Nutzt jemand Amazon AutoRip?

• Nutzt jemand Amazon AutoRip und kann mir da weiterhelfen?

Meine Frage ist, ob es kostenpflichtig ist und ob ich die Alben auf eine Festplatte herunterladen kann bzw. muss ich da was von Amazon verwenden?

Kann ich auch nachträglich noch Alben herunterladen?

Gruß Dirk

Accuphase E5000, B&W 804D4, Wiim Pro, Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare, Project VC-E2

• Hallo Dirk,

ja, nutze ich gelegentlich.

Es kostet nichts zusätzlich, die Songs / Alben kann man auch auf externen Datenträgern speichern.

amazmus.jpg

Beim jeweiligen Song rechts auf die drei Punkte klicken, dann öffnet sich ein Menü mit Download-Möglichkeit.

Grüße,

Axel

• Das ist für mich ein Grund mit, die Scheiben bei Amazon zu kaufen. Als der Autorip eingeführt wurde, wurde dieser sämtlichen von mir gekauften Scheiben der Vergangenheit nachträglich zugefügt.

Entweder höre ich die Scheiben über den Offline Modus oder ich ziehe sie mir auf einen Stick,

Classic (Hard)rock, Funk & Soul zu hören, ist wie einen alten Freund wieder zu treffen!

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Rock, Metal und fette Riffs ist möglich, aber sinnlos 🤘

• Beim jeweiligen Song rechts auf die drei Punkte klicken, dann öffnet sich ein Menü mit Download-Möglichkeit.

Hallo Axel,

vielen Dank für die Antwort und Hilfe.

Wo rufst Du deine Seite zum Download auf?

Ich finde meine gekauften Schallplatten nur unter Bestellungen.

Gruß Dirk

Accuphase E5000, B&W 804D4, Wiim Pro, Transrotor Max, Rega RB 330, Konstant M1 Reference, Phono III, MC Cantare, Project VC-E2

• Das hat Amazon leider irgendwann so geändert, dass du ihre Amazon Musik App installieren musst, um an die Downloads ran zu kommen. X( Wenn du diese erstmalig startest, scannt sie deinen Rechner nach ALLER Musik. Das kannst du in den Optionen einmalig ausschalten und damit für immer unterbinden (Stand vor etwa einem Jahr zumindest). Du kannst dort mit 2 Klicks auch ganze Alben herunterladen und beliebig weiterverwenden.

• Hallo Dirk,

da war TORN jetzt schneller.

Genau, Du benötigst hierzu Amazon Music.

Dort findest Du dann auch alle früheren Albenkäufe (sofern sie mit AutoRip ausgestattet sind), sowie eventuelle frühere Download-Käufe.

Viel Spaß damit und Grüße,

Axel

• Nochmals vielen Dank für die Antwort und Hilfe.

Muss ich mir mal überlegen mit der MusicApp auf meinem Handy.

Ist diese App bzw. deren Benutzung kostenpflichtig?

Gruß Dirk

• Hallo Dirk,

da ich seit Jahren Amazon Prime nutze und dafür zahle, ist das bei mir alles inklusive, also in der Prime-Mitgliedschaft enthalten.

Wie das bei Amazon-Kunden ohne Prime ausschaut, kann ich leider nicht sagen.

Grüße,

Axel

• Mit „App“ meinte ich die Amazon Software auf dem PC. Die ist soweit ich weiß kostenlos, erinnert dich aber natürlich ständig daran, dass du auch dem Amazon Streaming Dienst beitreten kannst. Ich nutze das nur ab und an, um jeweils die Rips der neu gekauften Platten runterzuladen und auf meinen lokalen Streamer zu spielen.

• Mit „App“ meinte ich die Amazon Software auf dem PC. Die ist soweit ich weiß kostenlos,

Wie komme ich da dran, ich habe nur die kostenpflichtige Variante gefunden, will aber wie Du nur die Downloads von den gekauften Platten nutzen.

• Hm, eigentlich muss man nur aufpassen, dass man immer wenn ein Abo angeboten wird „nein“ sagt. Ansonsten probiere es mal hiermit:

Bei Amazon gekaufte Musik-CD als MP3 herunterladen - So geht's
    Du kannst gekaufte Musik-CDs bei Amazon auch kostenlos als MP3-Dateien herunterladen. Wir zeigen dir, wie das funktioniert.
    hifi.de

Download scheint mittlerweile auch aus dem Browser zu gehen. Die gekauften Alben sind nur etwas „versteckt“.

Music.Amazon.de

Kostenpflichtiges Konto -> nein

Auf die Kopfhörer klicken und „Musik“ auswählen

„Gekauft“ wählen

„…“ und „Album anzeigen“

„…“ und „Alles auswählen“

„…“ und „Download“

Das speichert er irgendwo unter deinem Profil. Musst du einfach mal nach den Filenamen auf der Festplatte suchen.

Einmal editiert, zuletzt von TORN ()

• Ich warte mal bis ich eine neue Platte von Amazon bekomme und versuche dann über die Email eine Verbindung zum Download aufzubauen.

Eventuell lassen sich dann die anderen Platten auch herunterladen.

Ist mir alles zu komplex mit den Lizenzvereinbarungen und wenn ich Amazon Musik aufrufe will Amazon das ich mein Konto verschiebe.

A1.PNG

• Moin,

nix App, geht ganz normal unter Windows im Browser:

Auf der Amazon-Website:

-> "Konto und Listen"

-> "Bibliothek"

-> "Musik"

-> "gekauft"

schon zeigt er Dir alle gekauften und als mp3 verfügbaren Dateine an ...

-> rechts auf die drei Punkte klicken

-> "Album anzeigen"

In der sich dann öffnenden Albumansicht wieder auf die drei Punkte klicken

-> "Herunterladen"

Kompliziert und unpraktisch, geht aber :) .

Viele Grüße,

Jens

Let the speakers crackle and burn! (RedLorryYellowLorry)

• Auf der Amazon-Website:

-> "Konto und Listen"

-> "Bibliothek"

-> "Musik"

-> "gekauft"

Das klappt bei mir nicht.

Bei mir kommt nur folgendes:

A2.PNG

Sobald ich auf "Meine Musikbibliothek" gehe kommt der Scan aus Post 13

• Kann sein, dass du dich aus dem Ausland einwählst oder VPN? Na, wenn du bei Germany zu Germany auf weiter klickst, wird wohl alles beim Alten bleiben. ;)

Könnte etwas mit Musiklizenzrechten zu tun haben, dass man ggf. Sein Land bestätigen muss.

• Kann sein, dass du dich aus dem Ausland einwählst oder VPN?

Nein.

Habe mal den Lizenzbestimmungen zugestimmt und bin jetzt auch irgendwie zu dem Reiter „Bibliothek Gekauft“ gekommen.

Nun sehe ich dort fast alle gekauften Alben bei Amazon von mir.

Wie bekomme ich nun jeweils das komplette Album heruntergeladen, sehe nur die Möglichkeit einzelne Titel herunter zu laden?

• -> rechts auf die drei Punkte klicken

-> "Album anzeigen"

-> "Herunterladen"

Let the speakers crackle and burn! (RedLorryYellowLorry)

• > rechts auf die drei Punkte klicken

-> "Album anzeigen"

-> "Herunterladen"

Danke habe ich eben herausgefunden.

Nur schade das nicht alle Alben verfügbar sind auch die nicht die ich erst dieses Jahr gekauft habe.

• Danke habe ich eben herausgefunden.

Nur schade das nicht alle Alben verfügbar sind auch die nicht die ich erst dieses Jahr gekauft habe.

Die, bei denen explizit Auto-Rip steht, müssten verfügbar sein. Bei mir ist das so.

Bei denen Auto-Rip nicht steht, sind halt nicht dabei.

Gruß Peter