Einträge im Biete-Bereich sind plötzlich verschwunden

• Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, warum Inserate von mir im Biete-Bereich plötzlich verschwunden sind? Wenn ich gegen Forenregeln verstossen hätte, dann wären sie ja noch vorhanden mit dem Hinweis "gelöscht". Aber ich finde sie gar nicht mehr. Selbst bei meinen "letzten Aktivitäten" sind sie nicht mehr vorhanden.

Einen Hinweis von einem Admin dazu habe ich auch nicht bekommen.

Irgendwelche Ideen?

danke und viele Grüsse

Hans

„Komm wir essen, Opa!“

Kommas können Leben retten!

• Das Inserat war schon ein paar Wochen eingestellt. Ich habe es nur "nach oben" geschoben. Und dann war es plötzlich gelöscht. Eine Info von den Moderatoren über die Gründe habe ich auch keine bekommenn. Wie erreiche ich am besten die Moderation?

„Komm wir essen, Opa!“

• Danke.

Generell finde ich das "ohne weiteren Hinweis löschen" etwas unbefriedigend, da ich immer gerne wissen möchte, was ich falsch gemacht habe, um es das nächste mal dann richtig zu machen. Das sieht ein ehrenamtlichen Moderators aber sicher anders.

„Komm wir essen, Opa!“

• Offizieller Beitrag

Es soll ja durchaus User geben, die aufgrund von wiederholten Beschwerden und/oder anderer Gründe, die außerhalb unseres Regelwerkes liegen, nicht mehr im Biete-Bereich mitmachen dürfen. Das würde dann natürlich ebenfalls nicht öffentlich ausgebreitet.

Gruß

Rainer

AAA - Mitglied ... und das ist auch gut so. :)

• Hallo Rainer,

ja, die soll es geben. Aber ich würde mich da nicht dazuzählen ;)

Ich bin gerade mit einem Moderator im Gespräch: Ich wurde tatsächlich aus dem Bietebereich ausgeschlossen (wg. zu wenig Posts im Verhältnis zu meinen Inseraten). Das ist aber schon eine Zeitlang her. Irgendwann habe ich dann versucht, wieder etwas einzustellen und das hat dann geklappt. Erst Wochen später wurden die Inserate dann gelöscht. Das hat mich etwas irritiert.

Generell muss ich noch sagen, dass ich Privatperson bin und das nicht gewerblich mache. Aufgrund (m)eines ausgeprägten Spieltriebs kaufe und verkaufe ich aber doch sehr häufig (ohne Gewinnerzielungsabsicht. Das ist normalerweise ein Verlustgeschäft, was es mir aber für den Erkenntnisgewinn auch Wert ist).

Mal schauen, was da rauskommt.

viele grüsse

Hans

„Komm wir essen, Opa!“

• Ich bin noch neu hier. Muß man sich für den Bietebereich separat anmelden?

Ich habe versucht, den Link weiter oben mal anzuklicken, bin aber abgewiesen worden.

Gruß aus dem Harz

Clemens

Audiophile Grüße aus dem Harz

Clemens

• Hallo Hans,

deine Einstellung gefällt mir, wohl weil ich es ähnlich handhabe.

Falls du mal Lust hast zu tauschen anstatt zu kaufen könntest du dich an mich wenden. In der Vergangenheit habe ich gerne und viel getauscht, grad weil damals das Geld eigentlich immer zu knapp war für das was ich haben wollte, bin aber öfters gnadenlos über den Tisch gezogen worden weil das meist Händler waren.

Das kommentarlos gelöscht wird finde ich auch nicht so gut, es könnte darauf hingewiesen werden wie's besser oder richtig gemacht wird.

Ich wußte nicht mal das man ausgeschlossen werden kann wegen mangelnder Beteiligung, auf der anderen Seite ist das ja kein Kleinanzeigen-Markt hier sondern soll Forum-Nutzern die Gelegenheit geben ihren "Überschuß" anzubieten, deswegen ist diese Regelung ziemlich sinnvoll.

Außerdem gibt`s bei 1.000.000 Punkten eine Auszeichnung von der AAA in Anerkennung für die verdienstvolle Leistung ;)

Viele Grüße

Daniel

Mein Rezept ?

Dreimal Solar Müsli und dann LANG ABSTREIFEN...