Um was zur Sache zu sagen (was 90% schon gesagt haben).....
Ich hatte mehrere ÜT im Betrieb (DIY bis High End).....es ist komplett egal wie rum die stehen, liegen, hängen.
Und ich dachte immer, Strom würde, ähnlich wie Wasser, auch bergab fließen.
Um was zur Sache zu sagen (was 90% schon gesagt haben).....
Ich hatte mehrere ÜT im Betrieb (DIY bis High End).....es ist komplett egal wie rum die stehen, liegen, hängen.
Tut er auch...das kannst du dann aber mit Fensterkit aushebeln......und nem Traumfänger
Der Strom fliesst von Gerät zu Gerät, unabhängig von der Montagehöhe.
Da der Fluss von Gerät zu Gerät ist, ist es auch unerheblich ob Gleichstrom oder Wechselstrom fliesst.
Zur Definition der Flussrichtung sind Pfeile auf den Leitungen aufgedruckt, damit das Ergebnis stets optimal ist.
Bitte etwas Contenance... sonst ist gleich wieder zu hier. Das wäre schade, macht es doch schon wieder so viel Spaß
Könnt ihr euch nicht wenigstens bis nach Weihnachten mit Respekt behandeln und Frieden halten?
Bzgl. einbetonierter ÜT mein Vorschlag: Einfach ausprobieren und seelig werden oder weiterziehen. Jeder kann seinen Hifi-Weg selbst bestimmen. Sapere aude.
Bzgl. einbetonierter ÜT mein Vorschlag: Einfach ausprobieren und seelig werden...
Zumindest fallen nach dem Einbetonieren weitere Experimente in Sachen Aufstellung und Bedämpfung dauerhaft flach!
ich wär da vorsichtig, wie oft hört man von einsturzgefährdeten Brücken, wegen rostiger Eisenkerne......
Hallo
Donnerwetter. Ich finde es hier etwas grob.
Bitte unterstützt mich mit euerem Wissen und erkennt alles andere als Ballast.
Genauso machen das ja fast alle hier
Ich will nicht betonieren oder so, es sollte nur wandhängend sein und gut aussehen.
Wenn die Abschirmung des HM7 reicht, könnte man ja ein schönes Stück Holz fräsen?
LG
Rudi
Du lässt Dich nur zu leicht verunsichern. Du hast doch ganz am Anfang alle nötigen Antworten bekommen:
1. geht in/an der Wand
2. eigene Schirmung reicht
3. Holz geht natürlich auch (macht Auditorium 23 ja auch so bei T1 und T2)
Mach einfach! Grüße von Doc No
Hallo Rudi,
Nur mal so als Hinweis, sofern nicht schon bekannt
Welche Stecker (RCA/XRL) und welche Innenverkabelung hast du denn bei deinem Einbau vorgesehen?
Gruß
Volker