Soundbar- Empfehlung?

  • Hallo und guten Abend.

    Die Suche nach einem passenden Faden hat nicht weitergeholfen. Sollte ich hier falsch sein, bitte verschieben.

    Ich verwende derzeit eine relativ simple LG Soundbar mit Subwoofer.

    Ich würde mich gern verbessern und als bekennender Sennheiser- Fan, habe ich eine AMBEO Soundbar Max auf dem Schirm.

    Aber, da ich nicht die Zeit zum Probe- Hören habe, würde ich gern nach Erfahrungen zu dem Gerät fragen.

    Kann man das empfehlen oder lieber die Finger davonlassen?

    mfg

    Peter

    Gib dem Leben einen Gin...

  • Keine Ahnung,

    Aber die große Soundbar von Nubert nupro SX-8500 RC soll ganz gut sein.

    Der Kundendienst und Service sowieso.


    :24:

    Andreas

    :24:

    Andreas


    EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0

  • Einen schönen Feiertag und vielen Dank für eure Antworten. :thumbup:

    Ich hatte gelesen, dass die Sennheiser ohne einen Sub und zusätzliche Lautsprecher auskommen soll.

    Allerdings habe ich so leise Zweifel, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Sennheiser Unsinn schreibt.


    Darum wollte ich mal nachfragen, ob jemand das Teil schon mal gehört hat und etwas dazu sagen kann. Sie scheint aber nicht allzu verbreitet zu sein... was wohl kein gutes Zeichen ist. ;)


    Den Namen Nubert hört man jedenfalls öfter.


    Wie gesagt, Danke. :)

    mfg

    Peter

    Gib dem Leben einen Gin...

  • Hi,

    wie immer ist der Königsweg, insbesondere Lautsprecher selbst anzuhören.

    Da ist Nubert mit Direktvertrieb natürlich ganz praktisch.

    Hast du die Möglichkeit, die von Sennheiser irgendwo anzuhören?

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Würde eventuell Teufel oder auch B&W noch mir anschauen.

    Accuphase E5000, B&W 804D4, Wiim Pro, Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare, Project VC-E2

  • Hi,

    wie immer ist der Königsweg, insbesondere Lautsprecher selbst anzuhören.

    Da ist Nubert mit Direktvertrieb natürlich ganz praktisch.

    Hast du die Möglichkeit, die von Sennheiser irgendwo anzuhören?

    Ja, das Argument steht.

    Ich kann zu meiner Entlastung nur meine persönliche Situation ins Feld führen.

    Ich bin selbständig und habe leider... Gott sei's gedankt, recht gut zu tun.


    Das ist auch die Intention, die hinter der Frage steht. Ich gehe schlichtweg davon aus, dass ich in einem Forum von Musikinteressierten damit nicht falsch bin. Ich selbst müsste bis zum Urlaub warten.


    Ich wüsste da einen Händler in Hamm, der die im Angebot hat. Dort bin ich zwar nur Online- Kunde, könnte aber mal nachfragen, ob sie die in der Ausstellung haben.


    Würde eventuell Teufel oder auch B&W noch mir anschauen.

    Wer die Wahl hat, hat die Qual. ;)

    Hallo

    Canton hat auch einiges im Sortiment (auch ohne Sub).

    Gruss Günter

    Noch mehr Qual.


    Nein, ich danke euch. :)

    mfg

    Peter

    Gib dem Leben einen Gin...

  • Bestell Dir doch einfach mal den Nubert. Kannst ihn doch 30 Tage zuhause testen und probehören. Der Paketdienst bringt sie zu Dir nach Hause.

    Dann hol Dir Andere dazu zum vergleichen.

    Es muß sch bei Dir in Deinem Hörumfeld gut anhören. Onliine- Empfehlungen nützen garnichts.

    Gefällt er - behalten. Gefällt er nicht -zurückschicken.

    Sowas von easy und bequem. Völlig ohne Risiko.


    Spekulieren hin oder her bringt Dich nicht weiter.


    MbM.


    :24:

    Andreas

    :24:

    Andreas


    EMT 938 mit TSD MRB; Bluetooth Audioengine B1; Cyrus Quattro; Mission Cyrus one (alte Version 80-er Jahre ); Fezz Alfa Lupi; Opera Prima 2015; Waschmaschine Hannl Micro/Rundbürste,; Topping L30II; Austrian Audio HI-X65; Dspeaker Antimode 2.0

  • Einen hab ich noch.

    Es ist oft sehr mühsam einem absoluten Optimum hinterher zu laufen.

    Wenn man akzeptiert, dass ein lokales Optimum oft auch voll okay ist, ist die Welt oft viel einfacher

    Wenn man sich z.B. den subjektiv besten Lautsprecher in der anvisierten Preisklasse eines Händlers auswählt.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Ich habe die kleine Nubert und bin damit für den Fernsehton absolut zufrieden. MEHR brauche ich persönlich in meiner räumlichen Situation tatsächlich nicht.


    Ein Bekannter hat die große, ich habe die nicht in Aktion gehört, kann aber sagen, dass die echt riesig ist. Ich könnte die so ohne weiteres gar nicht integrieren...

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Also wenn Du hier schon richtig tatas lassen möchtest, dann gibt es vielleicht diese Alternativen. Aber wie schon geschrieben,selbst anhören macht am meisten Sinn.

    MusicCast YSP-5600 - Übersicht - Yamaha - Deutschland
    3D-Audiowiedergabe wie von einem 7.1.2-Kanal-System, umgesetzt mit der einzigartigen Yamaha Digital Sound Projektor-Technologie. So genießen Sie Filme und…
    de.yamaha.com

    Devialet Dione - High-end soundbar
    Discover Devialet Dione, Devialet’s acoustic engineering applied to home cinema: a high-end, all-in-one Dolby Atmos® 5.1.2 soundbar. Free UPS shipping.
    www.devialet.com


    Vergleich, Sennheiser/Devialet

    Glück auf.

    Detlef

    Acoustic Solid Machine Small + Benz Wood SH, ASR Mini Basis Exlusive HV, Luxman L 550AX Mark ll, Wattson Emerson Analog, Tannoy Prestige Stirling GR

  • Hier ist auch eine recht gute Übersicht,Nubert ist aber nicht dabei:

    Best soundbars 2023: top options for every budget, tried and tested
    The smartest, most compact and very best TV soundbars to boost your home cinema sound
    www.whathifi.com

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Ich sollte noch etwas dazu schreiben. ;)

    Immerhin habe ich mich zu einer Entscheidung durchringen können.

    Am Montag soll eine Sennheiser Ambeo Max angeliefert werden.

    Ich danke nochmal für die Tipps und Kommentare. :thumbup:

    mfg

    Peter

    Gib dem Leben einen Gin...

  • Hallo zusammen,


    meine Empfehlung wären die Yamaha Sound Projektoren - YSP Reihe - wo mit zahlreichen Breitbändern diverse imaginäre Kanäle simuliert werden.


    Gruss,

    Dieter

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Also dann... gestern kam die neue Sennheiser Ambeo.

    Was mir zuallererst auffiel, war der Schriftzug: Made In China.

    Ich hatte zwar im Vorfeld versucht herauszubekommen, wo Sennheiser produziert. Da ich nicht fündig wurde, hatte ich angenommen sie käme aus dem Stammwerk.

    Auf die Dauer wird man schlauer. Vielleicht interessiert die Infomation jemanden...


    Auf dem HD 820 steht allerdings auch: Made In Ireland

    mfg

    Peter

    Gib dem Leben einen Gin...

  • Für die meisten Anwender reicht es, bei einem Flachbildgerät die internen Lautsprecher abzuklemmen, Kabel nach außen führten und durch externe gute Breitbandausführungen wie den Fostex FE103E (oder noch herumstehende Boxen) zu ersetzen. Das geht aber nur, wenn man nur normalen Stereobetrieb braucht.

    Sollen Multichannel-Funktionen für Home-Cinema Anwendungen realisiert werden für ein richtiges Kinoerlebnis, für die man bisher normalerweise viele Lautsprecher aufzustellen hat (5.1, 7.1 Dolby Atmos usw.), also hohen Aufwand treiben muß (auch betr. Kabelverlegung und Einmessung), könnten "Virtual Surround" taugliche Soundbars mittlerweile eine ernstzunehmende Alternative darstellen.

    Ohne es gehört zu haben, würde ich dieser Sennheiser Soundbar am ehesten zutrauen, dieses Ziel zu erreichen.

    Das was BOSE jahrelang in seiner Werbung versprochen hat, könnte hier wirklich zutreffen.

    Test: Sennheiser Ambeo Soundbar - testsieger.de-Testportal
    Die Versprechen von „echtem Heimkinoklang“ und „umhüllenden Surround-Effekten“ sind bei vielen Soundbars leer oder treffen nur unter Idealbedingungen zu.…
    www.testsieger.de

    Sennheiser Ambeo im Test: Ist die Soundbar 2500 Euro wert?
    In der Ambeo-Soundbar von Sennheiser sollen 13 Lautsprecher für Rundum-Sound sorgen. Die Technik wurde mit dem Fraunhofer-Institut entwickelt. Ob die…
    www.spiegel.de

    https://de-de.sennheiser.com/newsroom/immersiver-sound-fur-die-beste-unterhaltung

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

    2 Mal editiert, zuletzt von A.K. ()

  • könnten "Virtual Surround" taugliche Soundbars mittlerweile eine ernstzunehmende Alternative darstellen.

    Vielen Dank für diesen Thread, den ich von Anfang an begleite.


    Ich finde eine Soundbar kann einen normalen 5.1 System (Aufwärts) nicht verglichen werden, da nur virtueller Sound vermittelt wird.


    Meistens ist bei Einsatz einer Soundbar auch zusätzlich ein Subwoofer erforderlich.


    Wenn ich die Größe der Sennheiser Soundbar vergleiche und eventuell in Verbindung mit einem Subwoofer, dann ist auch schnell der Vorteil von Platz verschwunden.


    Da ich meine Lautsprecherkabel für 5.1 damals aufwendig unter dem Fußboden verlegt habe, werde ich vermutlich auch dabei bleiben aber auch weiterhin hier mitlesen.

    Accuphase E5000, B&W 804D4, Wiim Pro, Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare, Project VC-E2