Preise für TA Systeme!?

  • Wenn der Lohn der dänischen oder japanischen Fachkräfte so stark wie die Verkaufspreise der von ihnen hergestellten Artikel gestiegen wäre, könnte sie jeden Tag eine Champagner-Party machen.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • cool, endlich mal wieder eine High End Preis Diskussion im AAA Forum,
    gab es ja echt schon lange nicht mehr....

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • cool, endlich mal wieder eine High End Preis Diskussion im AAA Forum,
    gab es ja echt schon lange nicht mehr....

    Gruss

    Juergen

    Mit Verlaub, diese Diskussionen gibt es in diesem Forum erst in diesem Ausmaß, seit du hier postest und genau diese Diskussionen befeuerst.

    Wer keine Hitze verträgt, sollte nicht in der Küche arbeiten.

    Besten Gruß, Jürgen

  • Mit Verlaub, diese Diskussionen gibt es in diesem Forum erst in diesem Ausmaß, seit du hier postest und genau diese Diskussionen befeuerst.

    Wer keine Hitze verträgt, sollte nicht in der Küche arbeiten.

    echt jetzt?

    Zum Leidwesen vieler Mitforisten habe ich mich bist jetzt an fast jeder Preisdiskussion aktiv beteiligt :)

    bin aber gerade zu faul meine althergebrachten Argumente zum wiederholten mal rauszusuchen und in diesen thread zu kopieren.


    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Ich finde auch, dass Tonabnehmer in den letzten paar Jahren ziemlich teuer geworden sind. Es gibt aber immer noch genug Tonabnehmer die gut sind und kein Vermögen kosten.


    Dass es in diesem Forum gewerbliche Anbieter gibt die für ihre Ware werben, ist Teil des Forums und man ist als User nicht verpflichtet sich das anzusehen oder zu kommentieren.


    Einerseits wird das High-End-Geschäftsgebaren mit Workshops usw oft gelobt, weil man auch endlich mal Dinge sehen, hören und anfassen kann, die man sonst so gut wie gar nicht live vorgeführt bekommt.


    Andererseits geht es dann wieder nur um die Preise und wie schlecht die Welt ist.


    Man kann es halt nie allen recht machen und regelmäßig kommt jemand, der unbedingt verkünden muss was ihn nun schon wieder stört.


    Das ist heutzutage wahrscheinlich für so ein Forum ganz normal :)


    Habt schöne Pfingsten und geht auch mal raus an die frische Luft ^^

  • Solange der deutsche Michel diese Preistreiberei mitmacht ist doch alles gut. Irgendwann lässt er sich nicht mehr verarschen und was dann?

    Und wenn Händler den Klang an den Preis koppeln, ist es auch ok, die wollen schließlich durch hohe Preise, hohe Gewinnmargen erzielen. Also alles wie immer. :thumbdown:

    Ich kaufe schon immer nur altes Zeug, lass meine Systeme reparieren und freue mich über Wohlklang und mein altes Geraffel.

    ...alle Trends kommen wieder aber auf Höflichkeit, Respekt und Hilfsbereitschaft wartet man vergeblich...

  • Das ärgerlichste daran ist, dass sich diese Preisentwicklung auch auf den Gebrauchtmarkt niederschlägt und mittlerweile auch die guten, ollen Kamellen trotz unbekannter Laufleistung, fehlender OVP u.s.w. zu utopischen Preisen verkauft werden wollen. ;)


    VG

    der Gebrauchtkäufer

    The music was new, black polished chrome. And came over the summer like liquid night.

  • Dass es in diesem Forum gewerbliche Anbieter gibt die für ihre Ware werben, ist Teil des Forums und man ist als User nicht verpflichtet sich das anzusehen oder zu kommentieren.

    Sorry - aber nicht alle gewerblichen Anbieter treten hier gleich auf......und wenn der "gewerbliche" Aufrtitt sich auf fast alle Bereich des Forums ausdehnt, dann stösst solch ein Auftritt ggf. nicht auf durchgehende Zustimmung.


    VG Mark

    Grüße ins Forum - Mark :)

  • Mit Verlaub, diese Diskussionen gibt es in diesem Forum erst in diesem Ausmaß, seit du hier postest

    Mit Verlaub Jürgen......

    Diese Diskussionen gab es hier schon immer.


    In meinem Besitz sind auch zwei Luxussysteme, die kräftig vierstellig gekostet haben. Genau so habe ich TA von 80-300 Euro am Start.

    Die zwar genau so viel Freude machen können aber bei weitem nicht an die Performance der teuren heran reichen.

    Was bei Opern sehr schön spielt, muss für Led Zeppelin nicht das Richtige sein.

    Das soll jetzt nicht heißen, dass Systeme nicht alles können sollten.

    Aber manche können Manches besonders gut.

    "Wer nicht genießt, ist ungenießbar" (Konstantin Wecker)

    Liebe Grüße

    Petti

  • Ohne gewerbliche Anbieter wird's halt zappenduster, Schicht im Schacht...

    Und alles immer an Jürgen shakti festzumachen, trifft den Kern der Sache auch nicht!

    Frohe Pfingsten :)

    Liebe Grüße Achim


    Das Schöne an der Suche nach der Richtigen ist der Spaß mit den Falschen 8)

  • Ohne gewerbliche Anbieter wird's halt zappenduster, Schicht im Schacht...

    Und alles immer an Jürgen shakti festzumachen, trifft den Kern der Sache auch nicht!

    Frohe Pfingsten

    Findest Du? Aber ok, wie beim Hören (und offensichtlich beim Audio-shoppen) sind die Geschmäcker offensichtlich sehr unterschiedlich.


    VG Mark

    Grüße ins Forum - Mark :)

  • So lange es einen Bereich bis tsd. Gibt, in dem sich viel interessantes tummelt ist gut. Wenn der jetzt noch mal kräftig angehoben wird (1,5-2) um mal zu gucken, was der Kunde so mitmacht, würde ich mich wirklich ärgern. Dann gehen die unteren Preisbereiche hinterher auch durch die Decke und es macht irgendwann keinen Spaß mehr.

  • Zum Glück gibt es keinen Kaufzwang. Jedem das was er mag und wie viel Kohle er raushaut ist mir egal. Wenn ich lese das sich Händler die Taschen füllen ohne Ende, wird mir übel. Wisst ihr eigentlich das Händler alles bezahlen müssen was sie da stehen haben. Es ist nicht wie früher, wo kostenlos was hingestellt wird.

    Hat es überhaupt schon mal was gebracht, sich über Preise aufzuregen?

    Die Monster Plattenspieler, die auf der High End gezeigt wurden, waren natürlich auch zu teuer. Sind Preise gefallen? Bin ja froh das sich da keiner angeklebt hat, das wäre dann die letzte Steigerung, wegen diesen Preis Gejammer. Man kann sich über alles aufregen, ändern wird sich nichts. Das Leben ist kurz und viel zu schade sich über alles aufzuregen.

    Viele Grüße aus Thüringen

    Man hört sich

  • Das Leben ist kurz und viel zu schade sich über alles aufzuregen.

    Genau. Und sich über die Preise von HiFi-Geraffel aufzuregen ist besonders überflüssig.

    Es gibt viel wichtigere Dinge wo es lohnt, sich nicht nur aufzuregen, sondern auch anderweitig aktiv zu werden.

    Wenn mir aufgrund der Preisentwicklung dieses Hobby keinen Spaß mehr machen sollte, suche ich mir ein anderes und verkaufe mein Gedöns.

    Gruß Rainer


    "Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Kurt Tucholsky 1921

  • Sorry - aber nicht alle gewerblichen Anbieter treten hier gleich auf......und wenn der "gewerbliche" Aufrtitt sich auf fast alle Bereich des Forums ausdehnt, dann stösst solch ein Auftritt ggf. nicht auf durchgehende Zustimmung.

    Um das mal wieder in Erinnerung zu rufen, die AAA wurde von gewerblichen gegründet, (Klimo, VdH) und dient durchaus aus auch der Förderung des Umsatzes dieser Kollegen, in dem die Analoge wiedergabe in Summe erhalten wird. Das die AAA Jahrelang in Reutlingen residierte hat genau damit zu tun das es dort eine mittlweile nach Italien aussgewanderte Mitglieds-Firma gab die sich ums HQ gekümmert hat.


    Und den meisten Herstellern gehts nicht darum was der durchschnittliche *deutsche* preislich akzeptabel findet sondern was der durchschnittliche *Kunde* akzeptabel findet. Das ist meist nicht das selbe...

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Mit Verlaub Jürgen......

    Diese Diskussionen gab es hier schon immer.

    Deshalb schrieb ich auch: in diesem Ausmaß.

    Das kam in dieser Häufung meines Erachtens vor ein paar Jahren nicht vor.

    Mir geht es darum, dass Shakti eine abfällig/zynische Bemerkung über Preisdiskussionen macht, während er in genau diesen sehr oft mittendrin zu finden ist mit Relativierungen und Rechtfertigungen. Und in seinen Postings kommt sehr oft UVP und EUR vor, er bringt also das Thema auf.

    Und wenn du, Shakti, dieses Topic so langweilig findest, dann halte dich doch einfach zurück. Manchmal ist Schweigen auch eine Art von Souveränität.

    Mir gehen diese Diskussionen auch auf auf den Nadelträger, und genau deshalb beteilige ich mich nicht.

    Besten Gruß, Jürgen

  • Ach, der Shakti. Wenn der auf Messen mit Erwachsenen und Profis am Tisch zusammen ist, dann ist der verbale Output plötzlich stiller und geringer und die Hose weniger dick als in den Foren. Woran das wohl liegen mag.... :P