Western Electric 91 300B Monos

• Hallo zusammen

Heute Nachmittag konnte ich die WE 300B Monos abholen.

Es ist mir bewusst, dass es sich hier natürlich nicht um Originale handelt.

Die Übertrager, unter anderem 171 C jedoch schon, und deshalb denke ich, dass es sich gelohnt hat.

ich lehne mich mal weit raus, und denke dass hier Toshi Kurashima Hand angelegt hat, aber ich bin mir sicher, dass es hier im Forum Mitglieder gibt, die mir hier weiterhelfen können.

Bis jetzt konnte ich nur mal kurz reinhören, was ich in der kurzen Zeit gehört habe, hat mich sehr positiv gestimmt.

Anbei mal ein paar Pics, weiteres im Laufe der Tage

IMG_1635.jpgIMG_1636.jpgIMG_1637.jpgIMG_1638.jpgIMG_1639.jpgIMG_1640.jpgIMG_1641.jpgIMG_1642.jpgIMG_1608.jpegIMG_1607.jpg

Wer weiss dass er nichts weiss, weiss doch was

• Abend

Bei Aliexpress gibt es so Ähnliche 300b Amplifier.Könnte Gut sein das die Gehäuse Made

in China sind ?Aber ich bin kein Experte von diesen Nachbau-Teilen.

Spielen die denn auch Tief Hinunter..?.habe gelesen das der WE91 Amp doch sehr Mittenlastig im Klang sein soll.Zu der Zeit sicherlich Okay...und vielleicht ist das ja so gewollt und Klanglich Okay.

In Grün sehen die auch schön aus.Also viel Spass mit den Amps.

Gruss Chris

• Hi Chris

Ja sie spielen richtig tief runter, war wirklich überrascht.

Nein hier handelt es sich wohl nicht um Alieexpress Ware, denn ich glaube nicht dass diese ebenfalls mit WE 171 C ausgeliefert würden 😂IMG_1610.jpg

• Gravis47

... das war ja im Vorhinein auch klar, das es nix von "Ali" war. Der Bausatz wurde (wie meistens) nur ähnlich " geclont " damit es ansprechend ähnlich ist. Wobei mir der Bausatz auch gefällt aber dem org. mit Sicherheit nicht nahe kommt.

VG Thorsten

DIY - Röhren -

Mitglied der AAA

• Gravis47

... das war ja im Vorhinein auch klar, das es nix von "Ali" war. Der Bausatz wurde (wie meistens) nur ähnlich " geclont " damit es ansprechend ähnlich ist. Wobei mir der Bausatz auch gefällt aber dem org. mit Sicherheit nicht nahe kommt.

Das würde mich auch interessieren, wie die klingen

• Hallo

Die hier meinte ich WE91 Clone auf Aliexpress.

Wo ist eigentlich Schnupperabo geblieben , hier nicht mehr im Forum ?

Gruss Chris

• Danke für die Info Doc No.Auszeit also....

Ja die Gehäuse sehen irgendwie gleich aus...Ob die Ausgangsübertrager auch Made in China

sind kann ich nicht Beurteilen.Vielleicht sid die Grünen Amps eine Ältere Jahrgang-Generation die die Chinamänner gebaut haben ? und dann vom Verkäufer noch auf andere bessere Bauteile umgebaut worden sind....

Kann mich aber auch Irren...und ein Japanischer Verstärker-Spezialist hat die gebaut...

Gruss Chris

• Hallo zusammen

So, ein wenig Licht im Dunkeln dank papa_bjoern

Die Verstärker wurden nach Joe Roberts ( „Sound Practices“ gebaut

Von wem, kann ich nicht sagen

Wie spielen sie?

Mit der Ear Yoshino 834 Deluxe haben sie den richtigen Partner gefunden.

Der Sound ist offen, dynamisch und es macht sehr viel Spass die zu hören

Ob jetzt nun die WE 171c verbaut sind, kann ich nicht sagen, die WE 352 E sind auf jedenfall verbaut

• Ob jetzt nun die WE 171c verbaut sind, kann ich nicht sagen,

Am 21. Dezember konntest du es ja immerhin noch. :saint: :D

Und jetzt müssen diese angeblich so toll spielenden Endstufen wieder verkauft werden (eBay Kleinanzeigen)?

Grüße,
    Jonas

"Das Problem bei Zitaten im Internet ist, dass man nie weiß, ob sie authentisch sind." -Abraham Lincoln-

• Am 21. Dezember konntest du es ja immerhin noch. :saint: :D

Und jetzt müssen diese angeblich so toll spielenden Endstufen wieder verkauft werden (eBay Kleinanzeigen)?

Hi Jonas

Müssen muss nix 😉

Ich kann was neues ausprobieren, wenn das Geld reicht, wenn nicht auch nicht schlimm.

Wenn man immer im Voraus wüsste was anfällt, wär sicherlich vieles einfacher im Leben, auch ein möglicher Lottogewinn.

Und ja, sie spielen absolut fantastisch, und sind diese Woche beim Techniker, der sie sich nochmals komplett durchschaut, damit auch alles einwandfrei ist.

Nix muss alles kann

Ich kann mit beiden Varianten leben

• Am 21. Dezember konntest du es ja immerhin noch. :saint: :D

Das sind halt sehr einfache Röhrenverstärker aus Chinesien, die eine WE91-Kopie darstellen sollen. Nur ist die WE91 schon ziemlich langweilig vom Konzept und ne billige Chinakopie von einen WE-Verstärker, den es so nie im Original gegeben hat, macht es nicht besser. allerdings sind Aufkleber "Western Electric" made in China recht hübsch! 8)

MfG

Robert

• Das sind halt sehr einfache Röhrenverstärker aus Chinesien, die eine WE91-Kopie darstellen sollen. Nur ist die WE91 schon ziemlich langweilig vom Konzept und ne billige Chinakopie von einen WE-Verstärker, den es so nie im Original gegeben hat, macht es nicht besser. allerdings sind Aufkleber "Western Electric" made in China recht hübsch! 8)

MfG

Robert

Hi Robert

Laut meinem Techniker, der nun doch schon etwas über 40 Jahren mit Röhren zu tun hat, sind die Übertrager und Trafos echt

Der Aufbau professionell gemacht.

Keine Billigen Bauteile oder Platinen

Langweilig spielen die Teile absolut nichts

Dilettantisch lackiert Ja, auf jeden Fall

• Hallo,

ich kann Dir versichern, das da nichts original WE dran und drin ist. Ich habe solche Verstärker schon befingert und auch gehört. Im Vergleich zu einer Sun Audio-Endstufe (Uchida) klingen die Dinger ziemlich langweilig. Der Aufbau ist auch nicht gut gemacht und die verbauten Bauteile sind auch nicht hochwertig. You get what you pay for! Das ist bei Chinesen nicht anders!

MfG

Robert

• Du magst da Deine Meinung haben, ist auch gut so.

Ich habe bezüglich Aufbau und der Bauteile andere Meinungen gehört und auch Rückmeldungen bekommen

Obwohl ich nichts von Original Bauteilen hingeschrieben habe, sind nur schon auf Grund der Fotos Anfragen bezüglich den Trafos aus Übersee eingegangen.

Da ich die Verstärker aber behalten werde, und keine Spur von Langeweile aufkommt

Sehe ich dem Ganzen ganz entspannt entgegen

Du darfst gerne mal vorbeikommen, und sie Dir anhören

Grüsse

Und einen guten Rutsch ins Neue Jahr