Und genauso lange ist bekannt dass diese in D eigentlich nicht eingesetzt werden dürfen.
Wurde schon tausendfach diskutiert.
Wo kein Kläger auch kein Richter. Aber wehe wenn …
Und genauso lange ist bekannt dass diese in D eigentlich nicht eingesetzt werden dürfen.
Wurde schon tausendfach diskutiert.
Wo kein Kläger auch kein Richter. Aber wehe wenn …
Moin,
das verhält sich so wie hier mal der Einbau eines Kondensators probagiert wurde. Bei solchen Aktionen erlischt die Betriebserlaubnis des Kabels. Sagt der TÜV.
Aber was tut man nicht alles um den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ist ähnlich wie bei den Radarwarnern, dürfen verkauft,aber nicht eingesetzt werden.
Ramses II von Berlin
Hallo,
"Und genauso lange ist bekannt dass diese in D eigentlich nicht eingesetzt werden dürfen.
Wurde schon tausendfach diskutiert."
Das wird ja immer wieder behauptet, und ich glaube auch dass da etwas dran ist, bzw. dran sein kann. Aber wo steht das genau beschrieben? Bitte, wenn man es weiß, mit passendem Link hier einstellen. Aber bisher wurde das immer auch nur behauptet.
Das als "korrekt" zu bezeichnen, so wie ich das in meiner ersten Antwort weiter vorne gemacht habe, bezieht sich nur auf die Aussage der Hersteller und Vertriebe, die mir gegenüber persönlich gemacht wurden.
Wenn ich da an ein Acoustic Revive Absolute Power- Netzkabel denke ...
Grüße
Hallo Rillenflutscher,
das ist der Nachbau des nahezu unbezahlbaren Absolute Power. (Mit original Acoustic Revive Kabel Tripple CCC 8800 von der Rolle)
Der Kabelquerschnitt ist etwas dünner als beim Tripple CCC 18800 Kabel.
Dafür noch bezahlbar.
Mittlerweile habe ich etwas andere Stecker dran (mit schwarzem Carbon)
LG Hubert
Hallo,
wahrscheinlich ein Standart triple 8800. Das hat nichts mit dem zu tun was in dem von mir genannten verbaut ist. Das gibt es nicht als Bulk Wire.
Grüße
Hi, da hast du recht,
solid core habe ich noch nicht als Bulk Wire gesehen.
Hallo,
das ist so eins, ähnlich wie NBS oder Silent Wire.
https://www.ebay.co.uk/itm/333674122486
Das hat aber noch nichts mit den SolidCore-Netzkabeln zu tun wo die jeweilige Phase aus einem einzelnen Leiter besteht, bei 3 - 4 Quadrat.
Man muß sich aber fragen wo hört "Litze" auf, wo beginnt "Solid Core"? Diese Definition fehlt bisher wahrscheinlich.
Grüße
Hallo,
dazu kommen noch Netzkabel aus Folienstreifen. Denke dass die von Schnerzinger teilweise so gefertigt sind. Jedenfalls fühlen die sich so an. Reingucken konnte ich noch nicht
Grüße
Der nächste Baumarkt hat in der Regel alles.
genau so ist es 👍
Nur nicht immer höchste Qualität was letztlich Klang und Technik angeht.
Ausnahme..bei den Netzkabeln und Leisten ist mir Brennenstuhl als einer der wenigen in guter Erinnerung geblieben, gibts in jedem Baumarkt, heute setze ich freilich ganz anderes ein, der abstand zu meinen aktuellen ist aber nur verschwindend gering, will sagen man kann im Baumarkt schon auch einkaufen, auf den Wühltisch würde ich aber jetzt nicht mehr unbedingt zugehen, von der rein klanglichen seite aus betrachtet, von der Qualität an sich her sollte es aber reichen, ist ja alles mit VDE usw. abgesichert.
gruß
volkmar
Das wird ja immer wieder behauptet, und ich glaube auch dass da etwas dran ist, bzw. dran sein kann. Aber wo steht das genau beschrieben? Bitte, wenn man es weiß, mit passendem Link hier einstellen. Aber bisher wurde das immer auch nur behauptet.
Das steht in der entsprechenden VDE-Norm und das lernt man in der entsprechenden Berufsausbildung die einem zum Ausführen solcher Arbeiten berechtigt. Die Norm mit
dem genauen Wortlaut gibts aber nur gegen Bares zum Download, AFAIR jeweils etwa
180€ netto. Es müsste die DIN VDE 0298-3 (VDE 0298 Teil 3) sein. Nimm es einfach als gegeben hin dass solche Arbeiten nur eine qualifizierte Fachkraft ausführen sollte.
Um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen, ich hätte kein Problem damit wenn
irgendeinem unqualifizierten Kabelwurstler die Hütte abbrennt ohne Versicherungs-
schutz oder er sich damit für den Darwin-Award qualifiziert aber es besteht immer
die Möglichkeit dass Dritte geschädigt werden. Also lass die Finger von Netzkabeln,
es gibt noch genügend anderes sinnloses Tuning.
Sorry aber bei dem Thema hört der Spass auf!
Alles anzeigenNur nicht immer höchste Qualität was letztlich Klang und Technik angeht.
Ausnahme..bei den Netzkabeln und Leisten ist mir Brennenstuhl als einer der wenigen in guter Erinnerung geblieben, gibts in jedem Baumarkt, heute setze ich freilich ganz anderes ein, der abstand zu meinen aktuellen ist aber nur verschwindend gering, will sagen man kann im Baumarkt schon auch einkaufen, auf den Wühltisch würde ich aber jetzt nicht mehr unbedingt zugehen, von der rein klanglichen seite aus betrachtet, von der Qualität an sich her sollte es aber reichen, ist ja alles mit VDE usw. abgesichert.
gruß
volkmar
bitte erkläre einen Leihen , warum eine 400 Euro Netzleiste meiner Anlage eine bessere Klangliche Performance entlockt , als das eine 50 Euro leiste macht
Ich habe hier schon teuer günstig und billig Leisten verwändet
Sorry meinen Holzohren ist da nix aufgefallen 😇😇😅
Es muß aber bei einem Brand die eigene Hütte betreffen und keine anderen Menschen . Zum Thema Baumarktleisten, würde ich auch nicht verwenden wollen. Meist sind da nur einfache Blechstreifen als Kontaktmaterial verwendet die ganz schnell heiß werden können.
Materialwert unter 10 €. IMG_20230624_122518.jpg
Und wie schaut die Konfektion aus ?
Materialwert unter 10 €. IMG_20230624_122518.jpg
habe ich auch dran 😇
Tztztz, du bist aber auch ein Spielverderber, wenn allerdings Dritte im Spiel sind hört auch bei mir der Spaß auf.
bitte erkläre einen Leihen , warum eine 400 Euro Netzleiste meiner Anlage eine bessere Klangliche Performance entlockt , als das eine 50 Euro leiste macht
Tut mir leid, da muss ich auch passen, ich weiß nur das die Performance meist deutlich ins Erwachsenere trifftet, neben einigen anderen nicht unwichtigen positiven kriterien.
gruß
volkmar
Ich habe hier schon teuer günstig und billig Leisten verwändet
Sorry meinen Holzohren ist da nix aufgefallen 😇😇😅
Ich hab schon nen Unterschied gehört nachdem ich mir eine Direktleitung mit audiophieler Schmelzsicherung vom Sicherungskasten zu meiner Anlage habe legen lassen. Mein Elektriker hat vorher auch noch die Augen gerollt und sowas für Unsinn gehalten. Nachdem wir dann über die neue Stromleitung gehört hatten war der auf einmal überzeugt. Das Ergebniss war auch für den hörbar. Erklären konnte der sich das aber nicht.
Eine bessere Netzleiste steht schon auf meinem Wunschzettel.
Ich nutze einen Nuprime Filter da der aber nur 4 Steckdosen hat habe ich noch ne Sun Audio 6 Fach leiste dran
Gibt mir auf jeden Fall ein besseres Gefühl
Aber ob es klanglich was gebracht hat hmm 🤔
Gruß Andreas
Erzählst Du uns auch welcher Händler solchen Unsinn verbreitet?
Quelle: elektricks.com
Das hier gezielt Bashing gegen einen Händler betrieben werden kann?