LINN SONDEK LP12-50

• Ja

Das steht eine entweder oder Frage, die kann man nicht mit "Ja" beantworten. :D

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Timing ist alles - it´s all about the timing.

Just Listen!

• Wann kommt denn der LP12 Anniversary in weiß endlich? ;)

Wir müssen uns die Zeit hier mit Stammtischgerede totschlagen.

Das hängt vom Zoll ab. Sollte er aber nicht bis zum 1. Februar hier sein, dann bin ich erst einmal für einen Monat beruflich im Ausland. Das weiß mein Händler aber.

AAA Mitglied;

• Also vor März wird es nix. :)

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Just Listen!

• Warum? Da einige hier ja gelernt haben, dass es bei LINN keine Vorkasse gibt, erhöht sich das Risiko für VerNides nicht. ;)

Just Listen!

• Tja .. wird der per berittenem Boten gebracht? Signed, sealed and delivered. Mindestens die Zollurkunde.

Nicht dass da aus Versehen so'n Schiff im Ärmelkanal untergeht :D . Kleines Risiko, den nicht zu bekommen.

Also gibt es doch Weiße. Sehr schön. Freut mich das sich der bald bei VirNides materialisiert.

Ich habe aktuell gar nicht mehr im Kopf ob Weiß bei ob deb Sonderfarben der "gewöhnlichen" 12er dabei ist. "Hunds"-gewöhnliche 12er, wie ein Underdog Majik 😂😂🤣🤣🤣. It's magic.

Jaja, das Marketinggeschwurbel, alles ist natürlich besser, natürlich der Krane. Oh yes, witchcraft. Magic 🤣😂.

Wobei der Anniversary Blütenweiß sein muss 🙌. Glossy white. Bright white. Oder so.

Denke der Händler wird da einen Rahmen finden. Ein Scotch oder cream tea wäre doch was.

Gruß Wolfgang

Linn LP12 Majik (Jelco) mit Lingo 4 und Thorens TD160/SME3009R

Gehen sollen: Yamaha CD-S700 und A-S701, Yamaha Pianocraft MCR-N870D, Thorens TD240-2. Schreibt, wenn Interesse besteht.

• Hoffentlich klappen die Lieferung und der Zoll ohne Probleme. Mein Händler ist bei Lieferungen aus UK nervlich in letzter Zeit extrem auf die Probe gestellt worden.

Linn ist zum Glück noch halbwegs erträglich, aber REL ist eine Katastrophe, da gehen sogar Subwoofer auf dem Transport verloren, oder werden dann einfach mal 2-3 Wochen nicht zugestellt.

Das dürfte wohl einer von zwei LP12-50 hier in DE sein, von denen ich so weiß.

viele Grüße Robert

• Das hat absolut nichts mit subjektivem Empfinden zu tun. Der neue klingt einfach objektiv besser. Und das ist für mich durchaus ein Argument.

• ...ich hätte auch gern einen LP 12. Vor allem auch weil ich ihn gerne in meinem Setup mit dem TD 1601 vergleichen würde...

LG

Stefan

• Das hat absolut nichts mit subjektivem Empfinden zu tun. Der neue klingt einfach objektiv besser. Und das ist für mich durchaus ein Argument.

Sorry, aber das Empfinden eines Klangeindrucks als objektiv zu bezeichnen, ist wissenschaftlich betrachtet Nonsense. Das ist eine persönliche Empfindung und als solche auch zu bewerten :meld:

Gruß

Andreas

AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

• Sorry, aber das Empfinden eines Klangeindrucks als objektiv zu bezeichnen, ist wissenschaftlich betrachtet Nonsense. Das ist eine persönliche Empfindung und als solche auch zu bewerten :meld:

Gruß

Andreas

Ich habe nichts persönlich empfunden.

Der neue Arm löst besser auf, ist genauer und hat noch einige andere klangliche Vorteile. Das habe ich nicht so empfunden sondern gehört und ist auch für jeden der nicht taub ist nachvollziehbar.

• Das mag Deine persönliche Empfindung sein, ist aber nicht auf andere allgemein übertragbar. Ich persönlich zweifle an Deiner Verallgemeinerung. Und ich bin mit Sicherheit nicht taub.

AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

• Das ist aber jetzt nicht fair.

Warum sollte das Leben fair sein? Nein im Ernst, doof wäre die Anlieferung einen Tag vor Abreise, besser dann im März, da habe ich Zeit zum Hören! Dass diesmal kein Whiskey dabei ist, ist für mich absolut ok. Als Badener neige ich eher dem Weine zu, wobei ein gutes Bier, als Wahlniederrheiner durchaus auch der obergärigen dunklen Sorte zugehörig, nicht verschmäht wird.

AAA Mitglied;

• Cheers

Nimm vielleicht ein IPA.

Linn LP12 Majik (Jelco) mit Lingo 4 und Thorens TD160/SME3009R

Gehen sollen: Yamaha CD-S700 und A-S701, Yamaha Pianocraft MCR-N870D, Thorens TD240-2. Schreibt, wenn Interesse besteht.