Die Farbkombination schwarz/gold fand ich zuletzt in den 70ern toll, als Mario Andretti mit dem Lotus Weltmeister wurde.
Geht heutzutage gar nicht mehr.
Die Farbkombination schwarz/gold fand ich zuletzt in den 70ern toll, als Mario Andretti mit dem Lotus Weltmeister wurde.
Geht heutzutage gar nicht mehr.
Die ganze 2M-Reihe gibt es ja jetzt auch stilecht in Concorde-Form, selbst das LvB. Einziger Unterschied wohl +1mV mehr Ausgangsspannung
![]()
Echt jetzt oder ist das eine "Technics-Ente"? ![]()
Habe mal die KI befragt: Die empfiehlt für mein Set up und meine Musik, die ich höre, das Nagaoka MP-300. Das Ortofon 2M black (bzw. LVB) könnte wohl aus alten Scheiben mehr rausholen, als einem lieb ist.
Das "Beethoven 2M-Black" hatten wir vor zwei Jahren einmal im Rahmen einer Vergleichsreihe zwischen G, GR und Mark II eingesetzt.
Es ist ein ganz hervorragender "Spielgefährte" für die Technics Tonarme. (Oh mein Gott, jetzt höre ich mich schon wie ein testender "Musikjournalist" an.
)
Ja, das kann ich auch bestätigen! Für den Technics ist das LVB Black Concorde für mich das Maß aller Dinge! Nicht zu spitz, schöner tiefer Bass, tolle Mitten und eine schöne Bühne zeigt es im Klang!
Guten Morgen,
Ich betreibe seit ein paar Wochen das Hana SL am Technics 1210GR2, den Dreher habe ich vor ungefähr 2 Monaten gekauft.
Davor hatte ich einen DL110, Ortofon Concorde Music Blue und den Audio Technica VM750 getestet.
Nachdem das Hana montiert war wusste ich das ich nicht mehr auf MM zurück möchte, es war vorher schon super aber jetzt hat alles nochmal ne Schippe drauf gelegt.
Bevor du in den Dreher investierst würde ich mir einen feinen neuen TA holen, wenn es ein MC wird einfach ein Paar Lundahl Step Up Übertrager dazu und fertig.
Grüsse Hannes
Echt jetzt oder ist das eine "Technics-Ente"?
Guckst du
Mein Vater hat sich einen 1210GME online gekauft und war entsetzt darüber, dass die Technics Original-Verpackung nicht noch einmal in einem größeren/stabileren Karton umverpackt war.
So kam der Karton an mehreren Stellen gerissen an und natürlich hatte der Plattenspieler einen Lagerschaden (sobald man die Spindle mit der Hand drehte, hörte man ein Schleifgeräusch und im Betrieb nahm dieses Geräusch mit zunehmender Geschwindigkeit zu).
Frustriert hat er den Kauf widerrufen und er bleibt beim MK2. Schade eigentlich, der Plattenspieler sieht schon nicht schlecht aus und wenn intakt sollte er wirklich alle Elemente der letzten 50 Jahre der Panasonic Entwicklung in sich vereinen. Aber sollte leider nicht sein.
Wo hat dein Vater den GME gekauft? Den Versand-Händler kann man dann ja wohl für den Plattenspieler Versand komplett vergessen.
Wo hat dein Vater den GME gekauft? Den Versand-Händler kann man dann ja wohl für den Plattenspieler Versand komplett vergessen.
Ich werde ihn nochmal fragen. Er sprach vom Ruhrpott, da im Rhein Main Gebiet der 1210 nicht mehr auf Lager war, sonst hätte er ihn sich vor Ort geholt.
Mein Vater hat sich einen 1210GME online gekauft und war entsetzt darüber, dass die Technics Original-Verpackung nicht noch einmal in einem größeren/stabileren Karton umverpackt war.
So kam der Karton an mehreren Stellen gerissen an und natürlich hatte der Plattenspieler einen Lagerschaden (sobald man die Spindle mit der Hand drehte, hörte man ein Schleifgeräusch und im Betrieb nahm dieses Geräusch mit zunehmender Geschwindigkeit zu).
Frustriert hat er den Kauf widerrufen und er bleibt beim MK2. Schade eigentlich, der Plattenspieler sieht schon nicht schlecht aus und wenn intakt sollte er wirklich alle Elemente der letzten 50 Jahre der Panasonic Entwicklung in sich vereinen. Aber sollte leider nicht sein.
Ich fühlte mich verdammt angepißt!!!
Ich denke jedoch, der Panasonic Kundendienst würde sich um eine adäquate Lösung bemühen.
Andernfalls hier bitte weiter posten!![]()
![]()
Da die Lager im Karton nicht belastet werden, dürfte das kaum ein Versandschaden sein.
Ich habe meinen 100c im Technics Onlineshop gekauft und der war doppelt verpackt. Wobei der Umkarton nur die OVP schützt und keine weitere stoßdämmende Wirkung hat. Das Gerät ist idR in der OVP ausreichend geschützt.
Wenn der Karton so ramponiert bei mir eintreffen würde, hätte ich die Annahme verweigert. Das klingt so als wäre der Karton irgendwo runtergefallen, also wohl doch ein Versandschaden.
Ich sehe hier in erster Linie den Paketdienstleister in der Schuld, dann den Versender. Technics kann an dem Schaden wohl am wenigsten für. Das man einen Plattenspieler in einem Umkarton versendet ist eigentlich heute gängige Praxis. Der Panasonic Kundendienst hat damit überhaupt nichts zu tun.
Aber wir warten weiterhin auf den Namen des Versenders.
Es war wohl eine Bestellung bei Schluder. Ich hätte ebenfalls die Annahme verweigert, dann wäre aber weiterhin des Problems des Widerrufs vorhanden gewesen, da mit einer Annahmeverweigerung rechtlich kein Widerruf ausgesprochen wird. Ob es dann zu Komplikationen mit der Rückabwicklung geführt hätte? Keine Ahnung. So gibt es einen ordentlichen Widerruf und einen Retourenschein, der sicherlich bei denen im System hinterlegt ist
Keine Ahnung, ob es am Transport lag oder eben aufgrund der Produktion aber normal war das nicht und ärgerlich umso mehr.
Der Widerruf kann nach Verweigerung der Annahme per E-mail erklärt werden - muss aber nicht. Rein Rechtlich gilt die Ware als nicht geliefert - d.h. der Käufer hat weiterhin den Anspruch auf Lieferung der Ware in einem einwandfreien Zustand, wenn er seine Kaufabsicht nicht widerruft.
Mein 100C kam damals auch ohne gesonderte Umverpackung nur in der UVP bei mir an. Hat mich auch gewundert, aber es hatte gut funktioniert. Ich habe den so wieder verkauft und versendet. Das hat nur so la la funktioniert. Die Verpackung war ziemlich abgestoßen und die Styropor-Formteile innen gebrochen und teils zerbröselt. Der Dreher selbst ist zum Glück heil geblieben… Ich verpacke so etwas nur noch doppelt.
die Verpackung ist vom Hersteller darauf hin "entwickelt" das die Geräte gestapelt auf Palette mit Folie umwickelt verschifft werden. Nicht für Einzelversand, was aber nicht automatisch heißt das es dort nicht funktionieren kann.
Persönliches Pech halt, war der Versandienst wohl etwas zu grob. Bei uns ist Hermes der größte Risikofaktor für den Versand
Zur Auflockerung mal ein paar Bilder ...
... Mißbraucht: Die Haube des Music Hall Stealth ...
... das befindet sich darunter
...
... SL-1210GME No. 62/1210 ...
... spielt toll mit GOLDRING Ethos SE ...
... auch optisch eine schöne Kombination!
Wer hat's gemerkt? Die Headshell stammt vom SL-1200G. Beim Original ist das TECHNICS-Logo golden.
Und beim Original G Headshell steht nix drauf
Nur beim 1500c 🫢
Mein 1210 GME kam auch ohne Umverpackung. Gesendet von Hifi Pawlak per DHL. Zum Glück völlig unbeschädigt.
Ciao Jan
Nimmt immer mehr zu, bei vielen Sparten mit Elektrogeraeten. Man spart sich das zusaetzliche Verpacken. Aufkleber mit Absender und Empfaenger sowie Lieferschein in Tasche auf den Originalkarton gepappt und ab dafuer. Zeit ist Geld, der Umkarton, moegliches Fuellmaterial und das Klebeband kosten auch.