Ich verlinke hier mal die Seite.
Konnte am Wochenende bei Herrn Röder in Bonn
obige Lautsprecher hören. Fand die mehr als interessant.
Wer betreibt z.B das Model YLNA und kann zu den Lautsprechern
etwas berichten?
Ich verlinke hier mal die Seite.
Konnte am Wochenende bei Herrn Röder in Bonn
obige Lautsprecher hören. Fand die mehr als interessant.
Wer betreibt z.B das Model YLNA und kann zu den Lautsprechern
etwas berichten?
Ich betreibe seit einigen Jahren die Yonna, mittlerweile mit Sub "2x15``" ergänzt und bin immer noch sehr zufrieden
Hallo,
Ich habe die Yonna in 3 verschiedenen Ketten gehört und fand den ganz gut.
Hey Leute,
interessanter Thread. Konnte jemand von euch schon die Model 50 oder gar die Maiesta anhören?
Beste Grüße
AnalogTom
mittlerweile mit Sub "2x15``" ergänzt
ohne die Subs fehlt aber deutlich Substanz. 2 x 15" ist schon ein Brett. Wir haben die Subs ja bei dir mal kurz abgeschaltet.
Moin,
hat wer eine Ahnung was das Model 50 kostet?
LG und Danke
Ronny
Moinsen,
ich habe die Yonnas etwa 2 Jahre betrieben.
In der Vorführung hat mir im Bass wenig gefehlt, wurde von den tollen Mitten ausgeglichen.
Allerdings fehlte in meinem Hörraum der Bass, auch mit einem Sub wurde das nicht merklich besser. Nachdem ich sie verkauft habe und auch mit dem nächsten LS ähnliche Probleme hatte, bin ich der Sache mit Messwerkzeug auf den Grund gegangen. Es lag def. an meinem Raum, ggf. hätte ich sie, mit dem heutigen Wissen, immer noch. Bin dem Breitbänder aber treu geblieben…
LG Frank
Moin,
hat wer eine Ahnung was das Model 50 kostet?
LG und Danke
Ronny
Model 50: € 11.600
Model 70: € 7.800
Hallo,
Wird ein Model 70 so auf dem Boden betrieben, oder doch mit Sockel?
Und was kostet ein paar Maiesta? Die sind wirklich hübsch! Und im Vergleich zu der Hommage Cinema sind die Chassis endlich auch räumlich zu einem schönen Konstrukt integriert, und sieht weniger nach Baukasten aus. Das hat mich bei der Cinema immer an dem HT gestört als wäre es nach dem Motto: „hier, nimm den HT, und packe es irgendwie in die Nähe vom Rest…“
Und weiß jemand, in welchem Lokation die Fotos entstanden sind (Plattensammlung), oder ist es nur Kollage?
Model 50: € 11.600
Model 70: € 7.800
Dankeschön
Moin,
die Bilder sind im Dt. Schallplattenmuseum (Nortorf) entstanden. Sehr ansprechend, wie ich finde.
Das Model 50/70 soll auf dem Boden stehen, ohne Sockel. Ich denke, dass hier ein entsprechender Sitzabstand vorausgesetzt wird.
Den genauen Preis der Maiesta liefere ich nach, habe die Preisliste gerade nicht zur Hand. Es war irgendwas in den sechzigtausendern.
Beste Grüße
Thomas
Na der Preis wäre ja mal günstig.
Andreas
So liebe Freunde des Horngenusses,
hier der Nachtrag mit den Preisen:
Maiesta: € 66.000
Maiesta Wall: € 98.000
Viele Grüße
AnalogTom
😄
Alles anzeigenHallo,
Und was kostet ein paar Maiesta? Die sind wirklich hübsch! Und im Vergleich zu der Hommage Cinema sind die Chassis endlich auch räumlich zu einem schönen Konstrukt integriert, und sieht weniger nach Baukasten aus. Das hat mich bei der Cinema immer an dem HT gestört als wäre es nach dem Motto: „hier, nimm den HT, und packe es irgendwie in die Nähe vom Rest…“
Und weiß jemand, in welchem Lokation die Fotos entstanden sind (Plattensammlung), oder ist es nur Kollage?
Es handelt sich nicht um "Collagen" ! . Die Fotos entstanden im Deutschen Schallplattenmuseum, Nortorf.
Interessantes Thema
Ich würde ggf. die Subwoofer als Sockel verwenden.
Maiesta? Die sind wirklich hübsch! Und im Vergleich zu der Hommage Cinema sind die Chassis endlich auch räumlich zu einem schönen Konstrukt integriert, und sieht weniger nach Baukasten aus. Das hat mich bei der Cinema immer an dem HT gestört als wäre es nach dem Motto: „hier, nimm den HT, und packe es irgendwie in die Nähe vom Rest…
Naja - da sollte man noch ein paar Parameter mehr bedenken. Ja, der Hochtöner ist festgeschraubt. „Integriert“?
Und: ist das wirklich ein Wert-an-sich? Was ist das überhaupt für ein HT? Jedenfalls kein Field-Coil und kein 597!
Und: wie ist der Lamar 555 einzuschätzen? Auch kein Field-Coil (!) und keine echte WE 555-Bauform! Natürlich ist auch mir klar wie schwierig die „Versorgungslage“ mit Field-Coil-Treibern in WE-Bauform ist. Das wäre mir aber wichtiger als zwei Schrauben am Hochtöner.
Davon abgesehen: ich freue mich über jeden Lautsprecher in dieser Bauform 66k€ ist aber leider auch ein Wort.
Grüße von Doc No