John Coltrane - Atlantic Mono Box?

  • Ich habe die Box leider nur als CD, aber ich habe als LP die Rhino Mono Giant Steps, die ich sehr gut finde. Soweit ich weiß, sind die Rhino-Alben aus der Box kurz danach auch einzeln verkauft worden. Ich nehme an, dass meine Giant Steps dann der Ausgabe aus der Box entspricht. Pressqualität war ebenfalls gut.

    Mastering ist ein bisschen basslastig, auch bei der CD-Box.


    Viele Grüße

    Martin

    eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

  • Mastering ist ein bisschen basslastig, auch bei der CD-Box.

    Ja, das fällt mir bei Tidal aucch auf, mag aber auch daran liegen, dass die Mono-Sachen immer recht straight komplett aus der Mitte kommen, der Stereo-Mix klingt für mich dagegen etwas kraftlos.

    Aber danke für deine hilfreiche Einschätzung.

  • Mir gefällt die Box sehr gut. Allerdings gab es wohl Probleme bzgl. der Pressung und zu kleinen Covers. Zum Klang kann ich vielleicht heute Abend etwas schreiben. Aus der Erinnerung sind die Monoumschnitte authentischer als die Zweikanaler und klingen sehr gut.

    Freundlichst
    Henry

  • Also bei meiner Box sind die Pressungen durch die Bank topp und auch klanglich kann ich nicht meckern.


    Ich habe jetzt keine AB vergleiche mehr im Kopf. Die Giant Steps habe ich als US Mono Original, aber kann mich jetzt nicht erinnern, dass die RI mir totoal grausig in Erinnerung ist. Muss ich noch mal vergleichen.


    Ich habe den Kauf auf jeden Fall nicht bereut!

    Also klare Empfehlung.


    LG


    Mario