Dort ist das böse Wort Hanpin gefallen...
VG
Florian
Wenn ich das Foto vom inneren des Plattentellers sehe, sieht es für mich stark nach dem typischen Antrieb von denen aus, nix mit Coreless und Slotless 🙈
VG
Florian
Wenn ich das Foto vom inneren des Plattentellers sehe, sieht es für mich stark nach dem typischen Antrieb von denen aus, nix mit Coreless und Slotless 🙈
Das Erste was ich beim Denon machen werde, ist das Entfernen der Haube und der Haubenscharniere. Die sehen auf den Fotos immer etwas störend aus (für mich).
VG Olaf
Verstehe ich das richtig, das Du dir den zulegen willst?
Frage nur, da ich im Moment auch darüber nachdenke. Der ist Zeitlos und scheint wirklich Solide zu sein.
Hätte Fenimore mich nicht auf den Denon aufmerksam gemacht, wäre der Denon erstmal an mir vorbei gegangen.
" Fenimore der pöse Pube"! Dann hat er wieder einen Grund mich wegen meiner "vielen Dreher" aufzuziehen. ![]()
Frage nur, da ich im Moment auch darüber nachdenke. Der ist Zeitlos und scheint wirklich Solide zu sein.
Dann noch den Jubiläums DL-A110 (=103), wundert mich, dass Denon den nicht mitliefert. Vermutlich denken sie, dass man in dieser Preisklasse eingene montiert.
Ich habe den PMA-A110 und bin sehr zufrieden damit. Das DL-A110 habe ich ebenfalls, es spielt sehr schön an der internen Phono des Vollverstärkers.
Der DP-3000 ist gefühlt der Plattenspieler nach dem ich lange gesucht habe.
Jetzt muss ich mich nur erst noch etwas zurücknehmen und rumstehendes Zeugs loswerden, also eine selbstgeißelnde Reflexunterdrückung.
VG
Denon Fanboy Olaf
Oh… dafür schwingt eine Haube auch ganz schön mit. Ich würde einen Plattenspieler nie wieder mit einer Haube betreiben. 🤷🏼♂️
Ja, das tut sie. Insbesonders bei höheren Lautstärken. Aber damit absorbiert sie einen Teil der Amplitude.
Aber ist auch egal. Das soll jeder so halten, wie er möchte.
Gruß
Andread
Um zumindest den Bogen zu Denon zu bekommen: an meinem Technics macht das DL 103 zu viel Abtastgeräusche, als dass ich es ohne geschlossene Haube betreiben könnte. Insbesondere Zischlaute komm dann nämlich von hinten vom Plattenspieler und von vorne aus den Lautsprechern.
VG
Florian
…
Aber natürlich ist das eine Sache des Geschmacks und die hängt von der Sozialisierung ab.
…
Geschmack und Sozialisierung hängen voneinander ab? Aua
Man kann sich auch weiter entwickeln ….
Natürlich kann und sollte man sich weiterentwickeln. Nicht allen gelingt das ![]()
Oh… dafür schwingt eine Haube auch ganz schön mit. Ich würde einen Plattenspieler nie wieder mit einer Haube betreiben. 🤷🏼♂️
Ich hab bei meinem PS noch nie ne mitschwingende Haube gehört. Für mich gehört ne Haube zwingend dazu. Ohne eine solche müsste ich wohl jeden Tag den PS abstauben. Durch den Spalt am Subchassis rieselt dann auch jede Menge Staub in's Gerät.
Hätte Fenimore mich nicht auf den Denon aufmerksam gemacht, wäre der Denon erstmal an mir vorbei gegangen.
" Fenimore der pöse Pube"! Dann hat er wieder einen Grund mich wegen meiner "vielen Dreher" aufzuziehen.
Der dreht sich sogar. Standesgemäß mit einem 103er.
Je länger bzw. öfter man sich den Denon anschaut, desto schöner wird der! Der ist echt Chic!
Aber Hanpin hat schon so viele (verschiedene) Plattenspieler gebaut, daß sie es inzwischen können könnten ![]()
Die Staubschutzhülle bei dem Stealth ist aus Stoff. Braucht es mehr?
JA
![]()
Eigentlich müßte das Ding ja "Katzenschutzhülle" heißen ![]()
okay, okay..
Ich geb mich ja geschlagen! ![]()
"Jedem Tierchen sein Pläsierchen" ![]()
Ich war gestern kurz in Darmstadt, da gab es den Denon auch in echt zu sehen.
Auf den Bildern hat er mir besser gefallen.
Ist für mich irgendwie nicht stimmig.
Die Füße zu hoch, mit polierten Fasen, …
Kann’s schlecht beschreiben, aber mein Haben wollenreflex
hat sich komplett zurückgezogen.
Hat ihn sonst schon jemand in natura gesehen?
in echt wahrscheinlich auch recht klein?
Guten Morgen,
mir gefällt der neue Denon Dreher sehr gut.
Hat ihn jemand von euch schon live gesehen oder sogar gehört?
Viele Grüße
Mark
Ich geh ihn mir am WE mal ansehen. Telefonier heute mal rum wo in Köln oder Bonn er steht.
Habe auch Bedenken weg der Haptik und den runden Ecken.
Mit Bildbearbeitung kann man viel machen.
Aber auf den Bildern gefällt er mir sehr…
VG
Mark
hallo, hier kannst ihn hören, auch wenn ich gleich wieder hier von allen Technics.Jüngern gesteinigt werde, für mich spielt er besser als der 4000 Euro teure D^^.
Sooo nun macht mich nieder^^
Der Denon sieht einfach besser aus als der Technics.
![]()