1. START
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Regeln
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Artikel
  5. analog Magazin
  6. Social Media
    1. Facebook
    2. Instagram
    3. YouTube
  7. AAA Website
  8. SHOP
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Analogue Audio Association
  2. Forum
  3. Technik
  4. Plattenspieler

MoFi MasterDeck

• Aznavourian
  • 26. Dezember 2023 um 10:11
  • benne
    learning by doing
    Reaktionen
    1.062
    Bilder
    76
    • 12. Juni 2024 um 13:11

Wow, habe den Thread nur überflogen und die Fotos vom Dreher angeschaut, den ich noch nicht kannte. Anhand der Fotos wäre ich niemals darauf gekommen, dass es das Gerät 8T€ kostet.

In der Preisklasse kann man eigentlich erwarten, dass jedes Gerät vor Auslieferung einen fehlerfreien Probelauf absolvieren muss, oder? Zudem sollten Lager und Motor dem Preis entsprechend hochwertig sein - unglaublich...

LS: Klipsch Heresy III, Verstärker: Quad 3, CD: SMSL PL200 Transport, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, DAC: Fiio K11 R2R, Plattenspieler : Technics SL100C mit Ortfon Concorde R20 und AT 95,EN,Phonostufen: Quad QC-24P, Music Hall 15.3.

• Bredi
    Melophiler in Rock
    Reaktionen
    27.205
    • 12. Juni 2024 um 15:16
    Zitat von benne

Wow, habe den Thread nur überflogen und die Fotos vom Dreher angeschaut, den ich noch nicht kannte. Anhand der Fotos wäre ich niemals darauf gekommen, dass es das Gerät 8T€ kostet.

Wie sollte den d.M.n. ein Dreher in dieser Preisklasse aussehen :?:  ;)

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne (Hard)Rock, Metal, fette Riffs und Soul ist möglich, aber sinnlos 🤘

• Thomas-OD
    ...
    Reaktionen
    3.043
    Bilder
    37
    • 17. Juni 2024 um 21:55
    Zitat von RobertGY

Hab auch diesen Dreher reklamiert, nicht akzeptabel. Ich will mein Geld zurück, notfalls jetzt per Anwalt, egal ob lt. Vertrieb die Dreher alle nochmals getauscht werden sollen, angeblich komplett neuer Motor und Steuereinheit.

Gibt es dann dazu nähere Infos bezüglich einer Rücklieferung der

Händlergeräte an den Vertrieb, damit die hier im Thread beschriebenen Mängel durch den Hersteller abgestellt werden?

@ Robert:

Ich hoffe, Du konntest wenigstens Deinen MoFi wieder zurückgeben.

Gruß Thomas

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.

Roger Andrew Caras

• RobertGY
    alles eingetütet
    Reaktionen
    11.149
    • 18. Juni 2024 um 09:41

Ich hab aktuell auch keine näheren Infos bzgl. der ganzen Abwicklung usw.

War jetzt auch viel anderweitig unterwegs, und nicht daran interessiert in einem HiFi Laden zu stehen, um mit anzuhören wie schlecht es läuft.

Zitat von Thomas-OD

@ Robert:

Ich hoffe, Du konntest wenigstens Deinen MoFi wieder zurückgeben.

Gruß Thomas

Bin mittlerweile so sauer, das ich in letzter Zeit nicht mehr beim diesem Händler war.

Das Gerät (Austauschgerät mit größerem Pulley aber gleichem Motor/Lager) hab ich immer noch daheim stehen, mittlerweile im Karton, im Keller.

Will mir damit nicht den Sommer versauen lassen, aber diese Marke, diesen Vertrieb werde ich zukünftig komplett meiden. Da kaufe ich zukünftig lieber im Netz, da kann ich dann wenigstens ohne Angabe von Gründen zurück schicken, und muss mir nicht mehr das Gesülze sinkender Umsätze und keiner Kunden im Laden anhören. Und in dem Laden hab ich bestimmt schon zw. 120-150k gelassen, und das ist kein 300 Euro Dreher um den es hier geht...

viele Grüße Robert

• Kumilein
    Profi
    Reaktionen
    1.023
    • 18. Juni 2024 um 10:15

Na für die sinkenden Absätzen, sorgt er scheinbar schon selbst....

Gruß Tom :saint:

• Aznavourian
    Leben,Lieben,Lachen,Licht
    Reaktionen
    39.849
    • 18. Juni 2024 um 11:32
    Zitat von RobertGY

Ich hab aktuell auch keine näheren Infos bzgl. der ganzen Abwicklung usw.

War jetzt auch viel anderweitig unterwegs, und nicht daran interessiert in einem HiFi Laden zu stehen, um mit anzuhören wie schlecht es läuft.

Bin mittlerweile so sauer, das ich in letzter Zeit nicht mehr beim diesem Händler war.

Das Gerät (Austauschgerät mit größerem Pulley aber gleichem Motor/Lager) hab ich immer noch daheim stehen, mittlerweile im Karton, im Keller.

Will mir damit nicht den Sommer versauen lassen, aber diese Marke, diesen Vertrieb werde ich zukünftig komplett meiden. Da kaufe ich zukünftig lieber im Netz, da kann ich dann wenigstens ohne Angabe von Gründen zurück schicken, und muss mir nicht mehr das Gesülze sinkender Umsätze und keiner Kunden im Laden anhören. Und in dem Laden hab ich bestimmt schon zw. 120-150k gelassen, und das ist kein 300 Euro Dreher um den es hier geht...

Das tut mir wirklich unendlich Leid, dass Du so enttäuscht bist und vor allem, dass der Service des Händlers dermaßen miserabel ist.

Ich hatte wirklich sehr große Stücke auf die MoFi Dreher gehalten. Wahrscheinlich habe ich mich von der Optik bzw. Verpackung blenden lassen. Diese negativen Rückmeldungen, was die MoFi Dreher angeht, zieht sich ja schon seit längeren durch das Netz.

Die kriegt man mittlerweile ziemlich günstig angeboten. Warum wohl....?

Aber was Dein MasterDeck angeht, hätte ich so nie und nimmer erwartet! Mit dem Fender PrecisionDeck bist aber noch soweit zufrieden?

Namasté

Alexander

"Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    

"Je weniger Talent sie haben, desto mehr Stolz, Eitelkeit und Arroganz haben sie. All diese Narren finden jedoch andere Narren, die ihnen Beifall spenden"

Einmal editiert, zuletzt von Aznavourian (18. Juni 2024 um 11:39)

• RobertGY
    alles eingetütet
    Reaktionen
    11.149
    • 18. Juni 2024 um 12:18

Ja, der steht aktuell oben bei der Zweitanlage.

Die Firmenpolitik bei einigen Herstellern scheint einfach seit Jahren immer mehr die gleiche Richtung einzuschlagen. Günstig produzieren, und fleißig jedes Jahr neue Preislisten rausgeben, mit immer höheren Phantasiepreisen. Egal ob Lautsprecher oder Elektronik, nach so vielen Jahrzehnten HiFi, komm ich mir immer mehr verarscht vor. Kann man bei vielen „Marken“ so beobachten.

Die Branche braucht sich nicht wundern, warum immer mehr China Nachbauten toller Konzepte/Schaltungen so gut ankommen…

Ich kann es auch immer noch nicht verstehen, wie dieser Dreher so ausgeliefert werden konnte! Das muss JEDER Mitarbeiter in der Fabrik gehört, und gespürt haben, das die Lager nicht gut sind. Dann noch das Masse-Problem des Tonarms mit 50Hz Brummen usw.

Ist mir nicht begreiflich.

viele Grüße Robert

• Aznavourian
    Reaktionen
    39.849
    • 18. Juni 2024 um 12:32

Ich habe mir gerade zwei Videos angeschaut, wo es um das MoFi MasterDeck geht. Auch einige Test Berichte. Wenn man es nicht besser wüsste, kommt mir das ganze schon ziemlich höhnisch vor. Interessant wäre es zu wissen, ob es noch mehr Käufer des MasterDeck gibt, die Deine Erfahrungen gemacht haben. Der einzige Testbericht, der mir wirklich neutral vorkommt, ist aus Polen. Von diesem Mann habe ich schon viele andere gelesen. Lobhudelei und Phrasen dreschen sind nicht seins.

Wie gesagt, optisch finde ich das MasterDeck genial und gelungen. Auch die Technischen Lösungen finde ich innovativ! Z.B. der Tonarm. Aber wenn die Umsetzung schrottig ist....

MoFi selbst kann Dir nicht helfen oder waschen die Ihre Hände in Unschuld?

Namasté

Alexander

"Je weniger Talent sie haben, desto mehr Stolz, Eitelkeit und Arroganz haben sie. All diese Narren finden jedoch andere Narren, die ihnen Beifall spenden"

• RobertGY
    alles eingetütet
    Reaktionen
    11.149
    • 18. Juni 2024 um 12:56

Letzte Meldung seitens des Vertriebes (war so um die High End) das wohl eine neue Charge kommen soll, mit neuer Antriebseinheit und ggf. neuer Regeleletronik/Netzteil.

Ab wann diese gebaut wird, keine Ahnung.

Aber mir kann kein Tester erzählen, das er den Motor nicht hört im Betrieb. Das haben mittlerweile mehrere Personen bestätigt.

Das Käufer diesen Fehlkauf nicht öffentlich machen, o.k., aber niemand kann ernsthaft diesen Motorlauf für gut befinden, auch nicht die Lösung mit dem größeren Pulley. Und zu dem größeren Pulley kann ich nur sagen, der Klang hat sich verschlechtert, das passt nicht. Ich glaube die Übersetzung/Drehmoment stimmt nimmer, klingt angestrengt und lahm, schon irgendwie gequält und unstimmig.

viele Grüße Robert

• Jaromir Jagr
    Pause
    Reaktionen
    26.137
    • 18. Juni 2024 um 13:01

Hallo Robert

Zitat von RobertGY

Pack den Plattenspieler ein und bringe ihn direkt zum Händler. Wenn er nur im Keller steht, das juckt den Händler nicht.

Ohne Druck wird da nichts passieren.

Gruß von Eugen

• Aznavourian
    Reaktionen
    39.849
    • 18. Juni 2024 um 13:24
    Zitat von RobertGY

Letzte Meldung seitens des Vertriebes (war so um die High End) das wohl eine neue Charge kommen soll, mit neuer Antriebseinheit und ggf. neuer Regeleletronik/Netzteil.

Ab wann diese gebaut wird, keine Ahnung.

Aber mir kann kein Tester erzählen, das er den Motor nicht hört im Betrieb. Das haben mittlerweile mehrere Personen bestätigt.

Das Käufer diesen Fehlkauf nicht öffentlich machen, o.k., aber niemand kann ernsthaft diesen Motorlauf für gut befinden, auch nicht die Lösung mit dem größeren Pulley. Und zu dem größeren Pulley kann ich nur sagen, der Klang hat sich verschlechtert, das passt nicht. Ich glaube die Übersetzung/Drehmoment stimmt nimmer, klingt angestrengt und lahm, schon irgendwie gequält und unstimmig.

Vor allem den Wechsel des Pulley finde ich befremdlich. Für mich sieht das so aus, als ob der Händler selbst einmal an dem Deck herum gefriemelt hat. Es kann ja nicht sein, dass serienmäßig ein kleineres Pulley vorgesehen ist und dieses dann einfach durch einen größeren Pulley ersetzt wird, nur um Dich eventuell zu besänftigen oder zu beruhigen.

Wenn Du wirklich von der neuen Charge einen bekommen würdest, der dann auch so funktioniert, wie es vorgesehen ist, also ohne hörbaren Motorengeräusch und ggf. neuer Regelelektronik/Netzteil, dann wäre das ja wirklich okay.

Doch alleine das ganze Zinnober bis dato ist nicht hinnehmbar.

Ich kann Deinen Unmut sehr, sehr gut verstehen!

Ich denke, da hätte ich auch die Schnauze gestrichen voll!

Namasté

Alexander

Einmal editiert, zuletzt von Aznavourian (18. Juni 2024 um 13:33)

• RobertGY
    alles eingetütet
    Reaktionen
    11.149
    • 18. Juni 2024 um 14:14
    Zitat von Aznavourian

Vor allem den Wechsel des Pulley finde ich befremdlich. Für mich sieht das so aus, als ob der Händler selbst einmal an dem Deck herum gefriemelt hat. Es kann ja nicht sein, dass serienmäßig ein kleineres Pulley vorgesehen ist und dieses dann einfach durch einen größeren Pulley ersetzt wird, nur um Dich eventuell zu besänftigen oder zu beruhigen.

Wenn Du wirklich von der neuen Charge einen bekommen würdest, der dann auch so funktioniert, wie es vorgesehen ist, also ohne hörbaren Motorengeräusch und ggf. neuer Regelelektronik/Netzteil, dann wäre das ja wirklich okay.

Doch alleine das ganze Zinnober bis dato ist nicht hinnehmbar.

Ich kann Deinen Unmut sehr, sehr gut verstehen!

Ich denke, da hätte ich auch die Schnauze gestrichen voll!

nein, der Händler hat da nix gefummelt.

Da kamen 2 neue (verpackte) Spieler bei ihm an, als Austausch für seinen Vorführer, und meinen.

Ist original so aus USA gekommen.

viele Grüße Robert

• Aznavourian
    Reaktionen
    39.849
    • 18. Juni 2024 um 14:58

Okay. Das wusste ich nicht!

Danke für den Hinweis.

Also haben die das Konzept nachträglich nochmals geändert.

Namasté

Alexander

Einmal editiert, zuletzt von Aznavourian (18. Juni 2024 um 15:25)

• Jaromir Jagr
    Pause
    Reaktionen
    26.137
    • 18. Juni 2024 um 16:54

Hallo

Zitat von RobertGY

nein, der Händler hat da nix gefummelt.

Da kamen 2 neue (verpackte) Spieler bei ihm an, als Austausch für seinen Vorführer, und meinen.

Ist original so aus USA gekommen.

Robert, du bist viel zu gut.

Dürfte für den Händler kein Problem sein, den Plattenspieler in OVP zurück indie USA zu schicken.

Ab und weg damit.

Gruß von Eugen

• miravox
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 18. Juni 2024 um 17:13

Geh zu einem Anwalt, investiere etwa 250 Euro und lass den das machen. Alternativ lies die entsprechenden Passagen im BGB, das Thema Rechte des Käufers, Nachbesserung, etc. sind gut geregelt dort. Insbesondere ist es sehr wichtig, dass Du nachweislich den Händler schriftlich zur Nachbesserung aufgefordert hast, inklusive realistischer Fristsetzung.
    In den Keller stellen und beleidigt sein wird nicht helfen. Und es scheint mir Eile geboten, wenn der Händler schon über miese Umsätze jammert.

• benne
    learning by doing
    Reaktionen
    1.062
    Bilder
    76
    • 18. Juni 2024 um 18:41

Das ist aber das Problem. Man muss Nachbesserung dulden und dann gibt es noch einen Ermessensspielraum bezüglich Toleranzen. Ich glaube kaum, dass ein Richter oder Gutachter beurteilen kann, ob die Lagergeräusche tolerierbar sind. Daher sollte man eine Einigung anstreben. Der Händler sollte schon das Gerät gegen ein gleichwertiges tauschen können.

LS: Klipsch Heresy III, Verstärker: Quad 3, CD: SMSL PL200 Transport, Blu-Ray: Panasonic DMP-UB9004, DAC: Fiio K11 R2R, Plattenspieler : Technics SL100C mit Ortfon Concorde R20 und AT 95,EN,Phonostufen: Quad QC-24P, Music Hall 15.3.

• Hifi Minimalist
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.722
    • 18. Juni 2024 um 18:52

……oder vorher in Insolvenz gehen…….dann gehts nur noch über den Vertrieb….. :meld:

Und macht das Ganze noch schlimmer……

fast alles Hörer.

Wünsche einen wunderschönen Tag.

Jo.

• miravox
    Anfänger
    Reaktionen
    13
    • 18. Juni 2024 um 19:58
    Zitat von benne

Ich glaube kaum, dass ein Richter oder Gutachter beurteilen kann, ob die Lagergeräusche tolerierbar sind. Daher sollte man eine Einigung anstreben. Der Händler sollte schon das Gerät gegen ein gleichwertiges tauschen können.

Ja, das stimmt. Zu einem Prozess sollte es am Besten nicht kommen, kostet in jedem Fall Nerven. Vielleicht beschleunigt man aber den Willen zu einer Einigung durch einen kleinen Warnschuss vor den Bug.

• thorupp
    AAA Mitglied
    Reaktionen
    1.867
    Bilder
    8
    • 18. Juni 2024 um 20:15
    Zitat von Bredi

Wie sollte den d.M.n. ein Dreher in dieser Preisklasse aussehen :?:  ;)

Moin,

wichtig wäre das er anstandslos funktioniert.

LG aus dem Altmühltal
    Thomas

• Ingo Hamecher
    Verstrahlter
    Reaktionen
    7.261
    • 18. Juni 2024 um 21:50

Ich biete Hilfe pro Bono an. Das geht gar nicht. Bitte alles weitere per pn.

Lg

Ih

AAA Mitglied

1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
  4. Impressum
  1. AAA MITGLIED WERDEN
  2. START
  3. FORUM
  4. GALERIE
  5. ARTIKEL
  6. YOUTUBE
  7. AAA WEBSEITE
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16