MoFi MasterDeck

• Herzlichen Dank für die schnelle und offene Schilderung. Das klingt preisunabhängig schon alles andere als gut - aber für den Preis darf das nicht vorkommen. Und laute Motorengeräusche sind nichts, was man so mal eben weglächeln könnte. Die Qualitätskontrolle ist leider auch bei hochpreisigen Produkten aus den USA oft mäßig.

Ich hoffe, dass Du mit Deinem Händler zu einer vernünftigen Lösung kommst.

• Ich will das Teil zurück geben, von Anfang an hatte ich einen sehr lauten Motorlauf bemängelt. Mir wurde gesagt, das sei normal und wird leiser.

Hallo Robert,

das tut mir wirklich leid für Dich. Ich kann mir vorstellen, wie enttäuschend das sein muß, anstelle von Freude über einen neuen Dreher jetzt diesen Ärger zu haben. Die Erklärung des Händlers, der Motor würde mit der Zeit leiser, das ist doch wirklich nur als Ausrede zu interpretieren.

Viel Erfolg und lasss Dich nicht hinhalten oder veräppeln vom Händler

Martin

eine Stereoanlage, zwei Ohren und viele Platten

• Hola Robert!

Danke erstmal für Deinen offenen und ehrlichen Beitrag! Respekt!

Das tut mir wirklich sehr leid!

Das hätte ich persönlich nun so nicht erwartet. Da braucht man jetzt auch gar nicht groß von der Händlerseite aus herumlamentieren.

Entweder Austausch oder Gerät und Geld zurück.

Ich mag die MoFi Dreher irgendwie, aber was Verarbeitung und Qualitätskontrolle bei MoFi angeht, hatte ich schon des Öfteren negatives gelesen. Gerade der Antriebsmotor soll, was Geräusche angeht, der Schwachpunkt sein. Also wohl tatsächlich kein Einzelfall.

Ich hoffe und wünsche Dir von Herzen, dass alles in Deinem Sinne geklärt und geregelt wird!

Namasté

Alexander

"Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    

* https://www.georgia-insight.eu/

Einmal editiert, zuletzt von Aznavourian ()

• Zwischenstand, das Problem ist bekannt, es kommt sogar jemand vom Hersteller nach Deutschland. Ich bin kein Einzelfall.

Es soll eine Lösung geben, für beide Problem, ich wurde gebeten noch zu warten.

Meine Vermutung, die erste Charge wurde vermurkst, darum auch nicht lieferbar aktuell.

Ich werde offen und ehrlich weiter berichten.

viele Grüße Robert

• Ist trotzdem ein Armutszeugnis. Wenn ein Gerät Probleme hat ist es ein Montagsgerät. Aber das es viele davon betrifft ist nicht zu entschuldigen. So ein teures Gerät muss doch nach der Fertigung geprüft werden!

• Hallo,

Hast du vielleicht Lust zu berichten, was bei der ganzen Sache

herausgekommen ist ?

Gruß Björn

Mcintosh MA 7200, MoFi Ultradeck mit Denon DL-103,

JBL L 100, Shanling ET-3 CD Transport, Bluesound Node,

• Lasst die Finger von dem Dreher, die Firma hat nichts dazugelernt.

Hab einen Austausch-Dreher bekommen, mit größerem Pulley und geringerer Drehzahl des Motors…. Bringt nichts der Schmarren, die Lager des Motors schaben genauso wie beim Vorgänger.

Erdung macht immer noch massive Probleme, es kommt zu massivem Brumm, wenn man den Tonarm nicht zusätzlich per zweitem Kabel erdet. Hab am Gehäuse keine Lösung gefunden, den Brumm zu beseitigen.

Hab auch diesen Dreher reklamiert, nicht akzeptabel. Ich will mein Geld zurück, notfalls jetzt per Anwalt, egal ob lt. Vertrieb die Dreher alle nochmals getauscht werden sollen, angeblich komplett neuer Motor und Steuereinheit.

Ich finde 5-6 Monate Füße stillhalten ist genug, egal ob mich jetzt der ein oder andere Händler hier verkloppt, ich habe einstolzes Sümmchen hingeblättert, und bin nicht zufrieden mit dem Produkt bzw. der Nachbesserung des Herstellers.

Meine persönliche Meinung, ich mache um die Marke und den Vertrieb ab jetzt einen großen Bogen.

viele Grüße Robert

• Grundtenor im Netz sind die beschriebenen Probleme, die Robert bereits erwähnt hat.

Betrifft das Studio- wie auch das Ultradeck.

Namasté

Alexander

"Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    

* https://www.georgia-insight.eu/

• Das ist nicht nachzuvollziehen, dass sie es weder hinbekommen, vernünftige Motorlager noch ein zentriertes Pulley herzustellen.

Das ist doch einfachste Mechanik und sollte schnell zu beheben sein, nachdem die Fehler beim Betatester, also Kunden, entdeckt wurden.

Besten Gruß, Jürgen

• Vielleicht ein Montags-Plattenspieler. ;)

Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

Timing ist alles - it´s all about the timing.

Just Listen!

• Man könnte sagen: „Schuster, bleib bei Deinen Leisten!“ Aber die Leisten von MoFi sind ja auch nicht mehr unbefleckt seit dem Digital-Outing.

Traurige Geschichte.

Grüße von Doc No

"Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

• Dann werden da wohl Köpfe rollen. Es ist eigentlich nicht zu glauben, dass ein Hersteller, ein dermaßen unausgereiftes Luxusprodukt auf den Markt bringt. Bei nem 200 Euro Plastik China Dreher könnte man sagen, selber schuld. Wer billig kauft..... Aber nen 8.000 Euro Dreher?

Obwohl. Ich kann mich an ne Geschichte aus nem Uhrenforum erinnern. Da hatte jemand ne 25.000 Euro Taucheruhr von Panerai mit einigen Komplikationen und 8 Tagen Gangreserve gekauft, die nach ettlichen Reparaturversuchen immer noch nicht richtig lief und zudem Kratzer vom öffen und verschließen hatte, was weg poliert werden sollte, was der Kunde aber nicht akzeptierte. Der Mann hat am Ende nen Anwalt einschalten müssen.

5 Mal editiert, zuletzt von Ligui ()

• @ Robert: mein Mitgefühl, könntest du uns auf dem laufenden halten, was die Abwicklung/Wandlung angeht... einfach aus kreatürlicher Neugier :sorry: .

Grüße,

Frank

"Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

Zitat von: "TOBI ois is Blues"