Könnt ihr mir bei Auskünften über diesen 300b behilflich sein ?
Gruß Andreas
Könnt ihr mir bei Auskünften über diesen 300b behilflich sein ?
Gruß Andreas
es steht alles im Text der Anzeige. Die Dinger von Tube Amp waren alle gut. Preis wäre eher um 850,- Euro. Daher steht sie halt schon so lange da drin. Und Brummen ist halt nervig und gehört da nicht hin.
Hallo Pfleger,
wenns brummt ist es ein Pflegefall!
LG
Ronny
Danke euch für die Einschätzung
Aber genau das denke ich auch
Ich müsste auch noch gut 170 km eine Strecke fahren
Ich denke das lasse ich
Gruß Andreas
Ein Freund hatte viele davon gebaut L. hatte auch Bausätze verkauft. Satter Klang gute Ü's und Trafos, aber alle hatten schönen sonoren 100Hz Klang (Sound). L. hat immer 6SN7 und 300B/6AS7/EL34 in der Endstufe. Ich hatte mind. 20 Jahre einen Satz 300B nebst Gehäuse im Keller liegen.
Habe ich gerade mit EF39 a la Frihu aufgebaut .
Als EL34 (ich glaube die hat er als Trion verkauft) habe ich noch im Keller, die brummt nicht, da ich ein gescheites NT reingebastelt habe. Die (einfachen) Schaltungen habe ich noch irgendwo)
Grüße
Peter
Trion
war das nicht Wankmiller?
Ja die Wankmiller Schaltung ist eben diese. Ich meine da gab es so DINA 4 grosse Zeitschriften in violett ,gidtgrün, weiss rot da wurde unter anderem die Roiene gestestet und da hat hat der Lepiorz immer inseriert unter anderem die Trion wir hatten damals eine Originale und haben einige nachgebaut mit anderen Netzteilen. So ähnliche Schaltungen fand man auch im amerikanischen Raum. Zur 300B : guckst Du bei Sun Audio die Schaltung sieht so aus wie die von L. da hat ers sich angelehnt...