Sorry, der Besen sollte es heißen

Zeigt her eure Transrotor
-
-
Das ich noch eine neue Transrotor-Website erlebe, hätte ich nicht gedacht. Die Bergisch-Gladbacher haben damit sauber Stuttgart 21 überholt.
-
analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/167915/
meine kleine "Bohrinsel" in der Endausstattung - macht einfach Spaß
-
meine kleine "Bohrinsel" in der Endausstattung
Suche auch noch eine 2. Tonarmbasis.
-
Suche auch noch eine 2. Tonarmbasis.
die gibts bei den freundlichen Tranrotor-Händlern zu kaufen - gebraucht wirst eher keine finden
-
Für den Zet findet man ab und an mal eine. SME und Rega sind auf diese Weise zu mir gekommen. Dürfte aber auch das am weitesten verbreitete Gerät sein, oder?
-
die gibts bei den freundlichen Tranrotor-Händlern zu kaufen - gebraucht wirst eher keine finden
Weis ich beides.
Ich denke die Basis ist schnell gekauft.
Was vermutlich nicht so schnell geht, einen vernünftigen SME Tonarm (3009) zu finden.
-
Weis ich beides.
Ich denke die Basis ist schnell gekauft.
Was vermutlich nicht so schnell geht, einen vernünftigen SME Tonarm (3009) zu finden.
für die Basis musst dem Freundlichen glaube ich um die 600 € über den Tisch reichen - nach 3-4 Wochen hast du dann das Teil, aber einen SME für vernünftiges Geld in gutem Zustand zu bekommen dürfte eine Sisyphusarbeit werden.
-
für die Basis musst dem Freundlichen glaube ich um die 600 € über den Tisch reichen
Das kommt hin für die 9" Ausführung.
einen SME für vernünftiges Geld in gutem Zustand zu bekommen dürfte eine Sisyphusarbeit werden.
Vermute ich auch, ist aber nicht so, dass ich keinen Tonarm hätte.
-
Frage zum Plattengewicht. Mein ZET 1 ,4 Jahre alt ca. hat ein Plattengewicht ohne die Beschriftung oben. Meins ist eher Glatt ohne Rillen. Gibt es zwei verschiedene gleichzeitig oder ist eins älter und was kostet so ein Gewicht mit den Rillen und der Beschriftung oben.
-
Frage zum Plattengewicht. Mein ZET 1 ,4 Jahre alt ca. hat ein Plattengewicht ohne die Beschriftung oben. Meins ist eher Glatt ohne Rillen. Gibt es zwei verschiedene gleichzeitig oder ist eins älter und was kostet so ein Gewicht mit den Rillen und der Beschriftung oben.
Guckst du. Das Auflagegewicht Alu für 125€ dürfte das gesuchte sein. Ist auf dem ZET 1 abgebildet.
Gruß
Peter
-
Der Tourbillon.
2021 konnte ich ihn zu einem gerade noch erträglichen Preis erwerben.
Da in inzwischen 60 bin, sollte das wohl mein letzter Player sein.
Ich kann mir gerade nicht vorstellen noch mal einen anderen zu kaufen.
Dieses Jahr habe ich den Acryl-Teller gegen den Alu-polierten getauscht
und den Outer-Ring mattschwarz pulverbeschichten lassen.Passt jetzt perfekt.
-
Gerd, kannst du uns etwas zu den 3 Tonarmen sagen?
Weiterhin viel Hörspaß
Mirko
-
Es sind drei gleiche Tonarme: Levar Ultimate 12''
Beim Kauf hat sich das so ergeben, dass es die 3 Tonarme wurden.Ich wollte da keine Kompromisse eingehen.
Die 3 Basen wurden von Herrn Biermann individuell für den Transrotor angefertigt.
Die individuelle Anfertigung (für Nicht-Levar-Laufwerke) ist übrigens normal und führt auch dazu, dass er normalerweise persönlich vorbei kommt und seinen Tonarm Vorort montiert und erklärt! -
Der Tourbillon.
2021 konnte ich ihn zu einem gerade noch erträglichen Preis erwerben.
Da in inzwischen 60 bin, sollte das wohl mein letzter Player sein.
Ich kann mir gerade nicht vorstellen noch mal einen anderen zu kaufen.
Dieses Jahr habe ich den Acryl-Teller gegen den Alu-polierten getauscht
und den Outer-Ring mattschwarz pulverbeschichten lassen.Passt jetzt perfekt.
Eigentlich wollte ich den hier
posten. Geht aber nicht
Tolle Kombination. Weiter viel Spaß damit!
-
Mein kleiner Beitrag zum Thema🎶
IMG_E4904.jpg344303028_920511242553970_6037561843045532890_n.jpg
-
Interessant!
Du hast drei Riemen an zwei Motoren?
Erzähle mal was dazu.
-
Und wie es scheint unterschiedliche Motoren? Auch interessant!
-
Ich finde Transrotor hat etwas mehr Aufmerksamkeit verdient.
So, der jüngst erworbene Fat Bob ist von der Wartung und optischen Aufarbeitung durch Räke zurück ( Michelino ) und kann jetzt langsam hergerichtet werden. Ein SME 3009 II non-improved wartet schon ungeduldig.
Räke hat einen tollen Job geleistet und Stand, Basis, Teller, Motor sowie das Gewicht aufwendig poliert. Der Teller hat zuvor 13 Auffälligkeiten gezeigt. Davon sind noch 2 leicht zu sehen. Die Basis war deutlich zerkratzt so 2cm um 2 Bohrlöcher. Sieht man nahezu nichts mehr von. Vorne am Stand war wohl mal eine Plakette befestigt und mit Gewalt wieder entfernt worden. Davon sieht man nichts mehr. Der Gummiring des Gewichtes wurde getauscht (war nach 21 Jahren etwas porös). Einen neuen Riemen haben sie beigepackt und natürlich die Lager gereinigt und neu geölt.
Das schöne Ding sieht wieder richtig super fein aus. Hat sich also gelohnt.
Zudem gab es eine 30-Minütige Räke-Führung in die Produktion, Showroom und Museum und als Highlight zum Herrn, der die Tonarme baut. Dort war einiges an Details zum Arm zu sehen und zu erlauschen. Ach nehmen sie doch mal einen in die Hand! Schön schwer oder? Verdammt, bin angefixt. Toller Arm.
Auf dem Weg zum Auto lief mir Herr Räke Senior über den Weg und bedankte sich freundlich lächelnd mit Händeschütteln für den Auftrag.
Ich habe die Zeit der Herren ein wenig überstrapaziert. Das tut mur einerseits leid, aber die Einblicke hätte ich um nichts in der Welt verpassen wollen.
So sieht das gerade mit Doppel-Transrotor aus. Der Arm kommt morgen dran.
Wird Zeit, dass ich die etwas breitere Platte bestelle…
-
IMG_5062.jpgIMG_5071.jpgA1EB029E-7721-49B5-800D-DBF55F65F3C2.jpg
Mein Massimo Nero läuft bisher zur vollsten Zufriedenheit.Bin noch auf der Suche nach einem schönen 2. Arm.....ein SME Arm würde mich noch reizen.
Würde auch mal gerne bei Transistor reinschauen wie die schönen Dreher gefertigt werden.