ja, ne?
Jawoll!
ja, ne?
Jawoll!
Jawoll!
das sag ich dir.
ich habe lange einem FR64-fx betrieben und kenne dessen Eigenarten recht gut. Willst du vielleicht etwas schreiben über die Performance des Supex an genau diesem Tonarm?
also im Vergleich zum Analogschmiedearm fällt mir lediglich auf, dass der Bass mit dem Schmiedearm prägnanter ist. Saxophon klingt ebenfalls etwas voller. Höhen sind mit Fr64fx etwas frischer, es ist aber alles im Rahmen. Die Räumlichkeit ist mit beiden Tonarmen phänomenal.
Vielen Dank!
Hallo,
ich habe nach Lesen dieses Threads auch mal wieder mein Supex 900 Super montiert. Hat viel zu lange im Schrank gelegen und macht mir jetzt wieder sehr viel Freude. Im Moment sitzt es noch im Technics 1200 MK II (mein Dreher zum Spielen und Ausprobieren), mal sehen, wo es seinen festen Platz findet.
Gruß
Frank
Hat viel zu lange im Schrank gelegen und macht mir jetzt wieder sehr viel Freude.
was ihr alles so für Schätze in geheimnisvollen Schränken habt...
Hallo,
in über 40 Jahren Platten hören sammelt sich halt so manches an, was mit der Zeit auch mal etwas "Schrankzeit" bekommt. Das Forum sorgt dann dafür, dass man es wieder hervorholt und Spaß daran hat. Das Forum sorgt aber auch dafür, dass man immer wieder Anreize bekommt, neues auszuprobieren. "Das will ich auch mal hören.", das kennt bestimmt fast jeder hier.
Noch kurz zum Supex: läuft derzeit über Ortofon ST-10 und Camtech Phono schon sehr gut. Ein Test über FR XF-1L und Synthesis Roma steht noch an.
Gruß
Frank
Ihr macht mich echt fertig
Mein Arm soll aber nach dem Frickelfest fertig werden und dann kann ich auch endlich den Syntax Übertrager mit dem Supex testen.
So ich denn endlich über meinen Schatten springe und mir eine passende Basis und ein Phonokabel für meinen Magician besorge, wird mein SD900 Super wieder reaktiviert und seine Signale an den Supex SDT 180 liefern.
Knut, ne Frage. Du schriebst der SRA hat sich verändert. Heisst der Tonarm ist nicht parallel einzustellen? Welche Auflagekraft fährst Du mit dem Supex?
hinten etwas anheben, 1,8gramm
Mit 18Gramm Tonarm sollte es harmonieren, oder?
ich habe 16g eff. mass (Fr64fx) und 15 eff.mass(AnalogSchmiedearm), geht gut.
Jetzt habe ich endlich nen zweiten Arm für das Supex und ersticke in Arbeit. Für sowas brauche ich Ruhe. Das Kabel vom rechten Arm hätte vorhin fast die Nadel vom Allaerts mitgenommen
Läuft und ich bin sehr zufrieden mit dem Supex. Einen minimalen Netzbrumm bekomme ich nicht weg, aber das hatte ich schon immer auf der rechten Seite auch bei anderen Laufwerken. Liegt wahrscheinlich am Verstärkertrafo, der unter dem Laufwerk steht.
Läuft und ich bin sehr zufrieden mit dem Supex.
Schick am Schröder.
Läuft und ich bin sehr zufrieden mit dem Supex. Einen minimalen Netzbrumm bekomme ich nicht weg, aber das hatte ich schon immer auf der rechten Seite auch bei anderen Laufwerken. Liegt wahrscheinlich am Verstärkertrafo, der unter dem Laufwerk steht.
Als "Betroffener" gefallen mir Deine Schröder natürlich ausnehmend gut.
Wie erklärt sich eigentlich der preisliche Unterschied zwischen dem "No. 2" und dem "DPS"? Sind ja - je nach Ausführung - immerhin rund 2000 Euro...
Als "Betroffener" gefallen mir Deine Schröder natürlich ausnehmend gut.
Wie erklärt sich eigentlich der preisliche Unterschied zwischen dem "No. 2" und dem "DPS"? Sind ja - je nach Ausführung - immerhin rund 2000 Euro...
Einen Tag mehr an Arbeit bei der Herstellung und dem Aufbau.
Schön, dass es hier Jemanden gibt, der sich mit Frank's Armen auskennt. Das Holztonarmrohr wird evtl. aufwändiger zu bohren sein.
Für mich ist der 2er ein Preisleistungskracher.
Schön, dass es hier Jemanden gibt, der sich mit Frank's Armen auskennt. Das Holztonarmrohr wird evtl. aufwändiger zu bohren sein.
Für mich ist der 2er ein Preisleistungskracher.
Das scheint mir auch so, aber ich habe den DPS in neuwertigem Zustand für 1600 Euro bekommen...