Jazz Läden in Bayern

• München:

M2 - recht günstig, nix anhören

Best Records - recht eng, Preise okay, ein Plattenspieler

Optimal - gute Auswahl, zwei Plattenspieler

Moaz - etwas teurer, übersichtliches Angebot, für Kaffeetrinker gut geeignet.

Der Schallplattenladen ist nur noch online.

Ich bin ein zweimal im Jahr in M.

Da klapper ich die in etwa in dieser Reihenfolge ab.

Entspanntes Hören, Frank

] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

• Ja, bei Optimal Records habe ich schon öfters gekauft. Man kann bei Second Hand reinhören, sehr gute Auswahl, teilweise auch Neuware.

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Jazz is not dead, it just smells funny. (F.Z.)

Just Listen

• Neben dem bereits genannten und mir auch gut bekannten sowie geschätzten Optimal, evtl. auch Ludwig Beck am Marienplatz in München. Schwerpunkt ist hier sicher Klassik, aber m. E. ist auch eine gute Jazz-Auswahl vorhanden. Nur Neuware und nicht günstig. Anhören kann man (glaube ich zumindest) auch.

• Best Records hat auch 2 Plattenspieler, finde den Laden in München am besten.

5 Minuten fussläufig von Best Records ist noch Second Music & Fun, probehören dort aber leider nicht über Kopfhörer.

Maoz - einmal und nie wieder, absolute Mondpreise für gebrauchte und neue.

In München Belgradstr gibts noch „Die Tonabnehmer“. Faire Preise und sie nehmen am Record Store Day teil.

• Vielen Dank. Ja, die Seite kenne ich auch. Aber es ist eine von den Seiten über die man sich freut, wenn man sie findet, aber dann leider wieder vergisst.

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Jazz is not dead, it just smells funny. (F.Z.)

Just Listen

• Gestern wr ich mal wieder bei Ludwig Beck, da gab es zum Black Friday 20% auf alle

Tonträger. Die haben vor kurzem umgebaut und die große CD-Abteilung wurde zugunsten

von Vinyl erhebich verkleinert. Rock/Pop und Jazz teilen sich jetzt den Platz für die

CDs und im großen Raum wo vorher die CDs waren gibt es auf der gesamten Fläche

nur noch LPs.

You don't need a weatherman to know which way the wind blows.

Bob Dylan

• Gestern wr ich mal wieder bei Ludwig Beck, da gab es zum Black Friday 20% auf alle

Tonträger. Die haben vor kurzem umgebaut und die große CD-Abteilung wurde zugunsten

von Vinyl erhebich verkleinert. Rock/Pop und Jazz teilen sich jetzt den Platz für die

CDs und im großen Raum wo vorher die CDs waren gibt es auf der gesamten Fläche

nur noch LPs.

Das ist mal eine gute Nachricht. Lange hat es gedauert, bis sich das Vinylrevival bis München herumgesprochen hat. Andererseits, unter 100€ bin ich nie aus dem Laden raus.

• CD-Börse in der Aventinstraße. Name täuscht, viel Vinyl und natürlich Jazz zu fairen Preisen.

AAA-Mitglied
    "Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser" Sokrates