Welche empfehlenswerte Strom/NF Kabel Hersteller?

• jeder halbwegs vernünftige Mensch, zieht den Stecker, bevor er an einem Elektrogerät prockelt, auch bei einen Lampenwechsel.

Wieviel % der Bevölkerung fallen da darunter? Der Anteil der nicht halbwegs

Vernünftigen ist sicher im zweistelligen Bereich.

Beispiele aus meinem Alltag:

Einer kaute auf einem C14-Stecker an einem eingesteckten(!) Anschlusskabel von

nem Radiorecorder. Er kam mit nem ordentlichen Schrecken davon, den Dachschaden

hatte er schon vorher.

Vor eingen Wochen wollte einer Aussenleuchten auswechseln, Sicherung raus und

Kabel mit dem Seitenschneider gekappt. Hat sich dann gewundert weil der FI flog

und die halbe Firma ohne Strom und in Folge ne Weile ohne Server war.

Man muss es den Leuten schon sehr sehr schwer machen der Evolution eine

Chance zu geben den Genpool zu bereinigen.

We learned more from a three minute record than we ever learned in school...

• Man muss es den Leuten schon sehr sehr schwer machen der Evolution eine

Chance zu geben den Genpool zu bereinigen.

Oder man fängt alternativ mal an, sich selbst und sein (damit zusammenhängendes) Umfeld zu hinterfragen...

So ein Leben in stets und ständiger Angst um sich und andere kanns ja irgendwo auch nicht wirklich sein, oder?

;)

• Oder man fängt alternativ mal an, sich selbst und sein (damit zusammenhängendes) Umfeld zu hinterfragen...

So ein Leben in stets und ständiger Angst um sich und andere kanns ja irgendwo auch nicht wirklich sein, oder?

;)

In meiner Ausbildung hing seinerzeit in jeder Werkstatt ein Schild:

Wer eine Unfallquelle kennt tut Unrecht wenn er sie nicht nennt!

Wenn ich heute beim Kunden bin und sehe eine mögliche Gefahr dann

weise ich auch darauf hin, zumindest in den Bereichen die ich als

Fachkraft qualifiziert beurteilen kann wie Elektrotechnik und Brandschutz.

• Auch bei Lampenfassungen ist das kein Problem solange korrekt angeschlossen.

Das Edisongewinde befindet sich entweder in einem Kunststoffgehäuse oder

auch in einem Metallgehäuse welches auf PE liegt.

Hallo Arkadin,

netter Gedanke, das einer so dämlich sein könnte in eine Lampenfassung zu Fassen :S

Das Problem ist nicht die Fassung sondern das Gewinde an der Lampe, solange die Lampe nicht komplett aus der Fassung geschraubt ist, steht das Gewinde unter Strom, und es besteht die Möglichkeit das ein "unbedarfter" mit den Griffeln an das Gewinde kommt.

Auch wenn diese Möglichkeit, rein akademisch erscheint, es soll Zeitgenossen gegeben haben, die so etwas vollbracht haben.

Der Extremfall war die Hamburger Schaltung bei der es möglich war dass

beide Leiter auf Phase liegen.

Die verbotene Hamburger oder Kurzschlusswechselschaltung, ist dem Unvermögen geschuldet, das die meisten Elektroinstallateure zu dämlich für die Sparwechselschaltung waren.

Die Sparwechselschaltung ist übrigens eine erlaubte Lampenschaltung, die aber nur selten angewendet wird, Grund siehe oben :D

:sorry: für :off:

Hab schon vor langem mal völlig identIsche Aufnahmen einmal komplett mit Ausgephaster Anlage und komplett gegenteilig, also alles ohne mit höherem Wert gegen Masse auf meiner Masterbandmaschine und DAT gemacht.

Das Ergebniss war eindeutig, also erzähl mir hier nichts von "glauben", nur der nachvollziehbar hörbare beweiß zählt, von 10 Versuchen/Hörvergleichen 9 bis 10 Treffer, damit ist das Ausphasen und ob es klanglich relevant und von vorteil ist für mich erwiesen.

Ich halte mich jetzt hier raus, bevor der Fred völlig ins esoterische abdriftet ;)

Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee

Jürgen

"Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"

Theresia von Avila

• Durch das Schmieden bildet sich ein ultralang- kristalline Struktur, auf der das Signal oder bzw. der Strom leicht und schnell fließen kann, völlig natürlich.

Wie ist das denn, wenn der Strom langsam fliesst und schwer fliesst ? Oder unnatürlich ?

Dann noch die Einkristall Leiter. Wo wachsen die denn ?

Wer schmiedet die ? Sind das etwa jungfräuliche Elfen , die da heimlich die kristallinen

Drähte schmieden und wo werden die geschmiedet und wann, etwa bei Vollmond ?

Fragen über Fragen, die nur die hier gebräuchliche " besondere Physik " beantworten kann.

Wer kann mir da helfen !

2 Mal editiert, zuletzt von Mjolnir ()

• Das ist halt Werbeprosa. Ist wie bei Schlagertexten, da muss ein Text zur

Melodie geschrieben werden, Inhalt egal solange es sich reimt.

• Lieber Mj,

ich habe die Textpassage von Acoustic Revive wegen dem Hinweis, das Solid Core Netzkabel für bewegliche Geräte in der EU verboten sind, eingestellt. Diesen Text habe ich fett markiert!!!

Falls du wirklich ernsthafte Fragen zum Rest des kopierten Textes hast, insbesondere zum tripple C Kupfer, müsstest du dich an den deutschen Vertrieb wenden.

Oder du googelst mal. Es gibt einige wenige Firmen in Asien, die so etwas herstellen.

Mittlerweile gibt es immer häufiger Firmen, die solches Leitermaterial verwenden. z.B. Neotech u.a.

LG Hubert

Gruß
    Hubert

• Lieber Hubert, das so etwas hergestellt wird, will ich nicht in Frage stellen, aber den Nutzen

für den postulierten Zweck.

Aber meine Meinung ist auch absolut unwichtig.

Sich mit HiFi Audio als Hobby zu beschäftigen ist eine schöne Sache. Wie bei jedem Hobby, denke ich, will man einen technischen Endpunkt nie erreichen.

Es gibt nichts schlimmeres, als wenn Alles optimal funktioniert. Dann wird das Hobby

sinnlos, denn dann beginnt die eigendliche Aufgabe zu wirken, welche das Hobby eigendlich bedeutet und damit stirbt es als Hobby. Es hat sich selbst als Hobby ad Absurdum geführt.

Damit dieser Zustand nicht eintritt, gibt es kreative Menschen, die helfen das zu vermeiden und die damit ihr Geld verdienen.

Die kreieren Produkte, die genau dazu entwickelt werden.

Technisch als Funktionsträger sind die eigendlich absolut sinnlos, sie dienen aber dem Bedürfnis des Hobbytreibenden.

Nun kommt mein Problem. Ich habe über 60 Jahre mit Technik zu tun gehabt und kenne

die Grundlagen der " Nachrichtentechnik " und der Physik.

Das man dann hier bei manchen Postulaten nicht ruhig auf dem Stuhl sitzen bleiben kann,

bestätgt mir jeder, der aus dem gleichen Umfeld wie ich kommt.

Aber was solls.

Auch draufhauen macht Spass.

• Es gibt nichts schlimmeres, als wenn Alles optimal funktioniert. Dann wird das Hobby sinnlos

Was soll man da drauf noch antworten ;(

Also mein Hobby ist Musikhören mit maximal möglicher Klangqualität, und da natürlich (leider) nur was das Portmoine hergibt, aber es ist ausreichend.

Aber vielleicht gibts ja hier welche die das Hobby bis zum Sanktnimmerleinstag ausschliesslich nur als Hobbytuning betreiben wenn man 24Std am Tag die Anlage tunt, ok, das hab ich auch mal zeitweise gemacht, aber nur mit dem ziel irgendwann wenn der mögliche Klanggewinn das erreichte nochmals deutlich übersteigt endlich nur noch Musik zu geniessen, und das ist eingetreten.

Das wichtigste hab ich optimiert, die besten Materialien und Bauteile wo es geht eingesetzt, der Klang gefällt.

Und es ist nicht mal im Ansatz sinnlos geworden!

Im gegenteil, die Stunden des nur Musikhörens wollen nicht enden, der Lötkolben liegt endlich mal dauerhaft verstaut im Schrank, mein Postbote macht wegen ständiger seltsam "quatradischer" Paketsendungen Überstunden und ich denke so muss ein gutes leidenschaftliches Hobby sein (übrigens egal welches) mehr kann man sich doch nicht wünschen, oder?

Und falls ich doch aus welchen gründen auch immer irgendwann mal das Hobby wechseln sollte, so what, dann dreht sich die Erde auch weiter :)

gruß

volkmar

AAA Mitglied

..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

• Na und. Die erfüllen aber bestens Ihren Zweck!

Als Schraubenzieher vielleicht, aber nicht als Spannungsprüfer. Bei meinen sind durchweg die Glimmlämpchen defekt. Nicht ganz ungefährlich, wenn man damit prüft, meint da ist keine Zocke drauf und bekommt dann trotzdem einen gefenstert. ?(

Gruß tomfritz

• Als Schraubenzieher vielleicht, aber nicht als Spannungsprüfer. Bei meinen sind durchweg die Glimmlämpchen defekt. Nicht ganz ungefährlich, wenn man damit prüft, meint da ist keine Zocke drauf und bekommt dann trotzdem einen gefenstert. ?(

Deshalb prüft man ja den Spannungsprüfer immer vorher an einer "heißen" Leitung und setzt ihn entsprechend nicht ein, wenn er nicht funktioniert. Soviel sollte einem die eigene Gesundheit ja mind. Wert sein, oder? :/

• yepp - verstehe diese logik auch nicht! wenn´s in einem loch nicht leuchtet, checkt man doch wohl das andere, weil man ja schließlich die phase sucht. wenn es dort auch nicht glimmt, weiß man doch, dass das lämpchen kaputt ist und besorgt sich einen anderen "schraubenzieher". oder?

Leben ohne Smartphone - es ist ganz einfach ! (Ohne Amazon auch...).

• yepp - verstehe diese logik auch nicht! wenn´s in einem loch nicht leuchtet, checkt man doch wohl das andere, weil man ja schließlich die phase sucht. wenn es dort auch nicht glimmt, weiß man doch, dass das lämpchen kaputt ist und besorgt sich einen anderen "schraubenzieher". oder?

Hört sich sehr vernünftig an. ;)