Hilfe für Erstplattler...

  • oder so... aber Hallo erstmal :) Ich hoffe hier bin ich an der richtigen Adresse, denn mir wurden vor kurzem einige Schallplatten überlassen, allerdings hab zwar bisher immer nur mit dem Gedanken gespielt mir einen Plattenspieler zuzulegen, aber es noch nicht in die Tat umgesetzt... so und quasi als Komplettunwissende dachte ich mir ich könnte mir hier Rat einholen zwecks gutem Einsteigermodell und was man beachten sollte und was man braucht etc pp :)
    Da bis auf meine Tape und Aux-Funktion im Moment sowieso nix mehr funktioniert, dachte ich an eine "Komplettanschauung" vom Hause Yamaha oder so... aber wie gesagt - nur 0815-Ahnung... :rolleyes:


    Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen aushelfen ;) wäre sehr verbunden ;)

  • Guten Morgen und herzlich willkommen,


    siehst ja nett aus! :D Bemühe doch mal die Suche und wenn dann noch Fragen offen sind, frage gezielt nach! Schön, dass es immer wieder Vinyleinsteiger gibt :D


    mit musikalischen Grüßen


    Anke Kathrin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nepomuk,


    als vernünftigen Einstieg für kleines Geld würde ich dir den Pro-Ject Debut empfehlen. Sieh mal bei www.phonophono.de nach, das ist ein Laden/Versender in Berlin. Dort kannst du im Katalog Ausschau halten, was es so gibt, bzw. wieviel solche Sachen kosten.


    Als Verstärker würde ich einen NAD vorschlagen. Guter Klang, an Ausstattung nur das nötigste, aber alles was man so braucht, und der Phonoeingang ist nicht der schlechteste. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sicherlich besser als bei vielen anderen Geräten dieser Klasse.


    Wenn du noch länger wartest, wird sicherlich irgendwann der Tip kommen, doch einen gebrauchten Plattenspieler anzuschaffen. Das kannst du machen, wenn du handwerklich versiert bist ... :) Da würde ich persönlich aber lieber einen Fachhändler aufsuchen und nach einer günstigen Inzahlungname fragen.


    Gruß
    Rainer

    AAA - Mitglied ... und das ist auch gut so. :)