Wer kennt in Bayern Plattenläden mit besonders guter Jazz Auswahl & Möglichkeit zum entspannten Reinhören? Idealerweise Raum München/Augsburg/Allgäu….
Jazz Läden in Bayern
-
-
München:
M2 - recht günstig, nix anhören
Best Records - recht eng, Preise okay, ein Plattenspieler
Optimal - gute Auswahl, zwei Plattenspieler
Moaz - etwas teurer, übersichtliches Angebot, für Kaffeetrinker gut geeignet.
Der Schallplattenladen ist nur noch online.
Ich bin ein zweimal im Jahr in M.
Da klapper ich die in etwa in dieser Reihenfolge ab.
-
Ja, bei Optimal Records habe ich schon öfters gekauft. Man kann bei Second Hand reinhören, sehr gute Auswahl, teilweise auch Neuware.
-
Neben dem bereits genannten und mir auch gut bekannten sowie geschätzten Optimal, evtl. auch Ludwig Beck am Marienplatz in München. Schwerpunkt ist hier sicher Klassik, aber m. E. ist auch eine gute Jazz-Auswahl vorhanden. Nur Neuware und nicht günstig. Anhören kann man (glaube ich zumindest) auch.
-
Für Neuware auch mal die Musikabteilung im Kaufhaus Beck am Marienplatz ausprobieren.
Joba
-
München:
M2 - recht günstig, nix anhören
Best Records - recht eng, Preise okay, ein Plattenspieler
Optimal - gute Auswahl, zwei Plattenspieler
Moaz - etwas teurer, übersichtliches Angebot, für Kaffeetrinker gut geeignet.
Der Schallplattenladen ist nur noch online.
Ich bin ein zweimal im Jahr in M.
Da klapper ich die in etwa in dieser Reihenfolge ab.
Best Records hat auch 2 Plattenspieler, finde den Laden in München am besten.
5 Minuten fussläufig von Best Records ist noch Second Music & Fun, probehören dort aber leider nicht über Kopfhörer.
Maoz - einmal und nie wieder, absolute Mondpreise für gebrauchte und neue.
In München Belgradstr gibts noch „Die Tonabnehmer“. Faire Preise und sie nehmen am Record Store Day teil.
-
Vielen Dank! Werde dann wohl mal eine Runde drehen…
-
Kennst Du diese Wesite? Mein erster Anlaufpunkt für die Recherche daheim…
recordstores.love - the record store mapThis is the best place to find all record stores near you and worldwide. For all vinyl junkies. We love record stores.recordstores.love -
Vielen Dank. Ja, die Seite kenne ich auch. Aber es ist eine von den Seiten über die man sich freut, wenn man sie findet, aber dann leider wieder vergisst.
-
Gestern wr ich mal wieder bei Ludwig Beck, da gab es zum Black Friday 20% auf alle
Tonträger. Die haben vor kurzem umgebaut und die große CD-Abteilung wurde zugunsten
von Vinyl erhebich verkleinert. Rock/Pop und Jazz teilen sich jetzt den Platz für die
CDs und im großen Raum wo vorher die CDs waren gibt es auf der gesamten Fläche
nur noch LPs.
-
Gestern wr ich mal wieder bei Ludwig Beck, da gab es zum Black Friday 20% auf alle
Tonträger. Die haben vor kurzem umgebaut und die große CD-Abteilung wurde zugunsten
von Vinyl erhebich verkleinert. Rock/Pop und Jazz teilen sich jetzt den Platz für die
CDs und im großen Raum wo vorher die CDs waren gibt es auf der gesamten Fläche
nur noch LPs.
Das ist mal eine gute Nachricht. Lange hat es gedauert, bis sich das Vinylrevival bis München herumgesprochen hat. Andererseits, unter 100€ bin ich nie aus dem Laden raus.
-
heute bei second music ein paar schöne sachen gefunden. den beck friday leider verpasst
-
-
heute bei second music ein paar schöne sachen gefunden. den beck friday leider verpasst
Den 20% Rabatt gibts noch bis einschließlich Montag bei Beck.
-
CD-Börse in der Aventinstraße. Name täuscht, viel Vinyl und natürlich Jazz zu fairen Preisen.