Habe hier mal wieder meinen Klassiker raus geholt. Le Audiophile LE CLASS A. So schööööön. Klanglich wie optisch. Habe seit Jahren mit folgenden LS gehört: Audioplan Kontrapunkt 1, Leedh Psyche. Heute mal an meine neuen LS Line Magnetic LM 812 angehängt. Da geht schon was. Die Le Classe A geht natürlich der Hiraga Philosophie nach. Alles sehr schön geschlossen. Keine vordergründigen Details. lässt die Musik schön fliessen.IMG_2920.jpg
Class-A Verstärker (Transistor)
-
-
In der aktuellen image hifi wird gerade eine Class-A-Endstufe der Fa. Audiophil (ein Lautsprecherhersteller aus München) besprochen und wirklich außerordentlich gelobt.
Das Teil nennt sich passenderweise Audiophil Class A, ist eine Stereoendstufe mit 2 x 10 Watt an 8 Ohm, wiegt knapp 20 kg und ist recht kompakt (30x15x40 b/h/t) und kostet knapp 10k. Monos sollen folgen.
-
Kostet aber auch die Kleinigkeit von 9800 Euronen.
-
Bei einer angegebenen Leistung von 10 W sind das nicht mal ganz 1 T€ / audiophilem Watt in Class A - wenn das mal kein Schnäppchen ist 😉
-
In der aktuellen image hifi wird gerade eine Class-A-Endstufe der Fa. Audiophil (ein Lautsprecherhersteller aus München) besprochen und wirklich außerordentlich gelobt.
Das Teil nennt sich passenderweise Audiophil Class A, ist eine Stereoendstufe mit 2 x 10 Watt an 8 Ohm, wiegt knapp 20 kg und ist recht kompakt (30x15x40 b/h/t) und kostet knapp 10k. Monos sollen folgen.
Sören,
am Mittwoch werde ich die Endstufe hören.
Grüße
Dieter
-
Hallo Class A Freunde,
ich werfe noch mal die Pass/Firstwatt SIT-1 Monos ins Rennen.
Fantastische 8-10W, mit der Möglichkeit den Ruhestrom von außen einzustellen und damit klanglich einzugreifen.
Ich hatte die seltene Möglichkeit, diese, mit nicht auf den Markt erhältlichen SIT Transistoren von NP, zu bauen
Auch wenn ich aktuell lieber mit Röhren höre, bleiben diese immer in meinem Pool
Gruß
Andreas
-
Sören,
Grüße
Dieter
Sauber. Wäre klasse, wenn Du hier danach ein wenig berichten würdest
-
Auch wenn ich aktuell lieber mit Röhren höre, bleiben diese immer in meinem Pool
sic!
-
Schlösschen…
Super, Schlösschen...
Endlich wieder nur Qualitätsbeiträge, und weniger technisches Gequatsche.
Wer ist denn für das Schlösschen verantwortlich?
Der linksammelnde HiFi-Schreiner etwa?
-
macht auch hier eine gute Figur
https://www.stereophile.com/content/classé-delta-mono-monoblock-power-amplifier-measurements
-
Sören,
Grüße
Dieter
Ich prognostiziere mal, das ein sehr positiver Eindruck entstehen wird beim Hörtest.
-
Hallo Class A Freunde,
ich werfe noch mal die Pass/Firstwatt SIT-1 Monos ins Rennen.
Fantastische 8-10W, mit der Möglichkeit den Ruhestrom von außen einzustellen und damit klanglich einzugreifen.
Ich hatte die seltene Möglichkeit, diese, mit nicht auf den Markt erhältlichen SIT Transistoren von NP, zu bauen
Gruß
Andreas
Was sind SIT-Transistoren?
VG
-
Ronny willguthören, wo hast Du eine Pioneer Class A rumstehen? Sag mal Bescheid??? 😉
Richi
Ist geheim!
-
-
Ist geheim!
Mist
-
-
Moin,
der Pathos TT ist auch ein leckeres Voll Class A Monstrum.
LG
Ronny
-
SIT => nach Nelson Pass Vorgaben hergestellte Transistoren der Firma SemiSouth und nein es ist nicht nur der Aufdruck.
Besten Dank!
VG
-
SIT => nach Nelson Pass Vorgaben hergestellte Transistoren der Firma SemiSouth und nein es ist nicht nur der Aufdruck.
Immer die gleichen Phantasmen + Legenden ....
SIT -Fet = V-Fet und wurde schon vor ca. 50 jahren von Sony entwickelt
SemiSouth ist Pleite
.. Pass nutzte SIT Transistoren von SemiSouth , da wurde nichts speziell hergestellt allenfalls individuell bedruckt
Nur kann keine kleine Halbleiterbude von ein paar Dutzend nachgefragter Halbleiter leben
-
Nachdem was ich so recherchieren konnte, handelt es sich um FET-Transistoren auf SiC-Basis. Die Fa. Semisouth, weclhe die wohl erfand/herstellte gibt es leider nicht mehr: https://www.semiconductor-toda…OCT/SEMISOUTH_241012.html.
VG