... weil nie schluß ist – man hat nie fertig. nach dem ekos se ist vor dem lingo 5. usw. hatte auch einen. toller plattenspieler – in jeder ausbaustufe.
Doch, es kann durchaus Schluß sein. Zum Beispiel sofort, indem man gar nicht erst mit der Upgrade-Droge anfängt. Ich meine, für mich ist der Majik (bis auf die sinnlos fehlende Umschaltmöglichkeit der Drehzahl) schon ziemlich in sich geschlossen, einen besseren Plattenspieler habe ich nie besessen und werde mit meinen 60+ auch keine vermeintlichen Besserungen heraushören, schon gar nicht im Homöopathie-Bereich. Dann lieber in die Raumakustik investieren, so es denn geht.
Bei mir war bereits Schluss, als der Händler, bei dem ich den Majik/Adikt gekauft habe, mir unbedingt das Lingo-Dingo andrehen wollte. Zum Preis eines kompletten ordentlichen Plattenspielers. Ich hab mich höflichst bedankt; für die paar 45rpm-Scheiben schaffe ich schon alle Jubeljahre die umständliche Umbau-Aktion meines LP12. Wenn ich (meist) keine Lust dazu habe, hole ich den einfachen guten Technics unterm Schrank hervor – der marschiert mit 45 sofort, ohne zu Murren und ganz direkt angetrieben los wie ein Quattro. Und der Linn spielt über den Lindemann Limetree ohne weitere Limits, wie ich es liebe.
Andere handeln es auf andere, eigene Art und das ist auch sehr gut.