Preise, Verpackung, Service … Alles rund um JPC

• Stellt sich noch die Frage, ob die bei HHV etc. angegebene sofortige Verfügbarkeit tatsächlich vorhanden ist. Die Datenbanken sind ja nicht immer aktuell.

Aber das kann man ja rausfinden, indem man dort bestellt.

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Timing ist alles - it´s all about the timing.

Just Listen!

• CL

Dann kann man doch immer noch woanders bestellen.

Und Thriller ist nun nicht gerade das Neueste Album auf dem Markt. Ungeduldige können sich die Musik bis zur Lieferung ja derweil von anderen Quellen anhören.

Musikalische Grüße von Udo L.

Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4 ••• und AAA Mitglied

• CL

Dann kann man doch immer noch woanders bestellen.

Und Thriller ist nun nicht gerade das Neueste Album auf dem Markt. Ungeduldige können sich die Musik bis zur Lieferung ja derweil von anderen Quellen anhören.

Und muss man die den unbedingt so dringlich schnell haben ☺️

• hat jemand eine Idee, wieso jpc die Platte von Michael Jackson Thriller (180g) (Limited Numbered Deluxe Edition) (SuperVinyl UltraDisc One-Step) auf Mobile Fidelity für aktuelle knapp 113 Euro nicht liefern kann oder will?

Amazon, hhv oder discogs zicken nicht so rum.

Ich habe meine am 29.11.2022 von JPC geliefert bekommen.

Warum soll JPC Ware nicht liefern, wenn sie am Lager ist, ist ein kaufmännisch geführtes Unternehmen, die leben von den Verkäufen?

Steht doch letztendlich in der Beschreibung, dass die Platte beim Lieferanten erst bestellt werden muss. Und wenn der nicht liefert gibt es keine...

Damit hat Chris alles gesagt.

Viele Grüße
    Micha

“There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”

AAA-Mitglied

• Steht doch letztendlich in der Beschreibung, dass die Platte beim Lieferanten erst bestellt werden muss. Und wenn der nicht liefert gibt es keine...

Grüße Chris

Nee nee, da steht immerhin "umgehend lieferbar". Ist sie aber nicht.

• Nee nee, da steht immerhin "umgehend lieferbar". Ist sie aber nicht.

Nein, da steht zumindest aktuell: "umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden".

Und beim Erläuterungstext steht auch:

"Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern."

Da steht nicht "auf Lager".

Viele Grüße

Martin

eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

• Habe auch gerade Probleme mit JPC. Diese Platte soll angeblich sofort lieferbar sein (was mich wunderte) aber seit einer Woche Funkstille. Nächstes mal wieder Discogs, Ebay oder Amazon.

Kiosque D'Orphee: Une Epopee De L'Autoproduction En France 1973/1991

Medium: 3 LPs

Bestellnr: 11741969

Preis: EUR 34,99

Menge: 1

sofort lieferbar

Grüße: raimund

• IMG_2136.jpeg

Auch jpc muss zunächst beliefert werden. Geduld, Leute, Geduld.

• Diese Platte soll angeblich sofort lieferbar sein

Bei mir wird aber als Status "umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden" und nicht sofort lieferbar, abgezeigt.

"umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden" heißt ja erst mal nur, dass die Ware beim Lieferanten vorhanden ist, muss ja erst mal zu JPC geliefert werden, würde ich sagen. Und wenn der Lieferant nicht liefert, bekommt man von JPC eine e-mail, dass der Artikel nicht mehr verfügbar/gestrichen ist.

Viele Grüße
    Micha

AAA-Mitglied

• Bei Artikeln, die nicht mit "am Lager" gekennzeichnet sind, muss man immer mit unbekannter Wartezeit rechnen, egal was da steht. Diese Erfahrung habe ich schon vor Jahren gemacht. Daher bestelle ich bei jpc inzw. ausschliesslich Lagerware, oder eben - wenn die Scheiben andernorts auch nicht lieferbar sind - auch mal Bestellware. Da gehe ich aber immer von längerer Wartezeit aus und bin mir auch der Gefahr bewusst, dass die Bestellung ganz storniert wird.
    Was Bestellware betrift, sind andere Shops deutlich zuverlässiger als jpc.

sápere aúde - Bequemlichkeit ist der Feind der Freiheit

• Bei mir wird aber als Status "umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden" und nicht sofort lieferbar, abgezeigt.

War vor einer Woche noch anders, im Prinzip ist es mir wurscht ob die eine Woche später kommt, die falschen Angaben ärgern mich aber. Aus der Bestellbestätigung:

Kiosque D'Orphee: Une Epopee De L'Autoproduction En France 1973/1991

Medium: 3 LPs

Bestellnr: 11741969

Preis: EUR 34,99

Menge: 1

sofort lieferbar

Grüße: raimund

• Leider ist bei JPC im letzten Jahr die Zuverlässigkeit in Bezug auf Vorbestellungen ein wenig schlechter geworden. Mir hat JPC einige Vorbestellungen am Erscheinungstag storniert, gerade wenn es irgendwelche Sondereditionen sind, ist das um so ärgerlicher. Die waren dann natürlich anderweitig auch nicht mehr zu bekommen, nur noch überteuert bei eBay und/oder discogs.

Viele Grüße
    Micha

AAA-Mitglied

• Leider ist bei JPC im letzten Jahr die Zuverlässigkeit in Bezug auf Vorbestellungen ein wenig schlechter geworden. Mir hat JPC einige Vorbestellungen am Erscheinungstag storniert, gerade wenn es irgendwelche Sondereditionen sind, ist das um so ärgerlicher. Die waren dann natürlich anderweitig auch nicht mehr zu bekommen, nur noch überteuert bei eBay und/oder discogs.

Das war bei mir schon vor ein paar Jahren so und ich habe die Scheiben dann auch andernorts nicht mehr bekommen, da überall vergriffen. Ärgerlich. Pre-Order führe ich inzw. hauptsächlich bei hhv aus, da wurde ich bisher ausnahmslos jedes Mal beliefert, von Verzögerungen im VÖ-Datum mal abgesehen. Aber dafür kann ja der Shop nichts, wenn die Label oder Lieferanten die Termine ändern.

Ich denke hhv lässt nur Vorbestellungen in Höhe der vom Lieferanten/Label zugesicherten Stückzahl zu. Da kommt es dann auch schon mal vor, dass Scheiben im pre-order bereits ausverkauft sind. Jedenfalls wurde ich bisher ausnahmslos immer beliefert, wenn ich die Bestellung aufgeben konnte.

Das war bei jpc oft anders, da konnte man pre-order Scheiben immer bestellen und die Gefahr dass mehr Bestellungen eingehen, als die Anzahl der Exemplare die sie geliefert bekommen, ist groß. Dann wird storniert. Das macht die Sache so ungewiss und daher bestelle ich bei jpc nichts mehr im pre-order.

• hauptsächlich bei hhv

So unterschiedlich sind die Erfahrungen, hhv hat mich vor Jahren ein paar mal böse auf die Rolle geschoben (ich berichtete), die sind für mich ein "no go". Aber es gibt ja mittlerweile andere Möglichkeiten, zu bestellen. Besonders die Möglichkeit der Direktbestellung bei MoFi und nicht mehr drauf hoffen müssen, dass Sieveking an die Händler MoFis liefern kann. Aber zurück zu JPC, ich bin mittlerweile etwas kritischer seit dem letzten Jahr gegenüber JPC geworden bedingt durch die gemachten Erfahrungen.

Viele Grüße
    Micha

AAA-Mitglied

• So unterschiedlich sind die Erfahrungen.

Ich bestelle seit 2009 ca 20-30 Alben (Neuerscheinungen) im Jahr bei hhv, viele davon im pre-order und wurde noch kein einziges Mal enttäuscht.

• Besonders die Möglichkeit der Direktbestellung bei MoFi …

Interessant - seit wann geht das denn?Deutschland war doch immer wegen des Exklusivvertriebs von Sieveking bei Mofi ausgenommen.

Zum Glück für mich interessieren mich deren letztjährigen VÖ nicht mehr.

• Mag sein, aber ich will doch nicht jedes mal mehrere LPs auf einmal bestellen müssen, nur damit die ordentlich verpackt werden und heil bei mir ankommen. In dem Karton sind nach link/rechts und oben/unten locker 5cm Luft in denen die Platte fleißig rumrutschen kann.

Ergebnis sieht man ja. Seamsplit im Innersleeve, Außenhülle der DGG The Original Source gerissen und das Vinyl selbst hat dementsprechend gelitten. Seit diesen neuen Verpackung kommt locker jede zweite JPC Lieferung mit Transportschäden bei mir an. Das kann doch auf Dauer auch für die nicht tragbar sein?

Ich hatte letztens nen Karton (der gleiche wie Deiner) der nicht mal zugeklebt war. Die Platte (Eric Clapton Unplugget) rutsche so heraus. Zum Glüch ist alles heile geblieben.

• Heute kam unerwartet eine Lieferung von JPC, Inhalt 1 LP die erst für

Juni oder Juli angekündigt war. Ordentlich verpackt und mit zusätzlich

Pappe geschützt.

Ohne Musik ist die Zeit nur eine Ansammlung von langweiligen Abgabefristen

oder Terminen, an denen Rechnungen bezahlt werden müssen.

Frank Zappa

• Heute kam unverhofft Post von jpc.

jpc.jpeg

Eine CD, Geschenk, mit einer Neujahrskarte . Finde ich ja super nett. CD vermutlich wegen einfacherem Versand, denn bisher habe ich da noch nie eine CD bestellt immer nur Vinyl.

Ich denke mal hier sollten ja einige sein, die auch was ähnliches bekommen haben oder werden.

Grüße