Alles anzeigenIch traue mich mal und schreibe die Wahrheit, auch wenn´s vom Vertrieb wieder mal Ärger geben könnte. Und ja, falls hier gleich wieder die Kandidaten mit Bashing auf der Matte stehen, ich bin seit 4-5 Wochen am Diskutieren mit dem Händler und hab bisher still gehalten.
Ich will das Teil zurück geben, von Anfang an hatte ich einen sehr lauten Motorlauf bemängelt. Mir wurde gesagt, das sei normal und wird leiser.
Pustekuchen, der Dreher läuft oft den ganzen Tag, anfangs sogar mal 24/7, nur leider wird der Motor nicht leiser. Ich glaube die Lager geben schon mahlende Geräusche von sich. Zumindest kommt es direkt von der Unterseite, wo die Lüftungsschlitze des Motors sitzen.
War jede Woche beim Händler und hab das reklamiert. Heute mache ich Nägel mit Köpfen, entweder eine Lösung durch Austausch, oder Rückgabe wenn das Standard ist.
Wenn alle dieses Problem haben, dann gute Nacht! Jeder Einsteiger-Dreher ist laufruhiger.
Der Pulley ist auch nicht sauber gedreht, Unwucht und Kanten/Grat drin, auch mal wieder so typisch für schlechte Qualitätskontrolle in dem Ursprungsland.
Das alles trägt halt zu einem nicht gerade geräuschlosen Antrieb bei. Mein Fender ist dagegen still, den hört man nur minimalst, wenn man mit dem Ohr Rand geht an den Motor!
Kurzum, die Idee war gut, der Tonarm ist um Welten besser als bei den vorherigen MoFi´s, aber die Serienqualität ist ein schlechter Witz für den Preis. Ich hoffe jetzt mal auf einen Einzelfall wegen Verfertigung oder anlaufen der Produktion, wenn nicht, kann ich nur jedem raten das Teil beim Händler auszupacken und genau den Dreher, den man bekommt probe hören.
Das ist meine private Meinung zu dem Plattenspieler, kein Lobgesang oder absichtliches schlecht reden, ich schildere nur den Einruck meines Exemplars nach über 5 Wochen!
Herzlichen Dank für die schnelle und offene Schilderung. Das klingt preisunabhängig schon alles andere als gut - aber für den Preis darf das nicht vorkommen. Und laute Motorengeräusche sind nichts, was man so mal eben weglächeln könnte. Die Qualitätskontrolle ist leider auch bei hochpreisigen Produkten aus den USA oft mäßig.
Ich hoffe, dass Du mit Deinem Händler zu einer vernünftigen Lösung kommst.