The National - First Two Pages Of Frankenstein

  • Hallo,


    habe mir die neue The National nun mehrfach angehört. Sehr nett und eine sehr schöne Platte.


    Doch: Wenn es lauter und komplexer wird glaube ich Verzerrungen zu hören. Außerdem zerfällt alles.

    Nicht schön!


    Wie ist das bei Euch?

    Gruß Chris

  • läuft gerade bei mir, und ja, die klingt ein wenig dreckig. Meine aber, dass war über Spotify ebenso. Liegt also vermutlich an der Produktion. Gewollt?


    Gefällt mir allerdings gut das Album. Back to the roots.

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Habe sie auch und anfangs schon gedacht, mein Tonabnehmer ist nicht richtig justiert.

    Die Verzerrungen, auch beim Gesang von Matt Berninger irgendwie rauszuhören, scheinen gewollt, meine ich auch!


    Die Scheibe benötigt wohl eine längere Entdeckungsreise als bspw. „I am Easy To Find“.

    Die hat mich sehr schnell abgeholt, die etwas älteren wie „Boxer“ u. „High Violett“ sowieso.


    Thomas

  • 2-tes Exemplar der "First two pages of Frankenstein" mit dem selben Ergebnis:

    In lauten/komplexen Passagen zerrt es. Das ist unschön und fast kaum hör - und tolerierbar.


    Die Musik ist toll und gefällt mir sehr gut. Schade!

    Gruß Chris