Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber die weißen gefütterten Papierhüllen,
die es bei JPC ab einer bestimmten Bestellmenge gratis gibt, finde ich echt hervorragend.
Hatte noch keine besseren Papierhüllen in den Händen.
Grüße
bob
Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber die weißen gefütterten Papierhüllen,
die es bei JPC ab einer bestimmten Bestellmenge gratis gibt, finde ich echt hervorragend.
Grüße
bob
Kann ich bestätigen. Leider gibts die wohl nur für Neukunden oder wenn man längere Zeit nichts mehr gekauft hat. Bei meinen letzten Bestellungen waren die nicht mehr dabei.
Man muss die im Warenkorb extra anhaken, damit sie mitkommen.
Hatte ich auch einmal vergessen.
Meine letzten waren allerdings auch wellig, deswegen hatte ich mal die Katta (Mofi-Style) mitbestellt und bin wirklich angetan von ihnen.
Anhaken, wie schon gesagt. Und erst ab einer gewissen Bestellsumme. Ich sammle meine 5-Packs immer und verschenke sie dann.
Leider gibts die wohl nur für Neukunden oder wenn man längere Zeit nichts mehr gekauft hat. Bei meinen letzten Bestellungen waren die nicht mehr dabei.
Nein das ist so nicht richtig, die gibt es nach wie vor - auch für Bestandskunden die regelmäßig bestellen. Allerdings wurde die Summe für die Bestellungen von mindestens 50 € hochgesetzt. Die Grenze liegt jetzt bei 70 €, darüber wurde man von JPC vor längerer Zeit per e-mail informiert.
Und ja, man muss sie, wenn man die Mindestsumme von 70 € erreicht hat, einen Hacken bei den Hüllen setzen, dann gibt es sie weiter kostenfrei.
Die Grenze liegt jetzt bei 70 €
stimmt nicht ganz, die Grenze liegt bei 65€
stimmt nicht ganz, die Grenze liegt bei 65€
Stimmt, hast recht. Aber um auf die ursprüngliche Aussage vom Board Kollegen zurückzukommen, die Innenhüllen gibt es nach wie vor - auch für Bestandskunden. Eben nicht mehr für ab 50 € Einkauf von Vinyl sondern erst ab 65 €. Aber das ist durchaus verkraftbar wie ich finde, jedenfalls für mich.
Alles anzeigenIch weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber die weißen gefütterten Papierhüllen,
Grüße
bob
Die sind in der Tat sehr gut, aber im Vergleich zu anderen Papierhüllen auch recht groß . Ich bevorzuge bei den Hüllen mit Papier allerdings welche mit Eckenschnitt, die lassen sich wesentlich einfacher in die Cover schieben.
Insgesamt nutze ich aber überwiegend die Katta-Sleeves im MoFi Style. Die kommen dann in die vorhandenen OIS oder in ungefütterte Papierhüllen und gut ist. Für mich die beste Lösung.
Die sind in der Tat sehr gut, aber im Vergleich zu anderen Papierhüllen auch recht groß . Ich bevorzuge bei den Hüllen mit Papier allerdings welche mit Eckenschnitt, die lassen sich wesentlich einfacher in die Cover schieben.
Insgesamt nutze ich aber überwiegend die Katta-Sleeves im MoFi Style. Die kommen dann in die vorhandenen OIS oder in ungefütterte Papierhüllen und gut ist. Für mich die beste Lösung.
Ja, das mit dem Eckenschnitt… wohl dem, der eine Schere hat. 🤫
Ich hatte damit noch keine Probleme, muss aber auch gestehen, dass ich die Hüllen oft nicht ins Cover stecke.
Mir fiel aber auf, dass die Platten herrlich leicht aus der sehr stabilen Hülle
flutschen und die Handhabung deutlich besser als bei allen anderen mir
bekannten Innenhüllen ist.
Gerade die dünneren Papierhüllen sind nach einiger Zeit instabil/labbrig.
Grüße
bob
Das Thema ist echt nervig.
Anbei mal ein Foto zweier Hüllen, links eine Hülle von VinylClean nach deren Service, stammt auf Nachfrage angeblich von Dany's Vinyl Shop.
Rechts eine von Dany's Vinyl Shop direkt gekauft. 70g beschnitten, gefüttert. In meinen Augen wirklich "Mist".
Hat schon jemand ne Lösung?
Etwas öde find ich hier die ironischen Bemerkungen einiger, es gäbe doch andere Probleme etc. Es gibt immer andere Probleme. Ich war bisher der wohl falschen Meinung, dass Vinylhörer Ästheten wären ("Vinyl-Kultur"), sorgfältig auf Details achten (Plattenzustand, Cover, Höhenschlag etc. ) Scheint aber ganz offenbar auch andere unter ihnen zu geben... Wäre nur schön, wenn die nicht in solche Threads grätschen würden und diese mit ihrer Sicht der Dinge "beglücken"...
Alles anzeigenDas Thema ist echt nervig.
Anbei mal ein Foto zweier Hüllen, links eine Hülle von VinylClean nach deren Service, stammt auf Nachfrage angeblich von Dany's Vinyl Shop.
Rechts eine von Dany's Vinyl Shop direkt gekauft. 70g beschnitten, gefüttert. In meinen Augen wirklich "Mist".
Hat schon jemand ne Lösung?
Etwas öde find ich hier die ironischen Bemerkungen einiger, es gäbe doch andere Probleme etc. Es gibt immer andere Probleme. Ich war bisher der wohl falschen Meinung, dass Vinylhörer Ästheten wären ("Vinyl-Kultur"), sorgfältig auf Details achten (Plattenzustand, Cover, Höhenschlag etc. ) Scheint aber ganz offenbar auch andere unter ihnen zu geben... Wäre nur schön, wenn die nicht in solche Threads grätschen würden und diese mit ihrer Sicht der Dinge "beglücken"...
Hab auch bei Danys Vinyl Shop gekauft.
Meine sehen genauso aus, wie die rechte im Bild.
Kaufe ich nichts mehr, hab mein Kundenkonto auch löschen lassen.
Grüße
Robert
Hab sie mal angeschrieben, mal gespannt auf die Antwort...
VinylClean hat die Hüllen wahrscheinlich einfach schon vor längerer Zeit gekauft und noch genug auf Lager. Die starke Welligkeit direkt beim Kauf ist ja noch nicht so lang so.
Dany's Vinyl Shop sagte mir ja, man arbeite mit dem Hersteller zusammen um eine bessere Papier-Art zu finden. Mal sehen, wie lang das dauert.
Gruß
Robert
ich habe auch schon diese welligen Innenhüllen wie im 2. Bild bei Danys Vinyl Shop gekauft, die waren aber auch als 2. Wahl ein Sonderangebot. Wenn die mit der LP längere Zeit im Cover stecken werde die Falten etwas weniger. Die erste Wahl Innenhüllen waren bisher immer ok. Is aber auch schon ne Weile her das ich welche bestellt habe
Alles anzeigenVinylClean hat die Hüllen wahrscheinlich einfach schon vor längerer Zeit gekauft und noch genug auf Lager. Die starke Welligkeit direkt beim Kauf ist ja noch nicht so lang so.
Dany's Vinyl Shop sagte mir ja, man arbeite mit dem Hersteller zusammen um eine bessere Papier-Art zu finden. Mal sehen, wie lang das dauert.
Gruß
Robert
Genau das war die Antwort von Dany's Vinyl Shop. Allerdings wurden mir die welligen Innenhüllen zum vollen Preis als 1. Wahl verkauft. Das finde ich nicht fair.
Kann man Qualität nicht halten, sollte man das Produkt während der Erprobungsphase schlicht nicht anbieten, sonst ruiniert man sich den Kundenstamm. Meine Meinung.
Das "Argument", man könne ja Muster bestellen, zieht auch nicht, da die Muster grundsätzlich gefaltet versendet werden und so keine gute Aussage über die zu erwartende Qualität möglich ist.
.. wie schon angemerkt. die kostenfreien von JPC sind weiterhin gut. Ich steige nun aber auf Innenhüllen ähnlich den MoFi / MFSL Innersleeves um, gefallen mir in der Handhabung besser und man sieht das Label wenn die Platte in einer Außenhülle gesteckt ist:
https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Gruß
Carsten
Die ähnlichen hab ich bei Lost Recordings bezogen. Top-Qualität
.. wie schon angemerkt. die kostenfreien von JPC sind weiterhin gut. Ich steige nun aber auf Innenhüllen ähnlich den MoFi / MFSL Innersleeves um, gefallen mir in der Handhabung besser und man sieht das Label wenn die Platte in einer Außenhülle gesteckt ist:
https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Wo kann ich solche Innenhüllen sonst noch bestellen? Möchte weder über Amazon noch über Ebay bestellen.
Hallo,
habe da immer gute Erfahrung mit gemacht:
Gruß - Malwin