Mein 100C kam damals auch ohne gesonderte Umverpackung nur in der UVP bei mir an. Hat mich auch gewundert, aber es hatte gut funktioniert. Ich habe den so wieder verkauft und versendet. Das hat nur so la la funktioniert. Die Verpackung war ziemlich abgestoßen und die Styropor-Formteile innen gebrochen und teils zerbröselt. Der Dreher selbst ist zum Glück heil geblieben… Ich verpacke so etwas nur noch doppelt.
Der GME wie die meisten neueren Technics Auflagen werden (leider) nicht mehr mit der Styropor Verpackung im Karton verschickt sondern mit diesem Pappe ähnlichen Tetris-Konstrukt. Ich weiß nicht, ob der 100C darunter fäll, aber ein Freund hatte sich letztes Jahr einen MK7 zum Auflegen geholt und da sah das Innenleben genauso aus (allerdings heil und ohne Dellen).
Und nein, die rechte Seite / Polsterung aus Pappe (oder was auch immer das ist) im Inneren der GME Verpackung war auch eingeknickt und hatte diverse anderen Dellen vermutlich wegen des Transports.
In Zukunft würde ich sowas nicht mehr online kaufen, zumindest nicht wenn wir von einem Preis von über 4000€ sprechen.