Kein Stereosignal mit Brauntuner T2

  • Hallo


    Ich habe einen Brauntuner T2 ersteigert . Laut Beschreibung soll der T2 von einer Fachwerkstattüberprüft worden sein . Die Empfangleistung und auch der Klang sind auch sehr gut , aber selbst bei voller Signalstärke ( 5 von 5 Lampen leuchten ) zeigt er kein Stereosignal an . Die Stereolampe ist aber O.K. da sie kurzzeitig geleuchtet hat . Ich habe auch das Gefühl das der Klang auch aus der Mitte kommt , das würde für Mono sprechen . Die Monotaste ist natürlich nicht gedrückt .
    Ein befreundeter Fernsehelektiker meinte , dass die Anpassung oder Einstellung im Tuner evt. defekt sein .


    Weiß jemand woran es liegt oder hat evt. Serviceunterlage für den T2 ?


    Viele Grüße


    Jörg

    ________________________________________
    Transrotor Leonardo 25/60 M mit TMD
    Tonarm Transrotor 9.1 und Benz Ruby Openair

    Acousence mu-se + Acousence pre-dac-reference

    Euphony mit Stylus Musikplayer

    Innous Phönix Audiophiler Switch
    ATC 50 Active

  • Hallo Jörg,


    mit der T2-Reihe kenne ich mich leider nicht aus. Stelle Deine Frage doch mal HIER auf der Braun-Seite im Forum.


    Gruß, Norbert