuber berichten auch, dass neu aufgelegte Geräte besser sei als das historische Vorbild etc. Mein Eindruck ist auch, dass die Preise für Retro-Geräte zumindest nicht mehr so stark steigen.
Ich möchte keine Grundsatzdiskussion aber würde mal gerne Eure Einschätzung, ob ihr das genauso seht oder on ihr sogar der Meinung seid, dass es bei den neuen Geräten langsam einen allgemeinen Fortschritt gibt, wo die Retros der 80-00 nicht mehr mithalten können. (Angemessene Vergleiche vorausgesetzt)
Lieben Gruß aus Köln!