Ich dachte, ich hole den Thread mal aus der Versenkung, da ich mich momentan mit genau dem gleichen Thema beschäftige und der Titel auch bei mir genau zutrifft.
Ich hatte letztens einen Copland CTA 401 zu Testzwecken bei mir und muss sagen, dass das um einiges besser spielt als mein Accuphase 207 an den J.
Mit der Suche nach dem passenden Verstärkern beschäftige ich mich jetzt seit ungefähr 2 Wochen und habe ein paar auf meiner Liste.
Man muss dazu sagen, dass meine Erfahrung mit Röhren sehr begrenzt ist und der Copland der erste ist, den ich zuhause hören konnte.
Auf meiner Liste befinden sich momentan dieser Copland CTA 401 und 402 (in der Hoffnung, dass er gleich spielt), Unison Triode und Simply Italy, Magnat RV 1, Mastersound Dueundici sowie die Audio Note Cobra und Oto.
Alle als gebrauchte Geräte. Neu ist mir das alles noch zu teuer. Mein Budget würde so bis ca 3000€ gehen.
Gehört habe ich bisher die J nur an einem Meishu beim Händler und an Accuphase sowie Copland in meinen 4 Wänden.
Den Cobra hab ich schon öfter bei einem bekannten hören können aber an Blumenhofer.
Ich hoffe ich kann mir den zu Testzwecken demnächst auch mal leihen.
Bei was ich mir am schwersten tue, ist der Vergleich der verschiedenen Geräte. Man liest im Netz viel Unterschiedliches auch über den Klang der jeweiligen Röhrentypen und ohne das so in den eigenen Wänden zu Vergleichen ist das keine einfache Aufgabe für mich Entscheidungen zu treffen.
Nun bin ich auf die Erfahrungen und Kenntnisse hier gespannt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bei meiner Suche nach der passenden Röhrenverstärkung.