Klar, man kann ja nicht alles kennen, außerdem sind die Dinger auch überteuert wie ich finde. Aber der Pre-Pre verdient tatsächlich die besten Teile, auch weil es halt sehr wenige sind. Wenn man bedenkt, was ein sehr guter Übertrager kostet, dann ist das Ding im Verhältnis lächerlich preiswert, auch mit besten Bauteilen aufgebaut.

Selbstbau MC PrePre
-
-
Guten Morgen in die Runde,
Die Post war da und hat mir den ersten Schwung Thats aus dem fernen Osten geliefert.
Meine erste Vermutung ist das es "Echte" Thats sind. Ich würde jedoch fast socher sagen das sie gebraucht sind. Bzw. Ausgelötet. Die Beinchen haben alle Lotspuren.
Erst mal testen was nun passiert, die Spannung steigt.
Gruß Marc
-
meine sind heute aus dem Land der aufgehenden sonne angekommen
sehen exakt auch so aus
-
yeah, bi auf deine Erfahrungen gespannt. Welches System nutzt du? Mein Board läuft seid nun 20min.
-
was haben denn die Messungen ergeben?
bei mir wird das noch 4 Wochen dauern
-
Nach den Bildern zu urteilen, sind die Arrays nicht die originalen, sondern die China Kopien.
Bin aber trotzdem mal gespannt, was du berichtest.
-
Meine China Chips sahen anders aus. Saubere Beinchen.
Ich glaube auch, daß die Refurnished sind. Damit werden es wohl Originale sein. Und gut eingebrannt.
-
-
meine Chinesen haben die gleichen Nummern und sehen gleich aus.
Also bis auf die Loetspuren
Eingesetzt hab ich aber noch nix... keine Zeit
Den weissen Platinchen fehlen noch die Widerstaende
Die schwarzen sind noch ganz kahl
Gruesse Joachim
-
Tach Zusammen,
soooo die ersten Stunden sind vergangen. Und bissher muss ich sagen das ich zufrieden bin. Was mich zu anfangs direkt beeindruckt hat. Nach dem Anschließen kein Brumm oder sonstiges einfach ruhe und Funktion, sehr fein.
Der zweite Eindruck war das es "Brilliant" klingt aber nicht in den höhen stört.
Bisher bin ich der Meinung das es "neutral" macht was es soll, das signal anheben.
PVC2 hier nochmal ein Danke an dich für den Support und wie immer gewohnter Qualität.
Jetzt experimentiere ich ein wenig mit den Gain Widerstand, zur Zeit habe ich 180R, 270R, 470R im Einsatz und der 180R passt meinem Ohr zur zeit am besten.
Was nutzt Ihr für Werte und welche Systeme?
Funfact, ohne Widerstand klingt es abstrakt "zerrrrrrrrr" der erste Schreck beim umschalten war schon da
Aluminium fürs Gehäuse habe ich auch geordert, ich halte euch auf dem laufendem.
Grüße Marc
-
Ab ins Gehäuse
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/169103/
Mit den Batteriehaltern musste ich ein wenig fummeln damit alles in das flache Gehäuse passt.
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/169102/
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/169100/
Die Signalverdrahtung wird extrem kurz - wie geplant.
Bevor ich alles einbaue, muss sich der zweite Prototyp mit anderem Elkos einspielen.
Je nach Ergebnis kommt das entsprechende Board in das Gehäuse…
-
Ab ins Gehäuse
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/169103/
Mit den Batteriehaltern musste ich ein wenig fummeln damit alles in das flache Gehäuse passt.
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/169102/
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/169100/
Die Signalverdrahtung wird extrem kurz - wie geplant.
Bevor ich alles einbaue, muss sich der zweite Prototyp mit anderem Elkos einspielen.
Je nach Ergebnis kommt das entsprechende Board in das Gehäuse…
Klasse Batteriehalter - sehr gute Idee! Die sind für Monozellen? Wo hast Du die her?
Gruß Alex
-
-
Hallo,
die Verwendung der Bulgin Batteriehalter halte ich für eine sehr gute Idee!
Was ist das genau für ein Alugehäuse?
Gruß Bertram
-
das sieht ja mal sehr schick aus
Ich denke gerade ueber LiFePos und Lade/Entladeelektronik nach
Aber nicht wirklich viel.
Gruesse Joachim
-
-
Mahlzeit in die Runde,
die nächsten "Hörstunden" sind vergangen immer noch zufrieden. Nun stelle ich Mir die Frage ob ich die Elkos im Ausgang mal wechseln soll, um mir selber ein Bild vom Sounding zu machen... Gut finde ich auch das Daniel einen Dipschalter fürs Gain integriert hat, grade jetzt beim testen finde ich das sehr gut.
So ist ja die Möglichkeit gegeben schnell diverse Werte zu testen und auch die Parallel Schaltung der Widerstände nicht vergessen
Momentan finde ich die Kombi aus 180R und 470R sehr gut da Liegt der Rges ja bei um 130R.
Wie empfindet Ihr den Unterschied rein in der Laustärke oder auch klanglich?
Momentan ist der kleine in einem Provisorischem Gehäuse untergebracht. Aber das erste Material fürs neue ist schon angekommen.
Grüße Marc
-
Sorry,
aber Schalter an der Stelle sind kontraproduktiv, besser Lötstellen vorsehen.
Nebenbei, vom IPhone bekomme ich keine Bilder importiert.
BG
B.
-
Das mag stimmen aber jetzt am Anfang stört es mich nicht um einen groben Wert zu ermitteln was Mir passt. Als System nutze ich zur Zeit ein Ortofon Quintet Black S an einem Trichord Dino MK2 mit eigenem Netzteil.
Ich würde diesen dann im Anschluss fest verlöten und den Schalter raus werfen.
Zum Iphone kann ich dir nicht helfen, nutze Android
Grüße Marc
-
An welcher Stelle meinst du? Für gain? Die paar mOhm werden da wohl keine hörbaren Unterschiede ausmachen.
Eine Frage. Warum hört man dazu gar keine Einwände von Winnie (äh WeWo mein ich)? Immerhin ist in den letzten Dutzend Beiträgen doch soviel Eigeninitiative gezeigt worden, das kann doch alles nix taugen?
Hat jemand in der letzten Zeit mal in WeWos Facebook Gruppe geschaut?