jackelsson Welche Verstärker lässt Du auf die Kleinen los?
Die hier: Innovative Audio Ultrapath Röhrenmonos. Satte 40 Watt aus 6550er Röhren.
jackelsson Welche Verstärker lässt Du auf die Kleinen los?
Die hier: Innovative Audio Ultrapath Röhrenmonos. Satte 40 Watt aus 6550er Röhren.
Fettes Eisen ![]()
So ein Schwerer Push-Pull is genau das Richtige.
In dem Raum ist wirklich alles sehenswert, andreas w.
Was sind das für Mini-Plattenspieler?
Grüße von Doc No
Ja, die Santana sind echt tolle Lautsprecher. Meinen denke ich noch ab und an hinterher….
Hallo,
Ich höre mal wieder mit der Altec Santana, macht irre Spaß
Ist der linke Plattenspieler auf dem rechten Rack zwischen den Santanas ein „Schröder“?
Gruß
Christian
Hallo Christian,
richtig erkannt 👍
Eigentlich braucht man kein anderes Laufwerk bzw. keinen anderen Tonanarm mehr, es macht aber Spaß, sich mit anderen zu beschäftigen.
Die beiden kleinen links, sind DD‘s (der Schröder ist ein Reibradler) und mit viel Wissen von Frank Schröder gebaut, daher bitte ich um Verständnis, dass ich mich dazu nicht äußere.
Auch ein Commonwealth 12D zieht bald wieder ein, der erhält zur Zeit ein wenig Pflege 😃
Gruß
Andreas
Sorry falscher Thread
sorry falscher Thread
Hallo Christian,
richtig erkannt 👍
...
Hi Andreas.
Ist das der Player direkt von Frank Schröder oder von OMA (von Frank Schröder gebaut). Ich wage mich zu erinnern, dass Oswald Mills Audio (OMA) auch mal sowetwas im Portfolio hatte.
Viele Grüße
Christian
Hallo,
Ich höre mal wieder mit der Altec Santana, macht irre Spaß 😃
GrußAndreas
Santana Revival?
"Satan und Deibel!"
(Badesalz)
Ich wusste gar nicht, dass alte DDR-Boxen aktuell wieder gefragt sind. Vielleicht hat aber auch nur der MDR eine gute Story machen wollen. ![]()
Ich wusste gar nicht, dass alte DDR-Boxen aktuell wieder gefragt sind
Da hast Du offensichtlich was verpasst wenn Du das nicht wusstest. Geithain kennst Du aber?
P.S. Gibt auch schon einen Thread zu den Videos des ÖRR.
Da hast Du offensichtlich was verpasst wenn Du das nicht wusstest. Geithain kennst Du aber?
P.S. Gibt auch schon einen Thread zu den Videos des ÖRR.
Sagen wir's mal so: ich habe mich in Bezug auf Vintage-Boxen nie näher damit beschäftigt. DDR war für mich immer aussen vor in Sachen elektronische Geräte. Wieder was gelernt. Geithain kenne ich auch nur dem Namen nach (vermutlich hier irgendwo mal gelesen).
Hat mir der Ulli vorbei gebracht.
Das nenn ich mal Hubraum.......
Wow😄 interessant ist noch, das die Sicke erst innen verklebt wird, dann wird das Chassis verschraubt und dann die Aussen Sicke mittels Federring verspannt......
Ich hab alleine schon 3 std gebraucht im die Reste zwischen denn Membranen zu entfernen. Die Membran ist doppelt, es gibt eine innere und außere Membran, dazw. Klebt der Sickenrand. Alles wohl der Stabilität des Langhubes geschuldet. Die Sicke ist sehr stabil und nur in hub Richtung relativ flexibel.
Hallo
Eher Kolbenhub als Raum ![]()
Gruß Gerhard
Langhuber= lausige Einschwingvorgänge
Manche sagen ja auch Schlammschieber... 😉
Schlammschieber - hmmmmmm den Ausdruck kenne ich in einem anderen, sagen wir freundlich schluepfrigen, Zusammenhang. ![]()
![]()
![]()
ich hätte mich nicht getraut darauf hinzuweisen, ich bin ja gut erzogen worden .... ![]()