1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Plattenspieler

Denon DP-3000NE

• leonardo
  • 12. September 2023 um 20:58
  • Tendaberry
    LP12-Schüler
    Reaktionen
    29.527
    • 21. September 2023 um 15:41

Bei mir tritt das Problem bei 2-3 Platten (immer dieselben) auch auf. Es liegt nicht an einer dreckigen Nadel oder am falsch justierten Tonarm.

Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

• Fenimore
    und sie dreht sich doch…
    Reaktionen
    12.562
    • 21. September 2023 um 15:59
    Zitat von Ligui

Was hast Du denn für ein Problem? Dass der TA die Ursache sein könnte hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm.

Wozu gibt es das Forum sonst wenn nicht um solche Dinge anzusprechen? Wenn mir wieder einfällt bei welchen Platten das auftrat werde ich die zum testen noch mal durchlaufen lassen.

Nur so‘ne Idee, kann es an der Antiskating -Einstellung liegen?

• Ligui
    inaktiv
    Reaktionen
    1.817
    • 21. September 2023 um 16:30
    Zitat von Fenimore

Nur so‘ne Idee, kann es an der Antiskating -Einstellung liegen?

Das glaube ich nicht. Der Plattenspieler war ja gerade erst bei nem (sehr gut beleumdeten) Plattenspieler Spezialisten zu Revision, der auch den autorisierten Service für meinen PS macht. Der hat alles revisioniert und eingestellt. Da auch ein neuer TA montiert wurde, natürlich auch die Antikating Einstellung überprüft und eingestellt. Danach hat der den PS natürlich auch gehört.

• Indie Röhre
    Nordlicht
    Reaktionen
    12.385
    Bilder
    93
    • 21. September 2023 um 16:32
    Zitat von Tendaberry

Es liegt nicht an einer dreckigen Nadel

bei dir nicht, woanders schon. Unter anderem. Vor allem beim VM 760 SLC, was der Kollege auch hat. Bei mir rutscht es auch raus, wenn das 760SLC gerade zum Schluss nochmal Dreck aufgezogen hat. Aber ich glaube hier ging es um den DP3000, sorry.

Grüße

Knut

"Pokal oder Spital"

• Fenimore
    und sie dreht sich doch…
    Reaktionen
    12.562
    • 21. September 2023 um 16:35
    Zitat von Ligui

Das glaube ich nicht. Der Plattenspieler war ja gerade erst bei nem (sehr gut beleumdeten) Plattenspieler Spezialisten zu Revision, der auch den autorisierten Service für meinen PS macht. Der hat alles revisioniert und eingestellt. Da auch ein neuer TA montiert wurde, natürlich auch die Antikating Einstellung überprüft und eingestellt. Danach hat der den PS natürlich auch gehört.

Mich würde es auch füchsig machen, wenn ich die Ursache nicht fände. Ärgerlich. Aber der oben gezeigte AT-Heber wäre auch eine Lösung.

• Ligui
    inaktiv
    Reaktionen
    1.817
    • 21. September 2023 um 16:45
    Zitat von Fenimore

Aber der oben gezeigte AT-Heber wäre auch eine Lösung.

Damit werd ich's mal versuchen. Schont sicherlich die Nerven.

• horst 33 1/3
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 21. September 2023 um 18:08

Hallo zusammen,

ein guter Freund von mir hat ebenfalls den Tonarmlift von Audio Technica und ist sehr zufrieden.

Ich selber nutze den Lift von Little Fwend. Er funktioniert hervorragend.

Gruß Horst

• kajetan
    taub
    Reaktionen
    18.114
    Bilder
    15
    • 21. September 2023 um 18:55

Könnte auch an einem zu hoch eingestellten Tonarmlift liegen, wenn es da zum Ende der Scheibe hin recht eng zugeht.

Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

• Aznavourian
    Leben,Lieben,Lachen,Licht
    Reaktionen
    39.855
    • 21. September 2023 um 23:00

Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema!

Der Denon DP-3000NE ist schon ein sehr schöner Dreher in meinen Augen. Das Design finde ich gelungen! Gute Materialien, solide aufgestellt und 24 Kg sind eine Ansage.

Aber! Auch auf die Gefahr hin, das ich damit in das Fettnäpfchen trete. Wäre dieser Dreher nicht eine echte und auch preisliche Alternative?

Music Hall Stealth

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Namasté

Alexander

"Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    

"Je weniger Talent sie haben, desto mehr Stolz, Eitelkeit und Arroganz haben sie. All diese Narren finden jedoch andere Narren, die ihnen Beifall spenden"

• arizo
    Immer schön gemütlich...
    Reaktionen
    6.856
    Bilder
    6
    • 21. September 2023 um 23:04

Nö.

Viele Grüße

Steffen

• Aznavourian
    Reaktionen
    39.855
    • 21. September 2023 um 23:14

Danke für Deine geistig anspruchsvolle Reaktion! :thumbup:

Namasté

Alexander

"Je weniger Talent sie haben, desto mehr Stolz, Eitelkeit und Arroganz haben sie. All diese Narren finden jedoch andere Narren, die ihnen Beifall spenden"

• Fenimore
    und sie dreht sich doch…
    Reaktionen
    12.562
    • 21. September 2023 um 23:21
    Zitat von Aznavourian

Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema!

Der Denon DP-3000NE ist schon ein sehr schöner Dreher in meinen Augen. Das Design finde ich gelungen! Gute Materialien, solide aufgestellt und 24 Kg sind eine Ansage.

Aber! Auch auf die Gefahr hin, das ich damit in das Fettnäpfchen trete. Wäre dieser Dreher nicht eine echte und auch preisliche Alternative?

Music Hall Stealth

zwischen den beiden liegen 1.000,-€. Also keine direkte Konkurrenz. Und zwischendrin liegt noch der Technics. Das Kleingeld entscheidet. Und natürlich das Sortiment des Händlers.

• Aznavourian
    Reaktionen
    39.855
    • 21. September 2023 um 23:27

Klar! Im ganzen sieht der Denon wertiger aus. Von den Bildern und der Produktbeschreibung her, ist der Denon wirklich gelungen.

Namasté

Alexander

• arizo
    Immer schön gemütlich...
    Reaktionen
    6.856
    Bilder
    6
    • 22. September 2023 um 06:26
    Zitat von Aznavourian

Danke für Deine geistig anspruchsvolle Reaktion! :thumbup:

Gern geschehen. 8o

Die beiden Plattenspieler sind alleine optisch schon sehr unterschiedlich.

Der Denon mit seinem abgerundeten Design auf der einen Seite und der Music Hall mit seinem kantigen Aussehen auf der anderen.

Der Music Hall hat, wenn ich das richtig gesehen habe, keine Haube.

Für mich wäre das keine Alternative.

Viele Grüße

Steffen

• Aznavourian
    Reaktionen
    39.855
    • 22. September 2023 um 07:18

Guten Morgen!

Geht doch! Mit der Ausage kann ich etwas anfangen.

Nun, von der Grundidee finde ich die garnicht so unterschiedlich. Das abgerundete beim Denon finde ich auch schön. Eschenholz hat was. Doch die Tonarme beider, finde ich auf ihre Weise interessant. Der Tonarm am Stealth wird kein schlechter sein.

Aber hätte ich die Wahl, würde ich zum Denon greifen!

Zur Haube!

*Der Stealth wird außerdem mit abnehmbaren Cinch-Kabeln und einer Staubschutzhülle geliefert.

Namasté

Alexander

• arizo
    Immer schön gemütlich...
    Reaktionen
    6.856
    Bilder
    6
    • 22. September 2023 um 07:41

Eine "Staubschutzhülle"?

Wie sieht die denn aus?

Viele Grüße

Steffen

• Fenimore
    und sie dreht sich doch…
    Reaktionen
    12.562
    • 22. September 2023 um 08:11
    Zitat von arizo

Eine "Staubschutzhülle"?

Wie sieht die denn aus?

Genauso schön wie der Dreher.

• LP12 4ever
    Linndianer
    Reaktionen
    603
    Bilder
    12
    • 22. September 2023 um 08:40

das ging um den Music Hall

Gruß
    Olaf

Einen Schotten.....was sonst? :thumbup:

• rockythediscoking
    inaktiv
    Reaktionen
    1.313
    • 22. September 2023 um 08:47
    Zitat von LP12 4ever

das ging um den Music Hall

Die hässliche Kiste hätte sicher einen eigenen Faden verdient.

Ebenso wie Nadeln die aus der Endlosrille rutschen.

VG Olaf

• Aznavourian
    Reaktionen
    39.855
    • 22. September 2023 um 08:51

Schönheit ist ja bekanntlich relativ. Einen Faden für den Music Hall Stealth gibt es auch, falls es Dich in den Fingern juckt und Du Dich konstruktiv beteiligen willst!

Namasté

Alexander

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16