Das kommt noch hinzu, aber auch klanglich spielt er offener und detailreicher.

Denon DP-3000NE
-
-
Moin,
ich konnte ihn mir bisher nicht live ansehen
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
hallo, hier kannst ihn hören, auch wenn ich gleich wieder hier von allen Technics.Jüngern gesteinigt werde, für mich spielt er besser als der 4000 Euro teure D^^.
Sooo nun macht mich nieder^^
Schade das keine Untertitel in dem Video enthalten sind …😂😂😂
-
Untertitel in dem Video
Kann man bei YT aktivieren und gleichzeitig ins Englische übersetzen lassen.
VG Haiko
-
Der Denon sieht schon besser aus. ich habe vom Vertrieb einen erfragt, dauert aber sehr lang dort, bis etwas passiert. Schade. Noch warte ich. Da kann er gegen SL 1200 LTD antreten. Im Video ist der Schalgzeugwirbel in St.Thomas mit dem SL1200g ein Feuerwerk, mit Denon ein kleines Stöckchengeklöppel. Na ist ja nur ein YT Vergleich, halt Spässle, nicht viel wert.
-
Interessant, Musik Wahrnehmungen sind halt wirklich verschieden. Was nützt mir ein Schlagzeug Feuerwerk, wenn dafür alle Details und Transparenz auf der Strecke bleibt.
Für mich bleiben die Technics immer nur DJ Dreher und Studio Dreher, nicht mehr und nicht weniger. Wer braucht zum Hifi- oder Highendhören. einen Pitch Regler, oder einen schnell hoch drehenen Teller. Das ist für mich genau so wichtig und erforderlich,
wie eine dritte Schulter. Und all das muss man auch mit bezahlen, quasi wie ein Fahrrad, wo man die Stützräder nicht abmontieren kann^^.
Ich will dabei gar nicht in Abrede stellen, dass sie aufbautechnisch und in ihrer Herstellung sehr hochwertig sind.
Grüße Boofi
-
ich habe den Denon in Bielefeld Innenstadt im Hifi Laden gesehen. Er macht schon richtig was her. sehr schönes Gerät! Ich hoffe die Firma verkauft davon genügend...
-
Meinst du hört sich gut an?
-
Meinst du hört sich gut an?
Wenn er so klingt wie er aussieht. Dann klingt er fantastisch! Solide und hohe Verarbeitungsqualität und sehr schönes zurückhaltendes Design.
-
Ich denke, er meint das Geschäft welches "hört sich gut an" heißt.
VG
Olaf
-
Denon ist zurück
Denon gehört zu den Herstellern mit langer Tradition und erwiesener Kompetenz im Analogbereich. Mit dem DP-3000NE bringt die japanische Klangschmiede jetzt einen faszinierenden Plattenspieler auf den Markt.
https://www.i-fidelity.net/tes…denon-dp-3000ne/test.html -
Also ich finde den Tonarm ja außerordentlich interessant, wenn man mal so 1000-1200€ für den Arm ansetzt, dürfte der als Standalone Arm durchaus reelle Marktchancen haben.
Ob Denon den wohl selbst fertigt oder zu kauft? Mir fällt derzeit optisch nichts vergleichbares am Markt ein...
Gruß
Sascha
-
Moin
In der aktuellen Mint ist auch ein Bericht über den Denon.
Gruß :
-
Und was schreibseln die so?
-
Und was schreibseln die so?
Ganz ehrlich, ich hab die Mint nur im Supermarkt durchgeblättert.
Ich kaufe mir schon lange keine Zeitschriften mehr.
Gruß :
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wer sich wirklich, aber wirklich für den Denon interessiert, der wird bis zum Schluss durchhalten.
-
Moin,
der gefällt mir auch recht gut ! Wenn man die üblichen Preise heute anschaut ist das wenn er hält was er verspricht sicherlich nicht zu teuer.
18,5 Kg Gewicht ist ja auch schon `ne Ansage. Brettspieler geht anders.
Gruß
Thore
-
Hallo Frank,
das ist relativ einfach zu beantworten. Plattenspieler mit Direktantrieb wurden früher in vielen Highendstudios nur milde belächelt und schlecht gemacht. Mit teuren Riemenantrieben von Kleinherstellern konnte einfach mehr Geld verdient werden.
Teilweise wurden in den späten 80ern und Anfang der 90er von den Majors der Hifibranche auch einige sehr windige und billige Spieler mit Direktantrieb in den Mediamärkten der Republik angeboten, die den Ruf des Direktantriebs zusätzlich versauten. Weiterhin spielte natürlich auch die Optik und Haptik hochwertiger Riemenläufer eine große Rolle bei den Kaufentscheidungen in Hifi- und Highendstudios.
Fakt ist, dass hochwertige Vintage Direktläufer wie z.B. ein SP10 in den 90ern und frühen 2000ern bei Ebay billigst zu bekommen waren. Das ist aber im Zuge der Renaissance des Vinyls schon seit einigen Jahren vorbei. Einstige Topmodelle von Technics, Pioneer, Micro Seiki usw, um nur einige Marken zu benennen, werde seit einigen Jahren immer teurer gehandelt. Auch und gerade als Direktantriebe.
Und das zu Recht, denn sie sind einem hochwertigen Riementriebler technisch in keinster Weise unterlegen. Und deshalb begrüße ich so ein Schnäppchen, wie den neuen Denon Spieler. Besonders als Komplettpaket mit seinem hochwertigen Tonarm. Und das von einem großen Anbieter wie Denon, der schon früher Studios mit hochwertigen Komponenten beliefert hat. Da gibt es dann keine teuren Updateteile zum Nachrüsten und Aufpeppen, weil das Gerät für sich schon perfekt sein wird und alles bietet, was man von einem hochwertigen Spieler heute erwartet. Und das zu einem fairen und akzeptablen Preis. Du siehst, lieber Frank, ich kann mich auch für schöne Geräte abseits meiner Vintageinteressen begeistern.
Gruß
Andreas
Hallo, zusammen. Vorsicht beim Denon DP 3000 NE: Bei meinem Exemplar ist das Tonarmrohr schief eingebaut, es ist nach rechts geneigt, wie die Mikrolibelle von Clearaudio zeigt. Man sieht es beim S-Tonarm sogar mit blossem Auge: Die S-Kurve zeigt nach rechts unten. Unfassbar. Ich nutze nun mehrere Systeme mit Headshells, die Azimiuthjustage erlauben, etwa Ortofon LH 400 und Phasemation CS 1200. Ich tausche ihn nicht um, da die Retoure eine Tortur wäre. Ich sende dem Händler Beweisfotos und fordere ihn auf, Denon zu einer finanziellen Kompensation aufzufordern. Oder mir einen Abtaster Denon DLA 110 (Eine DL 103 Sonderversion für 599 Euro) mit Denon-Headshell zum halben Preis anzubieten. Klanglich ist der Denon aber klasse, dem Technics 1210 GR überlegen.
-
Kannst du Foto davon posten?
VG
Florian
-
Ich tausche ihn nicht um, da die Retoure eine Tortur wäre.
äh ja.