gibt es hier Probleme auf Grund des Gewichts der Tondosen?
Hallo Andreas,
ich hatte mal ein SPU Ethos probiert. Das hat 32 Gramm. Das Gegengewicht hat gereicht. Es ist aber weit hinten, was mir nicht so gut gefällt.
LG Peter.
gibt es hier Probleme auf Grund des Gewichts der Tondosen?
Hallo Andreas,
ich hatte mal ein SPU Ethos probiert. Das hat 32 Gramm. Das Gegengewicht hat gereicht. Es ist aber weit hinten, was mir nicht so gut gefällt.
LG Peter.
Na schön, heute habe ich einen 1601 in schwarz mit TP160 bestellt. 😀
Glückwunsch und willkommen im Klub.
Welchen Tonabnehmer willst du verwenden?
Ich werde an meinen den Dark Sabre (MM) anschrauben sobald er eintrifft.
Gruß
Peter
Ist nicht Maßstab gerecht abgebildet, nur zum Verständnis.
Ich möchte hier gerne Fragen, ob der neue Tonarm auf dem 403 DD zufällig das gleiche Montage Maß hat, wie die bekannten Technics Modelle.
Also um 52 mm auf der technics Lehre.
(Die oben abgebildet ist).
Meine Frage/Idee ist kann ich die headshells beim 403 DD und Technics 1200 tauschen ohne Neujustierung des Überhangs ?
Den : P.S. der 403 sieht so toll aus. Ich werde langsam unruhig......und gerade wurde die Kriegskasse wieder aufgefüllt. dann könnte ICH selbst beurteilen wie die Haptik im Vergleich ist und der "Klang"
Also zur Verdeutlichen, den hab ich und wenn ich DEN daneben Stelle 😉
Hifi Linzbach hat die neuen Thorens alle da
Anschauen und zuschlagen
Er macht top 👍 Preise
Welchen Tonabnehmer willst du verwenden?
Ich werde an meinen den Dark Sabre (MM) anschrauben sobald er eintrifft.
Gruß
Peter
Ich habe hier den Clearaudio Concept Signature MC.
So, da isser. Der Sound ist der Hammer (mit Clearaudio Concept Signature MC). Abgrundtief und druckvoll. Für Mitten und Höhen höre ich nachher noch was anderes und gönne mir ein paar Stunden Einspielzeit.
Aber: An der Tonarmschraube ist so eine kleine Blase. Es sind keine Kratzer es knistert bei Berührung und lässt sich verschieben.
Ich habe den Dreher nicht aus der OV genommen; das hat jemand im Laden gemacht, um den Tonabnehmer zu justieren. Anschließend hat der den Dreher wieder in die Originalverpackung getan. Ich habe den Plattenspieler erst fertig zuhause gesehen.
Wer hat auch so eine Blase an der Schraube?
Hallo Holle,
Zieh einfach die Schutzfolie ab😉
Beste Grüße
Gunter
😄 Oh Mann! Die Blase ist weg. Was bleibt ist der Hammer-Sound!
Besten Dank, Gunter!
Meist sind zwei Folien drauf. Um diese rund um die Schreibe gut abzulösen, hilft es die Schraube leicht zu lösen, die Folie abzuziehen und die Schraube wieder fest zu ziehen.
Zieh einfach die Schutzfolie ab
Ich möchte nie wieder (Hifi)Kunden betreuen.
Hallo zusammen,
entschuldigt bitte, das ich nicht den ganzen Thread gelesen habe🙈
Mich würde interessieren, ob es die td1600er Serie irgendwann einmal als Standard in matt zu kaufen gibt? Diese Sonderserie sah wirklich sehr geschmackvoll aus.
Bei den aktuellen Autos verschwindet der Klavierlack ja zum Glück auch so langsam.
Hi Zusammen,
ich habe heute meinen TD1600 bekommen.
So in echt noch mal etwas ganz anderes und verdammt schick.
Leider war das Tonarmrohr leicht nach links verdreht siehe Bilder, nach Rücksprache mit dem Händler habe ich das gemäß seiner Anleitung korrigiert in dem ich den Deckel auf dem Tonarmlager gelöst und die Inbusschraube vorsichtig gelöst und das Tonarmrohr wieder korrigiert habe.
Das hat auch soweit funktioniert. Leider bekomme ich den Tonarm auf Teufel komm raus mit dem AT33EV nicht ausbalanciert. Entweder kippt er nach oben oder ab einem bestimmten Punkt immer nach unten. Es ist ja nun nicht mein erster Tonarm den ich einrichte und bisher habe ich damit nie Probleme gehabt.
Ich habe das Tonarmgewicht mit und ohne Zusatzgewicht probiert.
Kann es sein, das hier das Lager ein Problem hat?
Das Problem hatte ich auch. Bin bald irre geworden.
Du bekommst ihn wegen dem Schneidlager nich zum Stillstand . Habe es dann so ungefähr gemacht. Den Rest dann mit der Tnarmwaage.
Grüße und viel Spaß mit dem Thorens
Oliver
Auf den Fotos scheint auch das Azimut nicht zu stimmen. Wenn Du den Arm im Lager gelöst hast darauf achten das dies stimmt.
Auf den Fotos scheint auch das Azimut nicht zu stimmen. Wenn Du den Arm im Lager gelöst hast darauf achten das dies stimmt.
Das war vor der Korrektur des Armes, siehe Text. Das sieht jetzt gut aus. Aktuell habe ich nur noch das "Problem" mit dem ausbalancieren.
Aktuell habe ich nur noch das "Problem" mit dem ausbalancieren.
Hallo Andreas,
Schneidlager neigen dazu, dass Sie direkt in eine Richtung fallen wollen. Probiere es mal zusätzlich mit einer Tonarmwaage.
Gruß
Gunter