Nachdem der Thread: geschlossen wurde, was grundsätzlich schade ist, habe ich diesen hier eröffnet um weitere (und hoffentlich nur) sachliche Beiträge zu dem Thema wieder zu ermöglichen. Das ein solcher Thread für interessierte und potentielle Plattenspieler Käufer als auch Besitzer eine gewisse Bedeutung erlangen kann, zeigt dieser Thread: https://forums.stevehoffman.tv/threads/the-technics-sl-1200-gae-g-gr-general-questions-thread.766669/ in dem eifrig miteinander diskutiert wird. In diesem Sinne wünsche ich allen Teilnehmern viele gute Beiträge und weiterführende Hinweise zu den genannten Technics Playern. Und jetzt oute ich mich einmal damit, dass ich zwei GR Modelle besitze, eines aus japanischer und eines aus malaysischer Produktion. Bei meinen beiden Spielern kann ich keine qualitativen und klanglichen Unterschiede erkennen. Beide GRs werden zum reinen HiFi-Hören in zwei verschiedenen Anlagen eingesetzt. Auch verfüge ich noch über einen modifizierten Technics SL 1200 MK2, der in einer dritten Anlage seit knapp 40 Jahren ungebrochen seinen Dienst tut. Der war für mich auch der Anlaß mir die neuen GR Modelle zu kaufen. Den ersten schon knapp nach Bekanntgabe des Erscheinens und den zweiten vor einem Jahr. Und eigentlich sollte der zweite GR gar kein Malaye werden, denn ich orderte bei einem großen südwestdeutschen Händler einen 6 Monate alten Japaner in einem 1A Zustand (Rückläufer), der für 990,00€ angeboten worden war. Ich schlug sofort zu, da mir das Angbeot günstig erschien und noch eine Restgarantie von 18 Monaten bestand. Nach dem Kauf fragte ich einige Tage später an, wo denn mein Plattenspieler bleiben würde. Daraufhin musste man mir mitteilen, dass der GR schon verpackt und für den Versand vorbereitet wurde, aber leider nicht mehr auffindbar sei. Er war weg. Daraufhin habe ich dann höflich gebeten mir ein entsprechendes Ersatzgerät zu besorgen. Da die Produktion der Technics Plattenspieler in der Zwischenzeit nach Malaysia verlagert wurde, erhielt ich nun - ohne Mehrkosten - einen neuen GR. So kann es einem ergehen. :)