Bei mir tritt das Problem bei 2-3 Platten (immer dieselben) auch auf. Es liegt nicht an einer dreckigen Nadel oder am falsch justierten Tonarm.
Denon DP-3000NE
-
-
Was hast Du denn für ein Problem? Dass der TA die Ursache sein könnte hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm.
Wozu gibt es das Forum sonst wenn nicht um solche Dinge anzusprechen? Wenn mir wieder einfällt bei welchen Platten das auftrat werde ich die zum testen noch mal durchlaufen lassen.
Nur so‘ne Idee, kann es an der Antiskating -Einstellung liegen?
-
Nur so‘ne Idee, kann es an der Antiskating -Einstellung liegen?
Das glaube ich nicht. Der Plattenspieler war ja gerade erst bei nem (sehr gut beleumdeten) Plattenspieler Spezialisten zu Revision, der auch den autorisierten Service für meinen PS macht. Der hat alles revisioniert und eingestellt. Da auch ein neuer TA montiert wurde, natürlich auch die Antikating Einstellung überprüft und eingestellt. Danach hat der den PS natürlich auch gehört.
-
Es liegt nicht an einer dreckigen Nadel
bei dir nicht, woanders schon. Unter anderem. Vor allem beim VM 760 SLC, was der Kollege auch hat. Bei mir rutscht es auch raus, wenn das 760SLC gerade zum Schluss nochmal Dreck aufgezogen hat. Aber ich glaube hier ging es um den DP3000, sorry.
-
Das glaube ich nicht. Der Plattenspieler war ja gerade erst bei nem (sehr gut beleumdeten) Plattenspieler Spezialisten zu Revision, der auch den autorisierten Service für meinen PS macht. Der hat alles revisioniert und eingestellt. Da auch ein neuer TA montiert wurde, natürlich auch die Antikating Einstellung überprüft und eingestellt. Danach hat der den PS natürlich auch gehört.
Mich würde es auch füchsig machen, wenn ich die Ursache nicht fände. Ärgerlich. Aber der oben gezeigte AT-Heber wäre auch eine Lösung.
-
Aber der oben gezeigte AT-Heber wäre auch eine Lösung.
Damit werd ich's mal versuchen. Schont sicherlich die Nerven.
-
Hallo zusammen,
ein guter Freund von mir hat ebenfalls den Tonarmlift von Audio Technica und ist sehr zufrieden.
Ich selber nutze den Lift von Little Fwend. Er funktioniert hervorragend.
Gruß Horst
-
Könnte auch an einem zu hoch eingestellten Tonarmlift liegen, wenn es da zum Ende der Scheibe hin recht eng zugeht.
-
Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema!
Der Denon DP-3000NE ist schon ein sehr schöner Dreher in meinen Augen. Das Design finde ich gelungen! Gute Materialien, solide aufgestellt und 24 Kg sind eine Ansage.
Aber! Auch auf die Gefahr hin, das ich damit in das Fettnäpfchen trete. Wäre dieser Dreher nicht eine echte und auch preisliche Alternative?
Music Hall Stealth
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Danke für Deine geistig anspruchsvolle Reaktion!

-
Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema!
Der Denon DP-3000NE ist schon ein sehr schöner Dreher in meinen Augen. Das Design finde ich gelungen! Gute Materialien, solide aufgestellt und 24 Kg sind eine Ansage.
Aber! Auch auf die Gefahr hin, das ich damit in das Fettnäpfchen trete. Wäre dieser Dreher nicht eine echte und auch preisliche Alternative?
Music Hall Stealth
zwischen den beiden liegen 1.000,-€. Also keine direkte Konkurrenz. Und zwischendrin liegt noch der Technics. Das Kleingeld entscheidet. Und natürlich das Sortiment des Händlers.
-
Klar! Im ganzen sieht der Denon wertiger aus. Von den Bildern und der Produktbeschreibung her, ist der Denon wirklich gelungen.
-
Danke für Deine geistig anspruchsvolle Reaktion!

Gern geschehen.

Die beiden Plattenspieler sind alleine optisch schon sehr unterschiedlich.
Der Denon mit seinem abgerundeten Design auf der einen Seite und der Music Hall mit seinem kantigen Aussehen auf der anderen.
Der Music Hall hat, wenn ich das richtig gesehen habe, keine Haube.
Für mich wäre das keine Alternative.
-
Guten Morgen!
Geht doch! Mit der Ausage kann ich etwas anfangen.
Nun, von der Grundidee finde ich die garnicht so unterschiedlich. Das abgerundete beim Denon finde ich auch schön. Eschenholz hat was. Doch die Tonarme beider, finde ich auf ihre Weise interessant. Der Tonarm am Stealth wird kein schlechter sein.
Aber hätte ich die Wahl, würde ich zum Denon greifen!
Zur Haube!
*Der Stealth wird außerdem mit abnehmbaren Cinch-Kabeln und einer Staubschutzhülle geliefert.
-
Eine "Staubschutzhülle"?
Wie sieht die denn aus?
-
Eine "Staubschutzhülle"?
Wie sieht die denn aus?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Genauso schön wie der Dreher.
-
das ging um den Music Hall
-
das ging um den Music Hall
Die hässliche Kiste hätte sicher einen eigenen Faden verdient.
Ebenso wie Nadeln die aus der Endlosrille rutschen.
VG Olaf
-
Schönheit ist ja bekanntlich relativ. Einen Faden für den Music Hall Stealth gibt es auch, falls es Dich in den Fingern juckt und Du Dich konstruktiv beteiligen willst!
-