00340434720005286932
Ist der Klang eines Solid Core Netzkabel anders wie bei einem herkömmlichen Litzenkabel?
Grüße
Robert
Hallo Robert.
Ich schicke dir eine PN.
Auf die möglichen zu erwartenden Kommentare kann ich verzichten...
Grüssle Hubert
00340434720005286932
Ist der Klang eines Solid Core Netzkabel anders wie bei einem herkömmlichen Litzenkabel?
Grüße
Robert
Hallo Robert.
Ich schicke dir eine PN.
Grüssle Hubert
Ja, unter Umständen hört man damit die Englein singen.
Ja, unter Umständen hört man damit die Englein singen.
und schwebt dann im 7 Himmel
00340434720005286932
Hallo Robert.
Ich schicke dir eine PN.
Alte Spaßbremse!
00340434720005286932
Hallo Robert.
Ich schicke dir eine PN.
Grüssle Hubert
Och nöööööö!
Materialwert unter 10 €. IMG_20230624_122518.jpg
Hallo Golum,
Sollte die Phase nicht auf der anderen Seite des Kaltgeräte Steckers angeschlossen werden. Bei nahezu allen Kaltgeräte Steckern ist die Phase wenn man den Stecker von vorne betrachtet, rechts markiert..
Müsste ein Standard sein.
LG Hubert
Alles anzeigenHallo zusammen
Bei den meisten Gerätschaften habe ich mir diese hier gegönnt, jeweils in der passenden Länge von 0,50m bis 1,5m um Kabelsalat durch zu lange Kabel zu vermeiden
Wer in der letzten Zeit schon einmal bei mir gehört hat, hat glaube ich klanglich nichts vermisst
Liebe Grüße
Hans
……. Jetzt mit funktionierendem Link
Hallo Golum,
Sollte die Phase nicht auf der anderen Seite des Kaltgeräte Steckers angeschlossen werden. Bei nahezu allen Kaltgeräte Steckern ist die Phase wenn man den Stecker von vorne betrachtet, rechts markiert..
Müsste ein Standard sein.
LG Hubert
.....woher weißte denn, wie die Phase in der Steckdose ist???? Das geht nur in England und der Schgweiz so...!
Sollte die Phase nicht auf der anderen Seite des Kaltgeräte Steckers angeschlossen werden.
Hallo Hubert,
ist mir nicht bekannt.
Dürfte auch keinen großen Unterschied machen allerdings sollte man auch die Phase am Gerät Berücksichtigung geben.
Gruß Dirk
Moin,
bei den Schweinchen in der Wand ist das meines Wissens nicht vorgeschrieben, ob links oder rechts.
Phasenprüfer hilft.
In Berlin war es rechts, hier 'in the Middle of Nowhere' links.
.
.....woher weißte denn, wie die Phase in der Steckdose ist???? Das geht nur in England und der Schgweiz so...!
....woher weißte denn, wie die Phase in der Steckdose ist???? Das geht nur in England und der Schgweiz so...!
Ist doch völlig Wumpe, wir haben einen Netzsinus von 50 Hz
Stimmt es eigentlich, dass es ein Gesetz gibt welches einem Hersteller das markieren der Phase verbietet? Soll irgendeine VDE Bestimmung sein?
Hallo,
beim IEC Stecker, auch Kaltgerätestecker genannt, ist bei der Draufsicht von vorne die Netzphase immer rechts, Neutral links. Das war schon immer so, und so gehört es sich auch. Bei manchen IEC-Steckern ist es auch mit N (Neutral) und L (Phase) gekennzeichnet. Einfach mal genau hingucken.
Sollte wider Erwarten am Netzteil die Phase auf der anderen Seite als gedacht liegen ist es im Gerät falsch herum angeschlossen. Oft ist es aber schlicht und ergreifend falsch ausgephast, was ich oft genug erlebt habe.
https://www.rm-computertechnik.de/Shop/picsAnschluesse/Full/Detail-Kaltgeraetestecker-C13.jpg
Grüße
Moin Rillenflutscher,
Die Markierung ergibt in Stromnetzen in denen der Netzstecker "definiert" gesteckt wird einen gewissen Sinn. Im deutschen Netz ist es halt Zufall an welchem Kontakt die Phase anliegt. Nicht jeder Anwender kontrolliert die Belegung mit einem Phasenprüfer. Viele Anwender wissen nicht mal was das ist (müssen sie auch nicht).
Grüße
Mike
Ist doch völlig Wumpe, wir haben einen Netzsinus von 50 Hz
Mit Phase meint man den heissen Pol. Hat mit Wechselstrom nix zu tun. Der kalte ist der Nullleiter.
Ich habe es mal ausprobiert. Fetten Stromverbraucher an eine Steckdose angeschlossen und mit einem Infrarotthermometer geschaut, welcher Pol an dem Stecker bzw. der Steckdose heißer wird. Konnte keinen Unterschied zwischen den Polen feststellen, beide gleich warm, nur den Schutzleiter hat das Ganze völlig kalt gelassen.
Habe ich das so richtig gemessen oder was mache ich falsch?
Gruß
Uwe
Mit einem Thermometer kann man keine Temperaturen messen. Die entsprechenden Messgeräte hierzu müssen erst erfunden werden - so zumindest nach Lesart einiger Mitforisten.
Das hat nichts mit Bashing zu tun wenn einer gefährlichen Unsinn verbreitet!
Ich denke Du hast recht.
Ich gucke mir jetzt die Sachen von Schnerzinger jetzt mal genauer an